Got to Dance auf Pro7 und Sat 1: Halbfinale begeistert Deutschland

Miriam Kuenast
Miriam Kuenast
3 min Lesezeit

Got to Dance 2013 auf ProSieben und Sat 1: Erstes Halbfinale begeistert Deutschland, Jury um Palina Rojinski, Howard Donald und Nikeata Thompson mit guten Kritiken – Patrizia Kowalak, Penguin Tappers und Airdit TNT heißen die ersten Kandidaten im Finale von „Got to Dance“ 2013 auf ProSieben und Sat 1.

Got to Dance Pro7 Sat 1 2013 Halbfinale Deutschland News

Das gestrige erste Halbfinale stellte den vorläufigen Höhepunkt in der Zuschauergunst dar, nachdem bereits drei Castings von „Got to Dance 2013“ in Berlin, Stuttgart und Köln stattfanden.

Got to Dance: Castingshow überzeugt mit starken Talenten

Die Tänzer bei „Got to Dance“ konnten sich aus Deutschland, der Schweiz und Österreich bewerben. Dabei wurde jede Altersklasse zugelassen.

Und das Erfolgsrezept scheint einfach: Es gibt keinerlei Regeln – einfach nur tanzen. Gewinnen kann man bei „Got to Dance“, welches gemeinsam von ProSieben und Sat 1 ausgestrahlt wird, eine Summe von 100.000 Euro.

Die Castings wurden in den ersten beiden Sendungen von „Got to Dance 2013“ auf Pro7 zusammengefasst. 40 Kandidaten konnten den Sprung in die beiden Semifinal-Live Shows schaffen. Doch ab nun zählt nicht mehr die Meinung der Jury, sondern die des Publikums.

Kleiner Fauxpas schmälerte den Gesamteindruck nicht

Die ersten Finalisten von „Got to Dance 2013“ wurden gestern auf Sat 1 aus 20 Kandidaten in neun Battles von der Jury ermittelt.

Dabei wurde es der Jury durch die sehr gute Performance der Kandidaten nicht einfach gemacht, so dass es dazu kam, dass ein falsches Team ins Finale gelassen wurde.

Der Fehler wurde natürlich schnell bemerkt, und so konnten die Zuschauer aus den 10 richtigen Teams ihre sechs Lieblinge ins Finale voten.

In der gestrigen Liveshow auf Sat 1 gab es spektakuläre Performances durch den breakdancenden Pfadfinder und den fliegenden Mönchen.

Got to Dance: Destruction Crew und Penguin Tappers überzeugen

Die Got to Dance-Jury um Palina Rojinski, Nikeata Thompson und Howard Donald hatten es gestern nicht immer einfach. Ganz vorne lag in der Zuschauergunst Patricia, diese hatte sich durch einen gefühlvollen Tanz im Battle bereits gegen Maria durchgesetzt.

Auch die Europameister Dancefloor Destruction Crew lieferte eine hervorragende Leistung ab und darf sich über den Finaleinzug freuen.

Überzeugen konnten ebenso die Penguin Tappers mit einer Stepptanz Matrix Choreografie. Ebenso sind Ben & Airdit im Deutschland-Finale von „Got to Dance“. Diese überzeugten mit einer asiatischen Kampfchoreografie.

Bei den Swinging Crocs passiert Juror Howard Donald leider ein peinlicher Fehler. Er wählte die Battlegegner Dirty Hands versehentlich eine Runde weiter.

Nächste Woche geht es weiter mit dem zweiten Halbfinale und der Entscheidung, wer im großen Finale von „Got to Dance“ 2013 stehen wird.

Weitere News: ZDF “Wetten Dass”-Kritik: Lanz tanzt Limbo auf Mallorca!

Bsp. Grafik zum Artikel: Got to Dance Pro7 Sat1 / Halbfinale Deutschland (c) Patrizia Kowalak / Sat.1

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert