Fussball heute Live und im Stream: Borussia Dortmund gegen SC Paderborn

Jonas Kling
Jonas Kling
3 min Lesezeit

Fussball DFB-Pokal: Borussia Dortmund (BVB) gegen SC Paderborn 2015 Live: Heute am Mittwoch Live in der Übertragung von Sky TV und im Stream steigt mit dem Fussball-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem SC Paderborn ein weiteres Highlight im DFB-Pokal 2015/2016.

fussball-live-stream-heute-tv-borussia-dortmund-sc-paderborn-2015

Nachdem Dortmund im Kampf um die Deutsche Meisterschale zurückgefallen ist, stellt der DFB-Pokal eine gute Möglichkeit dar, einen Titel in der laufenden Saison zu holen.

SC Paderborn: Effenberg spricht von Sieg

Gewinnt der BVB gegen den SC Paderborn, dann dürfte aller Voraussicht nach keine große Verwunderung in der Fussballwelt herrschen.

Einer jedoch scheint mit ganz besonders breiter Brust in das Spiel zu gehen: Paderborns neuer Cheftrainer Stefan Effenberg, welcher offen von der Absicht spricht, in Dortmund um jeden Preis gewinnen zu wollen.

Effenberg, einst Bayern-Spieler und ständiger Rivale des BVB, hat in seiner langjährigen Karriere als Profi-Fussballer schon mehrfach heiße Duelle im Dortmunder Westfalenstadion austragen müssen.

DFB-Pokal: Schon oft gewann David gegen Goliath

Trotz der klaren Überlegenheit auf dem Papier für die Dortmunder schreibt der DFB-Pokal bekanntlich seine eigenen Regeln. Ist es doch häufig das Duell David gegen Goliath.

Und schon oft hat David dabei gegen Goliath gewonnen. Insofern könnte der BVB am heutigen Tag auch als Verlierer das Spielfeld verlassen.

Für Thomas Tuchel indes wäre dies wohl eine große Blamage. Insofern bleibt abzuwarten, wer am heutigen Abend das Spielfeld als Sieger verlässt.

Borussia Dortmund vs. SC Paderborn: Mögliche Aufstellung

Die voraussichtliche Aufstellung der Partie beider Mannschaften sieht wie folgt aus:

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – Weigl – H. Mkhitaryan, Gündogan, Kagawa, Reus – Aubameyang

SC Paderborn: L. Kruse – Heinloth, Wahl, Hoheneder, Brückner – Bakalorz, Wydra – Koc, Saglik, Stoppelkamp – Proschwitz

DfB-Pokal: Alles ist möglich – auch für Paderborn

Inwieweit Paderborn gegen Borussia Dortmund bestehen kann, wird sich in Kürze entscheiden.

Jedoch lässt sich auch hier eine alte Platitüte anbringen, hat doch der Pokal bekanntlich „seine eigenen Gesetze“. Ein Happy-End für den Club aus Ostwestfalen ist somit nicht ausgeschlossen.

Das heutige Spiel im DFB-Pokal 2015 zwischen Borussia Dortmund und dem SC Paderborn kann in der Fussball-Übertragung des TV-Senders Sky live oder als als Live Stream im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit im Signal Iduna-Park in Dortmund ist 19:00 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Sippel (München) geleitet.

Bsp. Grafik: Borussia Dortmund BVB – SC Paderborn / Live-Fussball TV (c) cc/achimh

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert