Fussball heute im Live Stream: Ägypten – Uruguay WM

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
fussball-live-stream-ARD-tv-Ägypten Uruguay-wm-2018

Fussball-WM in Russland: Ägypten gegen Uruguay Live, Aufstellung ohne Mohamed Salah: Wenn heute am Freitag beim Fussball-Länderspiel zwischen Ägypten und Uruguay um 14:00 Uhr live in der TV-Übertragung und im Stream der ARD der Anpfiff erfolgt, dann steht insbesondere für die Ägypter eine schwere Aufgabe bevor.

fussball-live-stream-ARD-tv-Ägypten Uruguay-wm-2018

Denn die „Pharaonen“ müssen auf ihren Superstar Mohamed Salah verzichten, welcher nach wie vor an einer Verletzung aus dem Champions League Finale laboriert.

Ägypten: Einsatz für Mohamed Salah noch zu früh

Für die Nationalmannschaft von Ägypten kommt ein Einsatz für Mohamed Salah nach wie vor noch zu früh.

Salah hatte sich die Verletzung in einem Zweikampf mit Sergio Ramos von Real Madrid im Champions League Finale zugezogen, welche von vielen Fans als absichtliche Aktion des Madrilenen gewertet wurde.

Aus taktischer Hinsicht wird Ägypten somit heute versuchen, hinten sicher zu stehen und eventuell ein Unentschieden gegen die favorisierten Uruguayer mitnehmen zu können.

Diskriminiert die FIFA bewusst muslimische Länder?

Ebenfalls ein brisantes Thema ist der Fastenmonat Ramadan, welcher erst am gestrigen 14. Juni zu Ende ging und dessen Auswirkungen für die muslimischen Spieler nach wie vor spürbar sind.

Anders ausgedrückt könnte man auch sagen, dass die FIFA bewusst muslimische Länder und Mannschaften mit muslimischen Spielern benachteiligt beziehungsweise diskriminiert. Zudem sorgt die FIFA bei vielen betroffenen Spielern somit in der Vorbereitung auf die WM für ein moralisches Dilemma.

Andererseits könnte man auch sagen, dass die FIFA erneut in einem sehr wichtigen Punkt völlig versagt hat.

Ägypten vs. Uruguay: Mögliche Aufstellungen

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Ägypten: El-Hadary – Fathy, Hegazy, Gabr, Abdel-Shafy – Hamed, Elneny – (M. Salah), El-Said, Trezeguet – Mohsen

Uruguay: Muslera – Varela, Gimenez, Godin, Caceres – Vecino, Bentancur – Nandez, de Arrascaeta – Suarez, Cavani

Deutschland am Sonntag – Es gilt: Daumen drücken

Bei der letzten WM 2014 zeigte die Deklassierung Spaniens als WM-Titelverteidiger durch die Niederlande, das vermeintliche Favoriten bei dieser WM durchaus schon im ersten Spiel ihrer Rolle nicht gerecht wurden.

Letztlich wird die Nation in Kürze wissen, ob Deutschland tatsächlich fit für den WM-Pokal ist oder ob bereits die Diskussionen um die Nachfolge des Trainers und etwaiger aus einem möglichen Ausscheiden zu ziehende Konsequenzen losgehen.

Insbesondere ein bekanntes Boulevardblatt ist bekannt dafür, dass es Mannschaften nach oben schreibt oder aber eben auch nach unten und damit auch Einfluss auf Entscheidungen im Sport nimmt. Egal was gilt, drücken wir der deutschen Mannschaft die Daumen.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird auch die ARD (wie bereits vorher das ZDF) einen Livestream ins Internet stellen. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Ägypten – Uruguay: Länderspiel Live in der ARD ab 14:00 Uhr

Das heutige Spiel der Fussball-WM 2018 zwischen Ägypten und Uruguay kann kann in der TV-Übertragung des Fersehsenders ARD live, in dessen Mediathek als Live Stream und im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Die Zuschauer können sich in jedem Fall auf eine spannende Partie freuen, die einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die Vorberichterstattung zur Partie beginnt in der ARD bereits um 13:30 Uhr, ehe Schiedsrichter Kuipers (Niederlande) um 14:00 Uhr das Spiel im Zentralstadion in Jekaterinburg anpfeifen wird.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafiken: WM 2018 / Ägypten Uruguay / Live-Fussball / ARD TV-Übertragung (c) cc/Crystian Cruz
cc/Marco Verch

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert