Google Nexus 5: Release im Oktober, Preis ab 299 Euro vermutet

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Google Nexus 5: Release am 28. Oktober 2013 vermutet, Specs und Preis für Deutschland ab 299 Euro im Visier – Google will offenbar noch im Oktober den Release des Nexus 5 veröffentlichen.

Google Nexus 5 Release Preis

Beim Vorgang der Veröffentlichung des neuen Smartphones ist offenbar aber einiges schief gegangen.

Google Nexus 5: Verräterische Videos getwittert?

Deshalb könnte es sein, dass Google sich eine öffentliche Präsentation des Nexus 5 spart. Zunächst wurden zahlreiche Bilder des neuen Smartphones veröffentlicht, dann wurde ein geleaktes Handbuch bekannt und schließlich wurde ein Video des Smartphones präsentiert.

Letztlich tauchte dann das neue Nexus 5 im Google Play Store bereits auf. Die letzten Tage jedoch wurde es ruhig um das neue Google-Produkt. Allerdings gibt es Hinweise darauf, dass das Nexus 5 am 28. Oktober veröffentlicht werden könnte.

Hinweise hieraus gehen aus Tweets von Nestlé hervor (Android 4.4 KitKat Twitter-Account). Von dem Account wurden zwei Videos getwittert. Einerseits wurde ein Video der 28th Street Crew mit dem Song „Everybody Dance Now“ und anderseits ein Video des Films „This Is It“ von Michael Jackson getwittert.

Das zweite Video soll ab dem 28. Oktober im Handel erhältlich sein. Die wahren Daten der Veröffentlichung unterscheiden sich jedoch von denen, die in dem Twitter-Account angegeben wurden.

Veröffentlichung des Nexus 5 am 1. November?

Eine Internetseite „ChristianToday.com“ vermutet derweil, dass das Release am 1. November veröffentlicht werden könnte.

Letztlich dürfte insbesondere Nestlé mit dem Tweet die Gerüchteküche und die Spekulationen deutlich angereichert haben. Ob das Release des Nexus 5 und des Asus Nexus 10 zusammenfallen, wäre ebenfalls möglich.

Dann könnte der 1. November wiederum als wahrscheinliches Fälligkeitsdatum infrage kommen. Weil gleichzeitig mit dem Release der beiden Geräte auch die neue Version von Android (Android 4.4 KitKat) veröffentlicht werden soll, ist das Rätselraten umso größer.

Technische Details und der Preis Teil der Gerüchteküche?

Bekannt hingegen ist offenbar, dass es offenbar eine 16 und eine 32 Gigabyte-Version geben soll. Zudem soll LTE mit an Bord sein.

Vermutlich wird im Inneren ein Qualcomm Snapdragon 800 arbeiten. Der Arbeitsspeicher soll offenbar 2 Gigabyte betragen.

Nach dem Release des Google Nexus 5 könnte der Preis der 16 Gigabyte-Version 299 Euro betragen, die 32 Gigabyte-Version soll ungefähr 400 Euro kosten. Allerdings werden auch andere Preise genannt.

Letztlich dürfte die Gerüchteküche erst mit der wahren Veröffentlichung des Google Nexus 5 ihr Ende finden.

Weitere News: Aldi Smartphone: Samsung Galaxy Young zum Preis von 119 Euro!

Bsp. Grafik zum Artikel: Google Nexus 5 Preis / Release Deutschland (c) Google

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert