Google Project Glass: Tester für Google-Brille gesucht

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit

Project Glass: Google sucht Kandidaten für Beta-Test, neues Video zum Release aufgetaucht – Die Augmented-Reality-Brille Google Glass scheint hinsichtlich ihrer Entwicklung 2013 dem Ende entgegen zu sehen.

Google Project Glass Test-Brille-Release

Entwickler konnten die Brille bereits im Rahmen einer Veranstaltung testen.

Interessenten können sich bis Ende Februar 2013 bewerben

Nun wird das Projekt auf einer Internetseite offiziell präsentiert und Google sucht Tester für die Brille.

Nutzer aus den USA können sich bis zum 27. Februar für eine Teilnahme an dem Test der Brille bewerben.

Hierzu müssen sich die Nutzer eine mögliche spannende Anwendung für die Brille einfallen lassen.

Google Project Glass: Auf die Idee kommt es an

Die Idee muss laut Google anschließend über Google+ und Twitter verbreitet werden.

Findet Google die Idee des Bewerbers interessant, so bekommt dieser eine Einladung zum so genannten „Glass Explorer-Programm“.

Zugleich erhält der Bewerber die Möglichkeit zum Preis von 1500 US-Dollar zuzüglich Steuern eine derartige Brille vorzubestellen.

Derzeit ist nicht bekannt, ob auch Nutzer außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika an diesem Programm teilnehmen können.

Neues Google-Glass-Video präsentiert

Neben der Präsentation des Objekts auf einer neuen Internetseite hat Google auch ein neues Video unter dem Titel „How it feels“ ins Netz gestellt.

Das Video zeigt, dass Nutzer mit der Google-Brille Videos und Fotos aufnehmen können, eine Google-Suche starten können und eine Videokonferenz über Google+ mit der Brille abhalten können.

Auch lassen sich Daten zum Wetter und zum Verkehr über die Brille abrufen. Auch eine Routenplanung ist mit der Brille möglich.

Die Brille zum Google „Project Glass“ wird voraussichtlich ab dem Jahr 2014 im Handel erhältlich sein.

Weitere News: Google Project Glass: Wird die Brille bald der letzte Schrei?


Bsp. Grafik: Project Glass / Google-Brille (c) Google

Diese News teilen
1 Kommentar
  • Gibt es noch Chancen als Testperson von google glasses aufgenommen zu werden u. die Brille so total auf ihre „Alltags-Tauglichkeit“ zu prüfen beiextrem hoher Kurzsichtigkeit!!! Das schränkt nämlich total im Leben ein… u. da wär so ein Highlight mal nicht schlecht. Aber wahrscheinlich muss man Konnections haben … u. dir kann ich nicht bieten..?
    Schreibt mal zurück

    Bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert