Fussball heute im Live Stream: Atletico Madrid – Borussia Dortmund

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
fussball-live-stream-heute-dazn-tv-atletico-madrid-borussia-dortmund-2018

Fussball Champions League: Atletico Madrid gegen Borussia Dortmund 2018 Live, Aufstellung mit Pulisic und ohne Götze: Heute am Dienstag um 21:00 Uhr live in der Übertragung von DAZN TV und im Stream steigt mit dem Fussball-Duell zwischen Atletico Madrid und Borussia Dortmund das erste Rückspiel für den BVB in der Champions League-Saison 2018/2019.

fussball-live-stream-heute-dazn-tv-atletico-madrid-borussia-dortmund-2018

Dabei befindet sich der BVB auf einer Welle des Erfolges, konnten die Madrilenen doch im Hinspiel mit 4:0 geschlagen werden.

Borussia Dortmund: Junge Mannschaft bereit für Großes

Die Frage bleibt jedoch, wie die junge Dortmunder Mannschaft die bevorstehenden Aufgaben gegen Atletico und am Samstag gegen Bayern München meistern wird. Entscheidend dürfte dabei sein, ob die verletzungsgeplagte Abwehr nach jeweils zwei Gegentoren gegen Hertha BSC und Union Berlin wieder zu Stabilität zurückfindet.

Favre indes dürfte, aufgrund der momentan von den Medien angetragenen Favoritenrolle in Bundesliga und Champions League, noch Einiges an beschwichtigender Kommunikation mit der Presse bevorstehen.

Gleichwohl gilt es für Reus, Witsel und Co., die wenigen zu erwartenden Chancen heute gegen Atletico Madrid auch in zählbare Treffer umzumünzen.

Erbarmungsloser Kampf um die Stammplätze

Die Spieler in den einzelnen Vereinen indes dürften tunlichst darauf bedacht sein auch in der weiteren Saison ihre Stammplätze zu sichern. Insofern herrscht in nahezu jeder Mannschaft ein erbarmungsloser Konkurrenzdruck.

Wie sich dies auf die heutige Partie zwischen Atletico und dem BVB auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Sollte den Spaniern heute ein Sieg gegen Borussia Dortmund glücken, so dürfte der Kampf um den Gruppensieg in der Champions League wieder eröffnet sein. Das Fußballspiel wird um 21:00 Uhr beim TV Sender DAZN live übertragen.


Atletico Madrid vs. Borussia Dortmund: Mögliche Aufstellung

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Atletico Madrid: Oblak – Juanfran, Gimenez, Hernandez, Filipe Luis – Thomas, Rodrigo – Gelson Martins, Saul Niguez – Griezmann, Correa

Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek, Akanji, Zagadou, Guerreiro – Witsel, Delaney – C. Pulisic, Reus, Sancho – Paco Alcacer

Die heutige Aufstellung dürfte wohl weitere Rückschlüsse darüber geben, ob Lucien Favre mit Alcacer oder wie im Hinspiel mit Götze als zentralen Stürmer plant und wer zentral im offensiven Mittelfeld spielen wird, denn hier gab es in den vergangenen Spielen die Variante mit Dahoud.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird es gegebenenfalls auch einen Livestream ins Internet geben. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Champions League: Live-Übertragung ab 21:00 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 21:00 Uhr stattfinden.

Das heutige Spiel in der Champions League zwischen Atletico Madrid und Borussia Dortmund kann in der Übertragung der TV-Sender DAZN live, als Live Stream im Internet, in deren Mediathek aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit im Metropolitano Stadion in Madrid ist 21:00 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Orsato (Italien).

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Atletico Madrid Borussia Dortmund 2018 / Live Fussball (c) cc/achimh

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert