Fussball heute Live im Stream: Borussia Dortmund – FC Barcelona

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
fussball-live-stream-heute-tv-borussia-dortmund-FC-Barcelona-BVB-2019

Fussball Champions League: Borussia Dortmund gegen FC Barcelona 2019 Live, Aufstellungen ohne Brandt und mit Ansu Fati: Heute am Dienstag um 21:00 Uhr Live in der Übertragung von Sky TV und im Stream steigt mit dem Fussball-Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona der Auftakt für den BVB in der Champions League-Saison 2019/2020.

fussball-live-stream-heute-tv-borussia-dortmund-FC-Barcelona-BVB-2019

Dabei befindet sich der BVB zur Zeit wieder im Aufwärtstrend, konnte doch das letzte Spiel in der Bundesliga souverän mit 4:0 gegen Bayer Leverkusen gewonnen werden.

Borussia Dortmund: Mannschaft bereit für Großes

Die Frage bleibt jedoch, wie die durch Neuzugänge strategisch verstärkte Dortmunder Mannschaft die bevorstehende Aufgabe gegen Barcelona meistern wird. Entscheidend dürfte dabei sein, ob die verletzungsgeplagte Abwehr nach den Ausfällen von Nico Schulz und Lukasz Piszczek wieder zu Stabilität zurückfindet.

Favre indes dürfte, aufgrund der momentan von den Medien angetragenen Favoritenrolle in der Bundesliga, noch Einiges an beschwichtigender Kommunikation mit der Presse bevorstehen.

Gleichwohl gilt es für Reus, Witsel und Co., die wenigen zu erwartenden Chancen heute gegen Barça auch in zählbare Treffer umzumünzen.

Erbarmungsloser Kampf um die Stammplätze

Die Spieler in den einzelnen Vereinen indes dürften tunlichst darauf bedacht sein auch in der weiteren Saison ihre Stammplätze zu sichern. Insofern herrscht in nahezu jeder Mannschaft ein erbarmungsloser Konkurrenzdruck.

Wie sich dies auf die heutige Partie zwischen Barcelona und dem BVB auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Sollte Barça heute ein Sieg gegen Borussia Dortmund glücken, so dürfte die Ausgangslage für den BVB in der Gruppe durchaus schwierig werden. Das Fußballspiel wird um 21:00 Uhr beim TV Sender Sky live übertragen.


Borussia Dortmund vs. FC Barcelona: Mögliche Aufstellung

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

FC Barcelona: ter Stegen – Nelson Semedo, Piqué, Lenglet, Jordi Alba – Busquets, F. de Jong, Arthur – Griezmann, Ansu Fati, Suarez

Borussia Dortmund: Bürki – Hakimi, Akanji, Hummels, Guerreiro – Witsel, Delaney – Sancho, Reus, T. Hazard – Paco Alcacer

Die heutige Aufstellung dürfte wohl weitere Rückschlüsse darüber geben, ob Lucien Favre weiterhin mit Alcacer oder mit Götze als zentralen Stürmer plant und wer im Mittelfeld auf den Außen spielen wird, denn hier gab es in den vergangenen Spielen auch die Variante mit Brandt.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird es gegebenenfalls auch einen Livestream ins Internet geben. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.


Champions League: Live-Übertragung ab 21:00 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 21:00 Uhr stattfinden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit im Signal-Iduna-Park in Dortmund ist 21:00 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Ovidiu Alin Hategan (Rumänien).

Das heutige Spiel in der Champions League zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona kann in der Übertragung der TV-Sender Sky live, als Live Stream im Internet, in deren Mediathek aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.



Bsp. Grafik: Borussia Dortmund FC Barcelona 2019 / Live Fussball (c) cc/achimh

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert