Fussball WM Frauen: Deutschland schlägt Frankreich mit 4:2

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Frauen-Fussball-WM-Deutschland

Das letzte Gruppenspiel der deutschen Mannschaft bei der diesjährigen Fussball WM der Frauen brachte endlich den erhofften Befreiungsschlag, konnte das Team von Silvia Neid doch neben dem Ergebnis nun auch spielerisch überzeugen.

Frauen-Fussball-WM-Deutschland
4-2 endete das packende Duell zwischen Deutschland und Frankreich, wobei es den deutschen Frauen streckenweise hervorragend gelang, ihr gefährliches Offensivspiel gegen die noch in den ersten beiden Gruppenspielen stark auftrumpfenden Französinnen aufzuziehen.

Fussball WM Deutschland: Inka Grings mit 2 Toren

Mit zwei Toren massgeblichen Anteil am Sieg hatte dabei die Duisburger Stürmerin Inka Grings (32), welche nach Hereingabe von Laudehr zum vorübergehenden 2:0 sowie später per Foulelfmeter zum 3:1 einnetzte.

Grings ersetzte am gestrigen Tage die Kapitänin und ehemalige Weltfussballerin Birgit Prinz (33), welche aufgrund von anhaltender Formschwäche auf der Bank Platz nehmen musste.

Deutschland vs. Frankreich 4:2 – Garefrekes und Mbabi erfolgreich

Auch in die Torschützenliste eintragen konnten sich die routinierte Kerstin Garefrekes (1:0) sowie das junge Sturmtalent Célia Okoyino da Mbabi (4:2), welche mit einem fulminanten Rechtsschuss für die endgültige Entscheidung in der 88. Minute sorgte.

Einzige Wehrmutstropfen einer starken Mannschaftsleistung blieben lediglich zwei Gegentore durch Eckbälle, welche von den Französinnen in Person von Delie und Georges per Kopf eiskalt genutzt wurden und mögliche Schwachstellen der deutschen Mannschaft bei Standardsituationen offenbahrten.


Fussball WM Frauen (c) fli

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert