Fussball heute Live im ZDF Stream: Deutschland – Spanien

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
fussball-live-stream-heute-zdf-deutschland-Spanien

Fussball Nations League: Deutschland gegen Spanien 2020 Live, Aufstellung mit Can und Werner: Wenn heute am Donnerstag beim Fussball-Länderspiel zwischen Deutschland und Spanien um 20:45 Uhr live in der TV-Übertragung und im ZDF Stream der Anpfiff erfolgt, dann steht für die deutsche Nationalmannschaft die erste Partie der Nations League 2020/2021 auf der Agenda.

fussball-live-stream-heute-zdf-deutschland-Spanien

Und die Elf von Bundestrainer Jogi Löw wird alles daran setzen, gleich mit einem Erfolgserlebnis in die Nations League zu starten, um das Ausscheiden aus dem vergangenen Jahr vergessen zu machen.

Deutschland: Zuletzt aktiv im Jahr 2019

Für die deutsche Nationanlmannschaft gab es zuletzt ein 6:1 gegen Nordirland, welches jedoch noch aus dem Jahr 2019 datiert.

Hier konnten sich insbesondere Leon Goretzka und Serge Gnabry in die Torschützenliste eintragen und ihre Qualitäten mit starkem Abschluss unter Beweis stellen.

Löw will die Stärken der jungen Mannschaft ausspielen und mit viel Tempo und Spielfreude agieren, was zumindest gegen Spanien phasenweise gelingen sollte.

Deutschland vs. Spanien: Mögliche Aufstellungen

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Deutschland: Trapp – Can, Süle, Rüdiger – Kehrer, Gündogan, Kroos, Gosens – Draxler, Werner, L. Sané

Spanien: Kepa – Carvajal, Llorente, Sergio Ramos, Gaya – Fabian, Busquets, Thiago – Ferran Torres, Rodrigo Moreno, Dani Olmo

Deutschland am Donnerstag – Es gilt: Daumen drücken

Bei der vorletzten WM 2014 zeigte die Deklassierung Spaniens als WM-Titelverteidiger durch die Niederlande, das vermeintliche Favoriten bei dieser WM durchaus schon im ersten Spiel ihrer Rolle nicht gerecht wurden.

Letztlich wird die Nation in Kürze wissen, ob Deutschland tatsächlich fit ist für die Herausforderung „EM 2021“ oder ob bereits die Diskussionen um die Nachfolge des Trainers und etwaiger aus einem möglichen Ausscheiden zu ziehende Konsequenzen losgehen.

Insbesondere ein bekanntes Boulevardblatt ist bekannt dafür, dass es Mannschaften nach oben schreibt oder aber eben auch nach unten und damit auch Einfluss auf Entscheidungen im Sport nimmt. Egal was gilt, drücken wir der deutschen Mannschaft die Daumen.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird auch das ZDF einen Livestream ins Internet stellen. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Holland – Deutschland: Länderspiel Live im ZDF ab 20:45 Uhr

Die Zuschauer können sich in jedem Fall auf eine spannende Partie freuen, die einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die Vorberichterstattung zur Partie beginnt bei ZDF bereits um 20:15 Uhr, ehe Schiedsrichter Daniele Orsato (Italien) um 20:45 Uhr das Spiel in der Mercedes-Benz-Arena (Stuttgart) anpfeifen wird.

Das heutige Spiel der Nations League 2020 zwischen Deutschland und Spanien kann in der TV-Übertragung des Fersehsenders ZDF live, in dessen Mediathek als Live Stream und im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Bsp. Grafik: Nations League 2020 / Deutschland – Spanien / Live-Fussball / ZDF TV-Übertragung (c) cc

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert