Fussball Live im ZDF: Italien gegen Deutschland

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Fussball: Freundschaftsspiel Italien gegen Deutschland 2013 Live: Wenn heute beim Fussball-Länderspiel Italien gegen Deutschland in Mailand um 20:45 Uhr live in der TV-Übertragung des ZDF der Anpfiff erfolgt, dann hat die deutsche Nationalmannschaft mehr als eine Rechnung mit der italienischen Mannschaft offen.

fussball-live-zdf-tv-italien-deutschland-2013

Die Truppe von Joachim Löw will sich insbesondere für die Niederlage beim EM-Halbfinale im vergangenen Jahr revanchieren.

EM-Halbfinale 2012: Balotelli-Szene ging um die Welt

Insbesondere Philipp Lahm dürfte an das EM-Halbfinale im vergangenen Jahr mehr als schlechte Erinnerungen haben.

Ging doch die Szene von Mario Balotelli um die Welt, als dieser sich triumphierend sein Trikot vom Körper gerissen hatte.

Daneben war ein verzweifelter Philipp Lahm zu sehen. Das 1:2 beim EM-Halbfinale in Warschau war für die deutsche Mannschaft eine der bittersten Niederlagen seit Jahren.

Es geht auch um die Moral der deutschen Mannschaft

Insofern dürfte die Motivation am heutigen Tage umso größer sein. Sollte die deutsche Mannschaft jedoch am heutigen Abend erneut gegen Italien verlieren, so würde dies die Moral der Mannschaft durchaus dauerhaft erschüttern können.

Auch bei der WM 2006 erlitt Deutschland im eigenen Land im Halbfinale eine Niederlage gegen das italienische Team.

Sollte die deutsche Mannschaft auch am heutigen Abend verlieren, würde dies nicht nur eine Fortführung der miserablen Bilanz gegen die Italiener darstellen, sondern dürfte auch die Frage aufkommen lassen, warum Niederlagen ausgerechnet gegen Italien so etwas wie vorprogrammiert zu sein scheinen.

Italien vs. Deutschland: Mögliche Aufstellungen

Deutschland: Neuer – Lahm, J. Boateng, Hummels, Jansen – Khedira, T. Kroos – T. Müller, Özil, Reus – M. Götze

Italien: Abate, Barzagli, Bonucci, Criscito – Marchisio, Montolivo, Pirlo, T. Motta – Osvaldo, Balotelli

Im Tor wird wohl Manuel Neuer stehen. Berichten zufolge soll es zwischen Neuer und Weidenfeller zu einer Art kleinen Disput gekommen sein. Denn auch Weidenfeller hofft auf einen Einsatz im deutschen Team.

Italien – Deutschland: Länderspiel Live im ZDF ab 20:15 Uhr

Möglicherweise kann jedoch die heutige Aufstellung dafür sorgen, dass Deutschland die miserable Bilanz gegen Italien verbessern kann.

Das heutige Fussball-Freundschaftsspiel zwischen Italien und Deutschland kann kann in der TV-Übertragung des Fersehsenders ZDF live, in deren Mediathek im Internet als Live Stream, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Die Zuschauer können sich in jedem Fall auf eine spannende Partie freuen, die einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die Vorberichterstattung zur Partie beginnt im ZDF bereits um 20:15 Uhr, ehe der portugiesische Schiedsrichter Benquerenca um 20:45 Uhr das Spiel im Giuseppe Meazza-Stadion in Mailand anpfeifen wird.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Italien Deutschland / Live-Fussball / ZDF TV (c) mu

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert