Fussball Live ab 20 Uhr: VfB Stuttgart gegen FC Bayern München

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

Fussball: VfB Stuttgart gegen FC Bayern München 2014 Live: Heute am Mittwoch um 20:00 Uhr Live in der TV-Übertragung von Sky steigt mit dem Fussball-Spiel zwischen Stuttgart und Bayern München die letzte noch verbleibende Partie der Hinrunde der Bundesliga.

fussball-live-tv-VfB Stuttgart -fc-bayern-muenchen-2014

Der Grund für die Verschiebung des Spiels auf den heutigen 29. Januar 2014 ist die Teilnahme der Bayern an der Klub-Weltmeisterschaft in Marokko im vergangenen Jahr.

VfB Stuttgart: „Mit Konter-Taktik 1:0 gewinnen“

Für den VfB Stuttgart stehen die Vorausetzungen alles andere als gut, hatte man doch am vergangenen Spieltag gegen den FSV Mainz 05 mit 1:2 das Nachsehen.

In der Tabelle der Bundesliga kann der VfB Stuttgart mit 19 Punkten und Platz 12 bisher nicht zufrieden sein. Darüber hinaus konnten die Stuttgarter in den Heimspielen bisher nur magere neun Punkte holen.

Umso kompakter möchte man nun gegen die spielstarken Bayern antreten, gilt doch insbesondere die Abwehr der Schwaben als Achillesferse. So liess Trainer Thomas Schneider in einem Intereview verlauten, „mit ein- bis zwei gesetzten Kontern 1:0 gewinnen“ zu wollen.

Bayern München: Franck Ribery und Arjen Robben fehlen

Bayern München seinerseits wusste zum Rückrunden-Auftakt in Mönchengladbach durchaus zu überzeugen, wenngleich der Respekt der Fohlen-Elf vor den Bayern merklich zu groß war.

Durch den Sieg am 18. Spieltag sind die Bayern nun zum 42. Mal in Folge in der Bundesliga ungeschlagen.

Neben den Querelen um Stürmer-Star Mario Mandzukic und dessen ungenügenden Trainingsleistungen dürfte nach wie vor der Ausfall von Franck Ribery und Arjen Robben den Münchnern zumindest empfindliche Probleme bereiten.

VfB Stuttgart vs. Bayern München: Mögliche Aufstellung

VfB Stuttgart: Ulreich – G. Sakai, Schwaab, Rüdiger, Rausch – Leitner, Gentner – Harnik, Ti. Werner – Ibisevic, Abdellaoue

FC Bayern München: Neuer – Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba – Lahm – T. Müller, Thiago, T. Kroos, Shaqiri – M. Götze

Franck Ribery und Arjen Robben fehlen. Die heutige Aufstellung dürfte wohl weitere Rückschlüsse darüber geben, ob Guardiola in der Rückrunde mit Phillip Lahm als dauerhaften Sechser plant und wer vorne im Sturm spielen wird, denn hier gab es in den vergangenen Spielen sowohl die Variante mit Mario Mandzukic, als auch die sogenannte „Falsche Neun“ mit Mario Götze.

Spannende Partie oder reines Ballbesitzspiel der Bayern

Die Vorberichte beginnen um 19:30 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 20:00 Uhr stattfinden.

Das heutige Spiel in der Fussball-Bundesliga zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München kann zwar nicht bei ARD und ZDF, jedoch in der Live-Übertragung bei Sky TV, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit im Daimler-Stadion zu Stuttgart ist 20:00 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Gräfe (Berlin).

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik zum Artikel: VfB Stuttgart FC Bayern München / Live-Fussball (c) cc/markusunger

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert