Bundesliga heute: FC Schalke 04 gegen FC Bayern München

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

Fussball-Bundesliga 2016 Live: FC Schalke 04 gegen Bayern München, Aufstellung mit Ribery und ohne Costa: Wenn heute am Freitag um 20:30 Uhr Live in der Übertragung von Sky TV und im Stream beim Fussball-Spiel zwischen Schalke 04 und Bayern München der Anpfiff erfolgt, dann steht für die Schalker eine Wiedergutmachung auf der Agenda.

 fussball-live-stream-heute-tv-Schalke 04-fc-bayern-muenchen-2016

Denn Schalke 04 und Neu-Trainer Weinzierl verloren die erste Partie der Saison und sind gewillt, einen Fehlstart mit allen Mitteln zu vermeiden.

FC Bayern München: Erster Härtetest der neuen Saison

Dies soll nun ausgerechnet gegen den Rekordmeister gelingen. Für den FC Bayern München hingegen ist die Reise ins Ruhrgebiet der erste Härtetest der neuen Saison.

Vergleicht man jedoch die finanzielle Stärke der Bayern mit denen anderer Mannschaften, so dürfte auch diese Saison ziemlich eintönig verlaufen, was die Spitzenreiter betrifft.

Neben der Borussia aus Dortmund dürften insbesondere der FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen die letzten Vereine sein, denen noch Ambitionen auf den ersten Platz nachgesagt werden.

Erbarmungsloser Kampf um die Stammplätze

Die Spieler in den einzelnen Vereinen indes dürften tunlichst darauf bedacht sein auch in der weiteren Saison ihre Stammplätze zu sichern. Insofern herrscht in nahezu jeder Mannschaft ein erbarmungsloser Konkurrenzdruck.

Wie sich dies auf die heutige Partie zwischen Bayern und Schalke auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Sollte den Knappen heute ein Sieg gegen den FC Bayern glücken, so dürfte dies für die übrigen Mannschaften ein großer Motivationsschub sein. Das Fußballspiel wird um 20:30 Uhr beim TV Sender Sky live übertragen.


Schalke 04 vs. Bayern München: Mögliche Aufstellung

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

FC Bayern München: Neuer – Lahm, Javi Martinez, Hummels, Alaba – Xabi Alonso – Kimmich, Thiago – T. Müller, F. Ribery – Lewandowski

Schalke 04: Fährmann – Junior Caicara, Naldo, Höwedes, Baba – Bentaleb, Geis – Embolo, M. Meyer, Choupo-Moting – Huntelaar

Die heutige Aufstellung dürfte wohl weitere Rückschlüsse darüber geben, ob Ancelotti mit Badstuber oder Martinez als Innenverteidiger plant und wer vorne im Sturm spielen wird, denn hier gab es in den vergangenen Spielen sowohl die Variante mit Lewandowski, als auch die sogenannte „Falsche Neun“ mit Thomas Müller.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird es gegebenenfalls auch einen Livestream ins Internet geben. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Bundesliga: Live-Übertragung ab 20:30 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 20:30 Uhr stattfinden.

Das heutige Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern München und Schalke 04 kann in der Übertragung des TV-Senders Sky live, als Live Stream im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit in der Veltins-Arena zu Gelsenkirchen ist 20:30 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Gräfe (Berlin).

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Schalke 04 Bayern München 2016 / Live-Fussball (c) cc/ StartAgain

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert