Frauen Fussball-WM: Deutschland – Frankreich Live im TV

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Frauen-Fußball WM in Kanada: Deutschland gegen Frankreich Live: Heute am Freitag um 22:00 Uhr live in der TV-Übertragung des ZDF und im Live Stream steigt mit dem Fussball-Spiel zwischen Deutschland und Frankreich das Viertelfinale der Frauen Fussball-WM 2015.

fussball-live-stream-zdf-tv-frauen-fussball-wm-deutschland-frankreich-2015

Bei dieser Frauen-Fußball WM in Kanada will die deutsche Frauen-Nationalmannschaft kein geringeres Ziel als den Weltmeistertitel erreichen. Dazu muss die Mannschaft von Silvia Neid aber zunächst im Viertelfinale den Mitfavoriten Frankreich schlagen.

Spiel wird ab 22 Uhr live im ZDF TV übertragen

Das Spiel wird am Freitag um 22:00 Uhr unserer Zeit Live auch im deutschen Fernsehen übertragen. Nachdem Deutschland im Achtelfinale gegen Schweden mit 4:1 nicht nur das Olympia-Ticket in der Tasche hat, sondern auch das Ticket für das Viertelfinale, soll es nun in Richtung Halbfinale gehen.

Eine der Hauptstrategien von Bundestrainerin Silvia Neid ist es, dass Frankreich nicht zu dem sonst so gewohnten Spiel kommen darf. Insbesondere soll das typisch französische Kombinationsspiel verhindert werden.

Im Halbfinale (sollte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft dieses erreichen) wird wohl der zweimalige WM-Weltmeister USA auf die deutsche Nationalmannschaft warten.

Ticket für Olympia 2016 wurde bereits gelöst

Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Immerhin wurde das Ticket für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro gelöst. Insofern ist das Minimalziel für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft erreicht.

Im Jahr 2011 schied Deutschland in der Runde der letzten Acht gegen den dann späteren Weltmeister Japan aus.

Allerdings sieht man, dass die deutschen Fußball-Frauen mit viel Freude ans Spiel gehen und insofern diese Motivation von Spiel zu Spiel mitnehmen.

Die mögliche Aufstellung beider Mannschaften

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Mannschaften für das Spiel am Freitag in Montreal sehen wie folgt aus:

Deutschland: Angerer – Maer, Krahn, Peter, Kemme-Goeßling, Leupolz-Laudehr, Mittag, Popp –Sasic.

Für Frankreich werden aller Voraussicht nach folgende Spielerin auflaufen: Bouhaddi – Houara, Georges, Renard, Boulleau – Thomis, Henry, Abily, Necib – Delie, Le Sommer.

Schiedsrichterin des Spiels ist Carol Anne Chenard.

Das heutige Spiel der Frauen Fussball-WM 2015 zwischen Deutschland und Frankreich kann in der TV-Übertragung des Fersehsenders ZDF Live oder in deren Mediathek im Internet als Live Stream, aber auch per Fusball-Live-Ticker oder Radio verfolgt werden.

 Besonderes Spiel für Celia Sasic

Als eine Herausforderung für die deutsche Mannschaft stellt sich der Kunstrasen im überdachten Olympiastadion in Montreal dar.

Insbesondere für die deutsche Spielerin Celia Sasic dürfte Spiel eine besondere Note besitzen.

Nicht nur, dass sie am darauf folgenden Tag den 27. Geburtstag feiert, sondern auch die Tatsache, dass Sasic Halbfranzösin ist, dürfte für diese deutsche Spielerin das morgigen Länderspiegel zu einem ganz besonderen Fußballspiel werden lassen.


Fussball WM Frauen (c) fli

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert