Fussball heute Live im TV Stream: Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
fussball-live-stream-heute-tv-borussia-dortmund-bvb-eintracht-frankfurt

Fussball Bundesliga: Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt 2020 Live, BVB-Aufstellung mit Can und Haaland: Heute am Freitag um 20:30 Uhr Live in der Übertragung von DAZN TV und im Stream steigt mit dem Fussball-Spiel zwischen dem Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt der Auftakt zum 22. Spieltag in der 57. Bundesliga-Saison.

fussball-live-stream-heute-tv-borussia-dortmund-bvb-eintracht-frankfurt

Dabei haben die Dortmunder zur Zeit wenig Grund zur Freude, ging doch zuletzt die Bundesliga-Partie bei Bayer Leverkusen mit 3:4 verloren.

Buchmacher sehen BVB in der Favoritenrolle

Nachdem die Dortmunder in den letzten Jahren zumindest zu Hause gute Ergebnisse gegen die Frankfurter geholt hatten, will die Favre-Elf dieses Jahr an die vergangenen Erfolge anknüpfen.

Der Druck auf den BVB ist entsprechend groß. Nicht viel anders verhält es sich bei der Eintracht. Diese stehen aufgrund des Mittelfeldplatzes in der Bundesliga ebenfalls unter Zugzwang, bereits jetzt die nötigen Punkte für eine eventuell noch mögliche Europa League-Qualifikation einzufahren.

Ein weiterer Sieg der Borussia gegen die Hessen würde das Endergebnis abrunden. Der Druck liegt also eindeutig aufseiten der Dortmunder. Zudem gilt bei den Buchmachern der BVB als Favorit.

Erbarmungsloser Kampf um die Stammplätze

Die Spieler in den einzelnen Vereinen indes dürften tunlichst darauf bedacht sein auch in der weiteren Saison ihre Stammplätze zu sichern. Insofern herrscht in nahezu jeder Mannschaft ein erbarmungsloser Konkurrenzdruck.

Wie sich dies auf die heutige Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Sollte der Eintracht heute ein Sieg gegen die Dortmunder glücken, so dürfte dies ein wichtiger Auswärtserfolg für die Mannschaft aus der Mainmetropole auf dem Weg zur Europa League sein. Das Fußballspiel wird um 20:30 Uhr beim TV Sender DAZN live übertragen.



Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt: Mögliche Aufstellung

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek , Hummels , Zagadou – Hakimi , Can , Witsel , Guerreiro , T. Hazard , Sancho – Haaland

Eintracht Frankfurt: Trapp – Toure , Abraham , Hinteregger , Ndicka – Ilsanker , Rode , Chandler , Gacinovic , Kostic – Silva

Das heutige Spiel stellt zudem so etwas wie die Revanche für das letzte Aufeinandertreffen dar.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird es gegebenenfalls auch einen Livestream ins Internet geben. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Bundesliga: Live-Übertragung ab 20:30 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 20:30 Uhr stattfinden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit im Signal-Iduna-Park (Dortmund) ist 20:30 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Bastian Dankert (Rostock) geleitet.

Das heutige Spiel in der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt kann in der Übertragung des TV-Senders DAZN live, als Live Stream im Internet, in deren Mediathek aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.



Bsp. Grafik: Borussia Dortmund Eintracht Frankfurt 2020 / Live Fussball (c) cc/achimh

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert