Bundesliga Highlights im Video: Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

Bundesliga Highlights und Zusammenfassung im Video: Wieder eine Baumgart-Show oder triumphiert die Werkself im Heimspiel? Sicherlich, größer konnten die Gegensätze vor dem Rhein-Derby kaum sein. So sehr wie der Erfolg der Domstädter von ihrem charismatischem Trainer abhängt, so sehr brauchte Leverkusen eine starke Performance von den jungen Offensivkräften. Doch der FC behielt am Ende die Oberhand. Sehen Sie hier die Zusammenfassung von Leverkusen gegen Köln im Video:

Leverkusen – Köln 0:1 | Highlights Bundesliga 26. Spieltag | SPORT1

Bayer 04 Leverkusen gegen 1.FC Köln 2022 Live, FC-Aufstellung ohne Uth und Horn: Am Sonntag um 15:30 Uhr Live in der Übertragung von DAZN TV und im Stream steigt mit dem Duell zwischen Bayer Leverkusen und dem 1.FC Köln das rheinische Derby in der 59. Bundesliga-Saison.

fussball-live-stream-Bayer Leverkusen-fc-koeln-heute-tv-2022

Dabei hat der 1. FC Köln noch alle Chancen auf die Qualifikation zum internationalen Geschäft, selbst die Champions League ist noch im Bereich des Möglichen.

Leverkusen: Knappe Niederlage in Bergamo unter der Woche

Leverkusen seinerseits musste eine knappe Niederlage bei Atalanta Bergamo unter der Woche verkraften. Mit 2:3 ging die Prtie verloren, jedoch wahrte man sich alle Chancen aufs Rückspiel und das Weiterkommen.

Dabei war es jener taktischer Kniff von Trainer Seaone, der die Partie in Italien zumindest glimpflich ausgehen liess: Während der zweiten Halbzeit stellte er auf 5er Kette in der Abwehr um.

Denn offensichtlich, Bayer braucht eine stabile Grundordnung aus der Defensive heraus, um den kreativen und schnellen Kräften in der Offensive Sicherheit und Rückendeckung zu bieten.

1.FC Köln: Tony Modeste mit 16 Saisontreffern

Der 1.FC Köln hingegen baut neben den Motivationskünsten seines Trainers auf die Tore von Tony Modeste, welcher mit 16 Saisontreffern bereits maßgeblich anteil am Erfolg der Kölner in dieser Saison hatte.

Darüber hinaus variiert Baumgart regelmäßig sein Offensiv-Personal, und wird heute aus taktischen Gründen auf Mark Uth in der Stammformation verzichten.

Selbst wenn die Vertragssituation von Mittelfeld-Motor Ellyes Skhiri einiges an Kopfzerbrechen bereitet, so ist dieser dennoch für das aktuelle Spiel des FC unerlässlich.


KÖLN - LEVERKUSEN | DERBYTIME

Bayer 04 Leverkusen vs. 1.FC Köln: Mögliche Aufstellung

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Bayer 04 Leverkusen: Hradecky – Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie – C. Aranguiz, Demirbay – Diaby, Wirtz, Adli – Alario

1.FC Köln: Schwäbe – Schmitz, Kilian, Hübers, Hector – Skhiri, Özcan – Ljubicic, Duda, Kainz – Modeste

Das heutige Spiel stellt zudem so etwas wie die Revanche für das letzte Aufeinandertreffen dar.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird es gegebenenfalls auch einen Livestream ins Internet geben. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.


Bundesliga: Live-Übertragung ab 15:30 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 15:15 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 15:30 Uhr stattfinden.

Das heutige Spiel in der Fussball-Bundesliga zwischen dem 1.FC Köln und Bayer 04 Leverkusen kann live in der TV-Übetragung von DAZN sowie als Live Stream in deren Mediathek oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit in der BayArena in Leverkusen ist 15:30 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Stegemann, Sascha (Niederkassel) geleitet.



Bsp. Grafik: Fussball Live Bayer 04 Leverkusen 1.FC Köln 2022 / Live Fussball (c) cc/garyjd

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert