Fussball Live in der ARD: FC Bayern München gegen Raja Casablanca

Jonas Kling
Jonas Kling
3 min Lesezeit

Fussball: FC Bayern München gegen Raja Casablanca 2013 Live: Heute am Samstag um 20:30 Uhr live in der TV-Übertragung der ARD steigt mit dem Fussball-Duell zwischen Bayern München und Raja Casablanca das Finale der FIFA Klub WM 2013.

fussball-live-ard-tv-fc-bayern-muenchen-Raja Casablanca-2013

Für die Bayern geht es dabei um den insgesamt 5. Titel des Kalenderjahres 2013.

Bayern München: Titel um jeden Preis

Neben dem Triple rund um die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokalsieg sowie der Champions League konnte der FC Bayern auch den Europäischen Supercup gegen Mourinhos Chelsea gewinnen.

Lediglich im deutschen Supercup musste sich der Verein den spielstarken Borussen aus Dortmund geschlagen geben.

Umso größer ist nun die Motivation auf Seiten der Verantwortlichen und Spieler von Bayern München, ließ doch Star-Trainer Pep Guardiola verlauten, mit „Herz, Verstand und Siegeswillen“ antreten zu wollen. Schliesslich spiele man im heutigen Finale „gegen ein ganzes Land“.

Raja Casablanca: Heimvorteil nutzen

Raja Casablanca seinerseits will die geballte Kraft des zu erwartenden Heimvorteils nutzen.

Zuvor konnte sich der Club aus Marokko gegen den brasiliansichen Vertreter Atletico Mineiro samt Superstar Ronaldinho mit 3:1 durchsetzen.

Ebenfalls im Stadion sein wird König Mohammed VI., um Raja Casablanca im Finale der Klub-WM 2013 zu untertützen.

Bayern München vs. Raja Casablanca: Mögliche Aufstellung

FC Bayern München: Neuer – Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba – Lahm – T. Müller, Thiago, T. Kroos, Ribery – M. Götze

Raja Casablanca: Askri – El-Hachemi, Metouali, Karrouchi, Oulhaj – Guehi, Chtibi, Yajour, Hafidi – Erraki, Benlamaalem

Mit welchem Personal die Bayern antreten ist noch geheim, es ist aber davon auszugehen, dass sie in einem 4-5-1 System spielen werden.

Vor allem im Mittelfeld hat Pep Guardiola mit einigen Personalsorgen zu kämpfen. Mit Schweinsteiger und Robben fehlen gleich zwei Topstars.

Klub WM 2013: Live-Übertragung in der ARD

Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr auf ARD und der Anstoß der Partie wird um 20:30 Uhr stattfinden.

Das heutige Spiel im Finale der Klub WM 2013 zwischen dem FC Bayern München und Raja Casablanca kann in der Übertragung des TV-Senders ARD live, als Live Stream in deren Sportschau-Mediathek im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Auch dieses Spiel ist somit im Free-TV zu sehen, ab 20:15 Uhr wird ARD mit der Übertragung beginnen.

Anstosszeit im Stadion zu Marrakesch ist 20:30 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Ricci (Brasilien).

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: FC Bayern München Raja Casablanca 2013 / ARD Live-Fussball (c) cc/yourcoco

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert