Fussball Live: FC Bayern München – FC Augsburg ab 15:30 Uhr

Jonas Kling
Jonas Kling
3 min Lesezeit

Fussball: FC Bayern München gegen FC Augsburg 2013 Live: Am heutigen Samstag um 15:30 Uhr Live in der TV-Übertragung von Sky steigt mit dem Fussball-Duell zwischen Bayern München und dem FC Augsburg ein reines Bayern-Derby am 12. Spieltag der Bundesliga.

fussball-live-tv-fc-bayern-muenchen-fc-augsburg-2013

Im Fernduell mit dem BVB will der FC Bayern sich im Heimspiel gegen den FC Augsburg keine Blöße geben.

Guardiola: „Muss mein System umstellen“

Den Bayern winkt am heutigen Spieltag der alleine Rekord in punkto der meisten ungeschlagenen Spiele in Folge der Bundesliga-Geschichte, welchen sich der Club zur Zeit noch mit dem Hamburger SV (36 Partien in den 80er Jahren) teilt.

Doch auch in Anbetracht dieser Tatsache ist beim deutschen Rekordmeister nicht alles eitel Sonnenschein. Insbesondere Star-Trainer Pep Guardila scheint mit der aktuellen Entwicklung der Mannschaft alles Andere als zufieden zu sein.

So lies Guardiola nach dem zuletzt erneut nur mühsam gewonnenen Bundesligaspiel verlauten, in Zukunft sein „System umstellen“ zu wollen. Bereits im heutigen Heimspiel gegen den FC Augsburg darf man gespannt sein, inwieweit der angagierte Katalane dies umzusetzen gedenkt.

Augsburg-Trainer Weinzierl: „Den Bayern ein Bein stellen“

Aüsserst selbstbewusst kommt auf der anderen Seite auch der heutige Gegner, der FC Augsburg, daher.

So sagte deren Trainer Weinzierl in der Pressekonferenz vor dem Spiel, dass das Bayern-Derby für dessen Team die ideale Gelegenheit sei, dem großen Favoriten aus München „ein Bein stellen“ zu wollen.

Und betrachtet man sich die vorangegangenen Auftritte der Bayern zu Hause gegen Berlin oder Mainz, so scheint dieser Gedanke kein unrealistischer zu sein, waren doch hier die Münchner insbesondere in der erstn Halbzeit stets anfällig für Gegentore.

FC Bayern München vs. FC Augsburg: Mögliche Aufstellung

FC Bayern München: Neuer – Lahm, J. Boateng, Dante, Alaba – Javi Martinez – T. Müller, Schweinsteiger, T. Kroos, Ribery – Mandzukic

FC Augsburg: Hitz – Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Ostrzolek – Baier – Hahn, Vogt, Halil Altintop, To. Werner – Mölders

Spannende Partie oder reines Ballbesitzspiel der Bayern

Das Bayern-Derby am 12. Spieltag der Fussball Bundesliga-Saison 2013/2014 wird ab 15.30 im Live-Ticker auf sämtlichen Sportportalen im Internet nachzulesen sein.

Des Weiteren kann das heutige Spiel zwischen Bayern München und dem FC Augsburg in der TV-Übertragung des Fersehsenders Sky Live oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstoß in der Allianz Arena zu München am heutigen Samstag, dem 9. November 2013 ist 15:30 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Gagelmann (Bremen) geleitet.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: FC Bayern München – FC Augsburg / Live-Fussball / TV (c) cc/gogg

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert