Fussball heute im Live Stream: FC Bayern München – Borussia Dortmund

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
fussball-live-stream-heute-tv-FC Bayern München-Borussia Dortmund-bvb-2019

Fussball Bundesliga: FC Bayern München gegen Borussia Dortmund 2019 Live, BVB-Aufstellung ohne Alcacer und Götze: Heute am Samstag um 18:30 Uhr Live in der Übertragung von Sky TV und im Stream steigt mit dem Fussball-Spiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund der zweite deutsche „Classico“ in der 56. Bundesliga-Saison.

fussball-live-stream-heute-tv-FC Bayern München-Borussia Dortmund-bvb-2019

Dabei haben die Dortmunder zur Zeit jede Menge Grund zur Freude, ist doch die Mannschaft in der Bundesliga-Tabelle 2 Punkte vor den Bayern angesiedelt.

Buchmacher sehen Bayern in der Favoritenrolle

Nachdem der FC Bayern München kein einziges Mal in den letzten Jahren das Triple geholt hatte, will der Verein dieses Jahr zumindest die Meisterschaft einfahren.

Der Druck auf die Bayern ist entsprechend groß. Anders verhält es sich bei Borussia Dortmund. In der momentanen Tabellen-Konstellation hat der BVB die Champions-League-Teilnahme so gut wie sicher und damit das Minimalziel der Saison erreicht.

Ein weiterer Sieg gegen die Bayern würde lediglich das Endergebnis abrunden. Der Druck liegt also eindeutig aufseiten der Bayern. Zudem gilt bei den Buchmachern Bayern als Favorit.

Erbarmungsloser Kampf um die Stammplätze

Die Spieler in den einzelnen Vereinen indes dürften tunlichst darauf bedacht sein auch in der weiteren Saison ihre Stammplätze zu sichern. Insofern herrscht in nahezu jeder Mannschaft ein erbarmungsloser Konkurrenzdruck.

Wie sich dies auf die heutige Partie zwischen Bayern München und Borussia Dortmund auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Sollte den Dortmundern heute ein Sieg gegen die Bayern glücken, so dürfte dies der größte Auswärtserfolg seit Langem für die Mannschaft aus dem Ruhrpott gegen einen Topgegner sein. Das Fußballspiel wird um 18:30 Uhr beim TV Sender Sky live übertragen.


Bayern München vs. Borussia Dortmund: Mögliche Aufstellung

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek (Wolf), Akanji, Zagadou, Diallo (Schmelzer) – Witsel, Delaney – Sancho, Dahoud, Bruun Larsen – Reus

FC Bayern München: Neuer (Ulreich) – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Thiago – James (Müller), Goretzka – Gnabry, Lewandowski, Coman

Das heutige Spiel stellt zudem so etwas wie die Revanche für das letzte Aufeinandertreffen (der BVB siegte 3-2) dar.

Der FC Bayern München muss am heutigen Tag jedoch auf Tolisso verzichten. Dieser befindet sich noch im Aufbautraining. Auch der Einsatz von Neuer und Alaba ist noch fraglich.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird es gegebenenfalls auch einen Livestream ins Internet geben. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Bundesliga: Live-Übertragung ab 18:30 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 18:15 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 18:30 Uhr stattfinden.

Das heutige Spiel in der Fussball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München kann live in der TV-Übetragung von Sky sowie als Live Stream in deren Mediathek oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit in der Münchner Allianz Arena ist 18:30 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) geleitet.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Bayern München Borussia Dortmund / TV Live-Fussball (c) cc/ StartAgain

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert