GNTM Finale: Gewinnerin ist Luisa Hartema

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
GNTM Finale 2012 Gewinnerin News

Die Gewinnerin des GNTM Finale steht fest: Luisa Hartema galt bereits in den ersten Sendungen als heimliche Favoritin von Germanys Next Topmodel.

Nun hat die frühe Favoritin tatsächlich die Casting-Show gewonnen.

Heidi Klum: „Wir finden Luisa einfach super“

Die 17-Jährige aus Ostfriesland gilt somit als schönste Frau der Show. Heidi Klum sagt denn auch, dass „wir Luisa einfach super finden“.

Nach Ansicht der Beauty-Expertin Klum hat Luisa „ein tolles Beautygesicht, einen tollen Schmollmund und ein echtes Lächeln“.

Zudem weise sie mit ihren 1,78 Meter Körpergröße und ihrem Gesamtlook einen Weltklasselook auf, so Klum. Neben Heidi Klum fungierten Thomas Rath sowie Thomas Hayo als Juroren.

Da Luisa noch keine 18 Jahre alt ist, musste sie nach der Verkündung des Sieges unten im Zuschauerraum bleiben und durfte nicht mehr auf die Bühne in der Kölner Lanxess Arena.

Lanxess-Arena in Köln: Ausverkauft und Justin Bieber an Bord

Die Veranstaltung war mit 15000 Zuschauern restlos ausverkauft. Als Music-Acts fungierten Gossip, Justin Bieber und Maroon 5. Für die diesjährige Staffel von GNTM hatten sich 15711 Kandidatinnen beworben.

Dies war gegenüber der letzten Staffel ein Zuwachs um 2300. Lediglich 51 Kandidatinnen kamen in die letzte Auswahlrunde.

Luisa Hartema erwartet nun als GNTM-Gewinnerin neben einigen Fernsehauftritten, ein Vertrag mit einer Model-Agentur, Interviews, Repräsentationsauftritte und diverse Fotoshootings.

Ob es allerdings zum ganz großen Erfolg reicht, darf bezweifelt werden. Dies liegt dann allerdings weniger an der sympathischen Luisa Hartema selbst, als vielmehr an dem Vermarktungskonzept der Casting-Show.

GNTM: „Sie stolzierten nur einen Sommer lang“

Ähnlich wie bei „Deutschland sucht den Superstar“ wird auch bei GNTM lediglich ein „Saisonsternchen“ gesucht, dauerhafter Erfolg wäre dem Castingkonzept hingegen nicht zuträglich und stört insbesondere die Geschäfte der Showmacher, weil die Gewinnerinnen insgeheim dann Konkurrenten für die Casting-Firma von Klum wären.

Daher wird von vorneherein einkalkuliert, dass die „Modesternchen“ nur eine Saison im Rampenlicht stehen, danach folgen in der Regel allenfalls noch zweitklassige Auftritte bei Weinfesten und dergleichen.

Luisa hat ihre Zukunft noch vor sich: Auch ohne GNTM

Damit liegt Luisa zumindest im Trend der Showkonzepte. Das schnelle Fernsehbusiness und die heutige Medienwelt insgesamt sind halt nicht gemacht für dauerhafte Karrieren.

Luisa Hartema hat jedoch als Gewinnerin des GNTM Finale 2012 einen großen Vorteil, sie ist nicht dumm, jung und hat insofern die Zukunft noch vor sich.

Deshalb kann zumindest in ihrem Fall die Teilnahme auch nicht als verlorene Zeit gewertet werden.

Weitere News: Sophia Thomalla im Playboy: Nackt, blutig, unzüglich


Bsp. Grafik: GNTM Finale 2012 / Gewinnerin Luisa Hartema (c) ProSieben/Oliver S.

Diese News teilen
9 Kommentare
  • Na da wollen wir mal sehen, was als nächstes kommt. Entweder sie kündigt den Vertrag, verschwindet auf Nimmerwiedersehen von der Bildfläche oder sie taucht ab und an bei Pro7 oder in TV-Spots auf.
    Wer glaubt, dass hier wirklich Topmodels entdeckt werden, glaubt auch das DSDS-Gewinner länger als ein Jahr erfolgreich sind.

  • Also, mal ehrlich: Nach dem bereits seit etlichen Folgen nun vollkommen überraschenden Finale steht die famose Gewinnerin fest. Doch Pro Sieben lässt nicht locker. Ab nächster Woche gibt es die ultimative Show für Hundefreunde: Germanys next Mob-Pudel. Unter 27.800 Pudeln wählten die kompetenten Juroren schon mal die besten Zwanzig aus. Lassen wir uns überraschen und fiebern mit. Wau,Wau, Wau.

  • Meine Favoritin und sie hat gewonnen! 😀 War aber auch eindeutig die Beste. Und ich frag mich die ganze Zeit, wieso Sarah-Anessa im Finale stand.. Zudem waren Kasia und Dominique besser als sie.

  • Wie bitte, 15000 Zuschauer haben da Eintritt bezahlt? Was man mit dem Geld alles hätte machen können: Brot für die Welt, Ärzte ohne Grenzen oder eine Klinik für essgestörte Teenager unterstützen. Natürlich kann sich das jeder ansehen wenn er es toll findet und sich auf dieses Niveau begeben. Nur, bei solchen Sendungen wird es immer schwieriger Kindern wahre Werte zu vermitteln.

  • Ich finde Sie einfach nicht hübsch, sorry! Ist eben eher der Typ „Bohnenstange“, was Luisa verkörpert. Kasia ist da schon eher was, sie hätte GNTM gewinnen sollen.

    • Yo Marvin, dass sagen die Jungs mit Pickel im Gesicht und rotem Kopf, wenn mal zufällig ein Mädchen vor Ihnen steht, doch immer. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert