Fussball Live in der ARD: Mönchengladbach gegen FC Bayern München

Jonas Kling
Jonas Kling
3 min Lesezeit

Fussball: Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München 2014 Live: Wenn am heutigen Freitag um 20:30 Uhr Live in der TV-Übertragung der ARD beim Fussball-Spiel zwischen Gladbach und Bayern München der Anpfiff erfolgt, dann hat das Warten auf den Start der Rückrunde der Bundesliga endlich ein Ende.

fussball-live-ard-tv-Moenchengladbach fc-bayern-muenchen-2014

Und die Gladbacher könnten dabei der Liga mit einem Sieg einen großen Dienst erweisen, droht doch die Rückrunde ansonsten zur Langeweile in puncto Meisterschaft zu verkommen.

Borussia Mönchengladbach: Topleistung könnte zu Sieg führen

„Bloß keine Fehler machen“, die Devise der Gladbacher zum Trainingsauftakt, aber vor allem auch zum ersten Rückrundenspiel gegen die Bayern.

Mag zwar am heutigen Abend der Triple-Sieger zu Gast sein, so gelten die Münchner spätestens seit der letzten peinlichen Niederlage gegen Red Bull Salzburg als durchaus schlagbar.

Trainer Lucien Favre liess hierzu verlauten: „Nur mit einer absoluten Topleistung haben wir eine Chance. Wie müssen in jedem Fall sehr stark verteidigen und schneller sein.“

FC Bayern München: Standortbestimmung für die Rückrunde

Der FC Bayern München seinerseits ist Spitzenreiter und klarer Favorit. Aber der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bremst die Euphorie:

„Wir gehen in das erste Spiel und keiner weiß, wo man steht. Es wird in jeden Fall ein attraktives, sehr interessantes Spiel“.

Spannend wird auch zu sehen sein, wie das Team die Ausfälle von Leistungsträgern wie Arjen Robben oder Bastian Schweinsteiger verkraften wird.

Borussia Mönchengladbach vs. Bayern München: Mögliche Aufstellung

Borussia Mönchengladbach: ter Stegen – Korb, Stranzl, Alvaro Dominguez, Wendt – Kramer, G. Xhaka – Herrmann, Arango – Raffael – M. Kruse

FC Bayern München: Neuer – Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba – Lahm – T. Müller, Thiago, T. Kroos, Ribery – M. Götze

Die heutige Aufstellung dürfte wohl erste Rückschlüsse darüber geben, ob Guardiola in der Rückrunde mit Phillip Lahm als dauerhaften Sechser plant und wer vorne im Sturm spielen wird, denn hier gab es in den vergangenen Testspielen sowohl die Variante mit Mario Mandzukic, als auch die sogenannte „Falsche Neun“ mit Mario Götze.

Rückrunden-Auftakt: Live-Übertragung in der ARD

Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr auf ARD und der Anstoß des Spiels wird um 20:30 Uhr stattfinden. Die Moderation wird Gerhard Delling übernehmen und Kommentator des Spiels ist Gerd Gottlob.

Das heutige Spiel zum Rückrunden-Auftakt zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München kann in der Übertragung des TV-Senders ARD live, als Live Stream in deren Mediathek im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Auch dieses Spiel ist somit im Free-TV zu sehen, ab 20:15 Uhr wird ARD mit der Übertragung beginnen.

Anstosszeit im Borussia-Park zu Mönchengladbach ist 20:30 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Gagelmann (Bremen).

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Mönchengladbach FC Bayern München 2014 / ARD Live-Fussball (c) cc/ StartAgain

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert