Fussball ARD Live: Borussia Dortmund vs. Odds BK heute im Stream

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit
fussball-live-stream-ard-tv-borussia-dortmund-odds-bk-skien-2015

Fussball: Borussia Dortmund (BVB) gegen Odds BK Skien 2015 Live: Heute am Donnerstag um 20:30 Uhr live in der TV-Übertragung der ARD und im Live Stream steigt mit dem Fussball-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Odds BK das Rückspiel in der Europa League-Qualifikation für den BVB.

fussball-live-stream-ard-tv-borussia-dortmund-odds-bk-skien-2015

Borussia Dortmund war letztmalig in der Saison 2010/11 in der UEFA Europa League. Zuletzt spielten die Dortmunder immer in der Champions League.

Norweger nicht zu unterschätzen

Weil die vergangene Saison für Borussia Dortmund völlig unzufrieden verlief, müssen sich die Dortmunder nun erst einmal in die Europa-League hinein spielen. Denn zunächst einmal geht es gegen Odds BK um die Qualifikation für die Europa League.

Dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist, dokumentiert der im Hinspiel erlittene 0:3 Rückstand. Der BVB kämpfte aber und konnte am Ende das Hinspiel gegen Odds BK mit 4:3 für sich entscheiden.

Mit einem Sieg kann der BVB heute in die Gruppenphase der UEFA Europa League einziehen. Die Norweger könnten aber dem Team von Thomas Tuchel Probleme bereiten.

Denn dass sie nicht zu unterschätzen sind, dokumentierten sie bereits im Hinspiel. Im Hinspiel lagen die Dortmunder bereits nach wenigen Sekunden mit 0:1 zurück. Erst nachdem der Gegner bereits mit 0:3 davon zog, kämpften sich die Dortmunder ins Spiel zurück und konnten am Ende den Sieg vom Platz tragen.

BVB09: Ganz Dortmund feuert Mannschaft an

Der wohl größte Vorteil am heutigen Abend für den BVB dürfte der Heimvorteil sein. Denn ähnlich wie beim Revier-Rivalen Schalke 04 ist Borussia Dortmund dafür bekannt, dass die Fans für den Verein alles geben.

Insofern dürfte die Norweger in Dortmund heute eine sehr aufgeheizte Stimmung erwarten. Ganz Dortmund wird ihre Borussia heute die Daumen drücken.

Sollte die Mannschaft ähnlich gut spielen wie zum Saisonauftakt, dürfte der Einzug in die Hauptrunde kein Problem darstellen. Kommentieren wird am heutigen Abend das Spiel Gerd Gottlob.

Gerhard Delling und Mehmet Scholl werden anschließend in der Halbzeitpause und am Ende des Spiels die Partie noch einmal Revue passieren lassen.

Das heutige Spiel in der Europa League zwischen Borussia Dortmund und Odds BK Skien 2015 kann in der Fussball TV-Übertragung des Fersehsenders ARD live, oder per Stream in deren Sportschau-Mediathek im Internet, aber auch per Fusball-Live-Ticker oder Radio verfolgt werden.

Die vermutlichen Aufstellungen

Die voraussichtlichen Aufstellungen am heutigen Abend lauten:

BVB 09: Weidenfeller –Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer –Weigl, Gündogan – Mchitarjan, kagawa, Reus –Aubameyyang

Odds BK: Rossbach – Grögaard, Hagen, Bergan, Ruud –Jensen, Samuelsen, Nordkvelle – Occean, Zekhnini, Bentley.
Das Spiel beginnt um 20:30 Uhr.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Borussia Dortmund BVB / Fussball Live ARD TV (c) cc/Peter Fuchs

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert