Fussball heute Live in der ARD: Deutschland gegen Ghana

Stephan Frey
Stephan Frey
5 min Lesezeit

Fussball-WM in Brasilien: Deutschland gegen Ghana 2014 Live: Wenn heute beim Fussball-Länderspiel zwischen Deutschland und Ghana um 21:00 Uhr live in der TV-Übertragung der ARD der Anpfiff erfolgt, dann steht für die deutsche Mannschaft das zweite Spiel in der Gruppe G auf der Agenda.

fussball-live-heute-ard-tv-deutschland-Ghana-wm-2014

Bei der heutigen WM-Partie zwischen Deutschland und Ghana kann die deutsche Fußballnationalmannschaft bereits in das Achtelfinale einziehen.

Ghana: Nach wie vor Chancen aufs Achtelfinale

Voraussetzung hierfür ist allerdings ein Sieg gegen das Team aus Ghana.

Sollte Portugal nicht gegen die USA gewinnen, und Deutschland sein Spiel gegen Ghana erfolgreich beenden, ist das Achtelfinale fest gebucht.

Während das Team aus Ghana das Auftaktspiel gegen die USA unter deren Teamchef Jürgen Klinsmann verloren, bleibt für das afrikanische Team aber immer noch die Chance auf die Erreichung des Achtelfinales gewahrt.

Nationalmannschft sollte vor Underdog gewarnt sein

Sollte die afrikanische Mannschaft nämlich heute ein Unentschieden erreichen oder sogar ein Sieg, dann wäre die Gruppe insgesamt sehr spannend. Wenn nämlich am Montag Portugal gegen die USA gewinnt, hätten bei dieser Konstellation alle Teams jeweils drei.

Falls Ghana zumindest ein Unentschieden erreicht, bedeutet dies immerhin noch eine theoretische Chance auf das Weiterkommen. Der deutsche Trainer Joachim Löw indes plant den Sieg am heutigen Tage bereits fest ein.

Das vermeintliche Underdogs jedoch so manchen Favoriten stürzen können, zeigten die Spieler aus Costa Rica bei der Partie gegen Italien.

Insofern sollte die deutsche Nationalmannschaft am heutigen Tage auf alles vorbereitet sein. Mats Hummels indes wird am heutigen Tage nicht spielen, stattdessen spielt Mustafi als Rechtsverteidiger.

Jerome Boateng spielt aller Voraussicht nach in der Abwehr, und trifft dort höchstwahrscheinlich auf seinen Bruder Kevin Prinz Boateng insofern kommt es heute auch zum Duell zweier Brüder.

Die Partie findet um 21:00 Uhr statt und wird von der ARD live übertragen. Insofern darf abgewartet werden, ob bereits am heutigen Tage gejubelt wird. Eines steht auf jeden Fall fest einer der beiden Boateng-Brüder hat heute auf jeden Fall Grund zum Jubeln.

Deutschland vs. Ghana: Mögliche Aufstellungen

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Deutschland: Neuer-Höwedes, Lahm,Mertesacker, J.Boateng, Mustafi – Kroos, Khedira – M. Götze, Müller, Özil.

Ghana: Kwarasey- Afful, Boye, Jonathan, Mensah, Asamoah- Essien, Muntari – Atsu, A.Ayew –K.P. Boateng –Gyan.

Es gilt: Daumen drücken

Andererseits zeigt die Deklassierung Spaniens durch die Niederlande, das vermeintliche Favoriten bei dieser WM durchaus schon im ersten Spiel ihrer Rolle nicht gerecht wurden.

Letztlich wird die Nation in Kürze wissen, ob Deutschland tatsächlich fit für den WM-Pokal ist oder ob bereits heute die Diskussionen um die Nachfolge des Trainers und etwaiger aus einer möglichen Niederlage zu ziehende Konsequenzen losgehen.

Insbesondere ein bekanntes Boulevardblatt ist bekannt dafür, dass es Mannschaften nach oben schreibt oder aber eben auch nach unten und damit auch Einfluss auf Entscheidungen im Sport nimmt. Egal was gilt, drücken wir der deutschen Mannschaft die Daumen.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird auch die ARD (wie bereits vorher das ZDF) einen Livestream ins Internet stellen. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Deutschland – Ghana: Länderspiel Live in der ARD ab 21:00 Uhr

Das heutige Spiel der Fussball-WM 2014 zwischen Deutschland und Ghana kann kann in der TV-Übertragung des Fersehsenders ARD live, in dessen Sportschau-Mediathek im Internet als Live Stream, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Die Zuschauer können sich in jedem Fall auf eine spannende Partie freuen, die einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die Vorberichterstattung zur Partie beginnt in der ARD bereits um 20:15 Uhr, ehe Schiedsrichter Ricci (Brasilien) um 21:00 Uhr das Spiel im Estadio Castelao in Fortaleza anpfeifen wird.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: WM 2014 / Deutschland Ghana / Live-Fussball / ARD TV-Übertragung (c) cc/missenheim.de

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert