Fussball-WM in Brasilien: Deutschland gegen Frankreich 2014 Live: Wenn heute beim Fussball-Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich um 18:00 Uhr live in der TV-Übertragung der ARD der Anpfiff erfolgt, dann steht für die deutsche Mannschaft in vielerlei Hinsicht ein Klassiker auf der Agenda.
Nicht nur die aus deutscher Sicht negative Spielbilanz von acht Siegen, sechs Unentschieden und elf Niederlagen sprechen für sich, sondern auch die Klasse beider Mannschaften.
Joachim Löw: „Duell auf Augenhöhe“
Während Bundestrainer Joachim Löw nach eigenen Angaben völlig tiefen-entspannt ist, dürften die Fans bereits kurz vor dem Spiel in heller Aufregung sein. Geht es doch um Alles oder Nichts. Im Falle eines Sieges winkt das Halbfinale, im Falle einer Niederlage die Heimreise.
Dabei haben sich die deutschen Spieler viel vorgenommen für diese WM in Brasilien. Insbesondere die Spielposition von Philipp Lahm dürfte die Taktik des Bundestrainers und zugleich die Chancen der deutschen Mannschaft markieren.
Sowohl Frankreich als auch Deutschland haben bislang bei der WM in Brasilien durchwachsene Leistungen erbracht. Während Deutschland gegen Portugal eine herausragende Leistung zeigte, hat sich die Mannschaft von Joachim Löw gegen Achtelfinalgegner Algerien mehr als schwer getan. Frankreich hatte indes mit Nigeria einen harten Brocken serviert bekommen.
Insofern werden beide Mannschaften mit ähnlicher Spielstärke ins Rennen gehen. Nicht umsonst spricht Joachim Löw von „einem Duell auf Augenhöhe“.
Manuel Neuer als Garant für eine starke deutsche Abwehr
Die deutsche Mannschaft hat jedoch einen gewichtigen Spielvorteil, nämlich den besseren Torwart.
Mit Manuel Neuer steht nicht nur der derzeit weltbeste Torwart im Kasten, sondern auch der Torwart mit dem besten Überblick. Zudem bewies Neuer gegen Algerien auch starke Libero-Qualitäten.
Deshalb ist Manuel Neuer einer der Garanten für eine starke Abwehr. Thomas Müller indes dürfte den Sturm am heutigen Tage erneut beflügeln.
Deutschland vs. Frankreich: Historisch ein Familienduell
Egal wie das Spiel gegen Frankreich am Ende auch ausgehen mag, letztlich sind beide Völker eng miteinander befreundet und historisch sogar verwandt. Gibt es doch noch heute in einem Teil Deutschlands Landsleute die den Namen des heutigen Gegners im Namen tragen, gemeint sind die Franken aus Bayern.
Deshalb dürfte ein Niederlage letztlich so etwas sein wie eine Niederlage innerhalb der eigenen Familie. Umgekehrt ist es genauso. Dies gilt insbesondere deshalb, weil nicht wenige Spieler aus dem Gebiet des ehemaligen westlichen Frankenreiches von Karl dem Großen stammen. Insofern ist es letztlich aus historischer Sicht ein Familienduell.
Dennoch gilt es heute unserem Teil der Familie die Daumen zu drücken. Die Aufstellung wird kurz vor dem Spiel bekanntgegeben. Das Viertelfinalspiel zwischen Deutschland wird um 18 Uhr von der ARD live übertragen, zudem gibt es einen Live-Stream im Internet.
Deutschland vs. Frankreich: Mögliche Aufstellungen
Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:
Deutschland: Neuer- Lahm, Hummels, J.Boateng, Höwedes – Schweinsteiger, Khedira, Kroos – Müller, Klose, Özil
Frankreich: Lloris – Debuchy , Varane , Sakho , Evra – Cabaye – Pogba , Matuidi – Valbuena , Benzema , Griezmann
Es gilt: Daumen drücken
Andererseits zeigt die Deklassierung Spaniens durch die Niederlande, das vermeintliche Favoriten bei dieser WM durchaus schon im ersten Spiel ihrer Rolle nicht gerecht wurden.
Letztlich wird die Nation in Kürze wissen, ob Deutschland tatsächlich fit für den WM-Pokal ist oder ob bereits heute die Diskussionen um die Nachfolge des Trainers und etwaiger aus einer möglichen Niederlage zu ziehende Konsequenzen losgehen.
Insbesondere ein bekanntes Boulevardblatt ist bekannt dafür, dass es Mannschaften nach oben schreibt oder aber eben auch nach unten und damit auch Einfluss auf Entscheidungen im Sport nimmt. Egal was gilt, drücken wir der deutschen Mannschaft die Daumen.
Livestream über Smartphone-App und Tablet
Neben der Übertragung im Fernsehen wird auch die ARD (wie bereits vorher das ZDF) einen Livestream ins Internet stellen. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.
Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.
Deutschland – Frankreich: Länderspiel Live in der ARD ab 18:00 Uhr
Das heutige Spiel der Fussball-WM 2014 zwischen Deutschland und Frankreich kann kann in der TV-Übertragung des Fersehsenders ARD live, in dessen Sportschau-Mediathek im Internet als Live Stream, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.
Die Zuschauer können sich in jedem Fall auf eine spannende Partie freuen, die einiges an Offensivspektakel verspricht.
Die Vorberichterstattung zur Partie beginnt in der ARD bereits um 20:15 Uhr, ehe Schiedsrichter Pitana (Argentinien) um 18:00 Uhr das Spiel im Estadio do Maracana in Rio de Janeiro anpfeifen wird.
Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!
Bsp. Grafik: WM 2014 / Deutschland Frankreich / Live-Fussball / ARD TV-Übertragung (c) cc/Crystian Cruz