Fussball EM im ZDF Live Stream: Deutschland – Frankreich

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
fussball-live-stream-zdf-tv-deutschland-frankreich-em

Fussball-EM 2021: Deutschland gegen Frankreich Live, Aufstellung mit Müller und Kimmich rechts: Wenn heute beim Fussball-Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich um 21:00 Uhr live in der TV-Übertragung des ZDF und im Stream der Anpfiff erfolgt, dann steht für beide Mannschaften die Wiederholung des EM-Halbfinales von 2016 auf der Agenda.

fussball-live-stream-zdf-tv-deutschland-frankreich-em

Dabei wird Deutschland insbesonder auf den eigenen Teamgeist setzen, um der individuellen Klasse der Franzosen beizukommen.

Deutschland: Kimmich rechts oder zentral?

Die Frage jedoch, welche zur Zeit die Republik der 82 Millionen Bundestrainer am meisten beschäftigen zu scheint, ist die nach der optimalen Position von Joshua Kimmich.

Ob der Bayern-Star für Deutschland nun rechts in der 5er-Kette als Schienenspieler, oder auf seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld aufläuft, ist die wichtigste Entscheidung für Jogi Löw.

Abhängig wird dies nicht zuletzt auch von den Verletzten sein, ist doch der angestammte Rechtsverteidiger Klostermann von RB Leipzig immer noch nicht bei 100 Prozent.

Frankreich: Benzema mit Comeback im Sturm

Frankreich seinerseits setzt neben den jungen Talenten auch auf Altbewährtes im Sturm. So wurde Real Madrids Mittelstürmer Karim Benzema kurzerhand wieder in den Kader berufen.

Die Unstimmigkeiten, welche vor Jahren aufgrund einer Aktion gegen Teamkollege Valbuena zum Ausschluß Benzemas führten, scheinen nun vergessen.

Im Visier steht jedoch nach wie vor der bisherige Star des Teams, Mbappe, welcher im heutigen Spiel gegen Deutschland von den Angriffspielern Grienzmann und eben jenem Benzema unterstützt wird.


Deutschland vs. Frankreich: Mögliche Aufstellungen

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Deutschland: Neuer – Ginter, Hummels, Rüdiger – Kimmich, Gündogan, Kroos, Gosens – Havertz, T. Müller – Gnabry

Frankreich: Lloris – Pavard, Varane, Kimpembe, Hernandez – Kanté – Pogba, Rabiot – Griezmann – Benzema, Mbappé

Es gilt: Daumen drücken

Letztlich wird die Nation in Kürze wissen, ob Deutschland tatsächlich fit für den EM-Pokal ist oder ob bereits heute die Diskussionen um die Entscheidungen des Trainers und etwaiger aus einer möglichen Niederlage zu ziehende Konsequenzen losgehen.

Insbesondere ein bekanntes Boulevardblatt ist bekannt dafür, dass es Mannschaften nach oben schreibt oder aber eben auch nach unten und damit auch Einfluss auf Entscheidungen im Sport nimmt. Egal was gilt, drücken wir der deutschen Mannschaft die Daumen.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird auch das ZDF (wie bereits vorher die ARD) einen Livestream ins Internet stellen. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Deutschland – Frankreich: Länderspiel Live im ZDF ab 21:00 Uhr

Das heutige Spiel der Fussball-EM 2020/2021 zwischen Deutschland und Frankreich kann kann in der TV-Übertragung des Fersehsenders ZDF live, in dessen Mediathek im Internet als Live Stream, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Die Zuschauer können sich in jedem Fall auf eine spannende Partie freuen, die einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die Vorberichterstattung zur Partie beginnt im ZDF bereits um 20:00 Uhr, ehe Schiedsrichter del Cerro Grande (Spanien) um 21:00 Uhr das Spiel in München anpfeifen wird.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!


Bsp. Grafik: EM 2020/2021 / Deutschland Frankreich / Live-Fussball / ZDF TV-Übertragung (c) cc/ StartAgain

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert