Fussball heute im Live Stream: Borussia Dortmund – Mönchengladbach

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
fussball-live-stream-heute-tv-borussia-dortmund-mgladbach-bvb

Fussball Bundesliga 2019: Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach Live, Aufstellung ohne Sancho und mit Brandt: Heute am Samstag um 18:30 Uhr Live in der Übertragung von Sky TV und im Stream steigt mit dem Fussball-Duell zwischen Borussia Dortmund und Mönchengladbach ein absolutes Topspiel am 8. Spieltag der Bundesliga-Saison 2019.

fussball-live-stream-heute-tv-borussia-dortmund-mgladbach-bvb

Dabei haben die Dortmunder zur Zeit jede Menge Grund zur Beunruhigung, stehen doch nach wie vor die letzten Unentschieden der vergangenen Bundesliga-Wochen auf der Agenda.

Borussia Dortmund: Sancho suspendiert nach Länderspielpause

Zu Verletztungen kam es bei Paco Alcacer (Achillessehnenbeschwerden). Ebenso wird JUng-Star Jaden Sancho im heutigen Spiel nicht mit dabei sein, welcher verspätet nach nach Länderspielpause beim BVB eintraf und vorerst suspendiert wurde.

Aktuell kann jedoch zumindest Mittelfeldstar Axel Witsel wieder gegen Borussia Mönchengladbach mitwirken. Ebenso wieder mit an Bord ist Links-Allrounder Guerreiro, welcher seinen Vertrag erst kürzlich verlängerte.

Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek kann dagegen nach neuesten Meldungen im heutigen Spiel gegen die Fohlen aus Gladbach nicht dabei sein.

Erbarmungsloser Kampf um die Stammplätze

Die Spieler in den einzelnen Vereinen indes dürften tunlichst darauf bedacht sein auch in der weiteren Saison ihre Stammplätze zu sichern. Insofern herrscht in nahezu jeder Mannschaft ein erbarmungsloser Konkurrenzdruck.

Wie sich dies auf die heutige Partie zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Sollte Gladbach heute ein Sieg gegen den BVB glücken, so dürfte dies der größte Erfolg seit Langem für die Fohlen-Elf gegen einen Topgegner sein. Das Fußballspiel wird um 18:30 Uhr beim TV Sender Sky live übertragen.


Borussia Dortmund vs. Borussia Mönchengladbach: Mögliche Aufstellung

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Borussia Dortmund: Bürki – Hakimi, Akanji, Hummels, N. Schulz – Weigl, Witsel, Delaney – T. Hazard, Reus, Brandt

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Jantschke, Elvedi, Bensebaini, Wendt – Kramer, Zakaria – Benes – Herrmann, Plea, Thuram

Die heutige Aufstellung dürfte wohl weitere Rückschlüsse darüber geben, ob Favre mit Guerreiro oder Brandt als Aussenstürmer plant und wer zentral im Mittelfeld spielen wird, denn hier gab es in den vergangenen Spielen die Variante mit Dahoud.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird es gegebenenfalls auch einen Livestream im Internet geben. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Bundesliga: Live-Übertragung ab 18:30 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 18:15 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 18:30 Uhr stattfinden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die beiden Mannschaften treffen im Signal-Iduna-Park in Dortmund aufeinander, Schiedsrichter der Begegnung ist Sascha Stegemann (Niederkassel).

Das heutige Spiel in der Fussball-Bundesliga zwischen dem BVB und Borussia Mönchengladbach kann in der Übertragung des TV-Senders Sky live, als Live Stream im Internet, in deren Mediathek aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.



Bsp. Grafik: Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach 2019 / Live Fussball (c) cc/achimh

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert