Fussball Live in der ARD: Deutschland gegen Portugal

Stephan Frey
Stephan Frey
5 min Lesezeit

Fussball-WM in Brasilien: Deutschland gegen Portugal 2014 Live: Wenn heute beim Fussball-Länderspiel zwischen Deutschland und Portugal um 18:00 Uhr live in der TV-Übertragung der ARD der Anpfiff erfolgt, dann steht für die deutsche Mannschaft der Auftakt in der Gruppe G auf der Agenda.

fussball-live-ard-tv-deutschland-portugal-wm-2014

Deutschland gegen Portugal, ist nicht nur ein Klassiker, sondern dürfte zugleich in der Gruppe G das Top-Spiel überhaupt sein.

Aus in der Vorrunde bereits heute eingeläutet oder Fingerzeig in Richtung WM-Pokal?

Allerdings entscheidet sich am heutigen Tage auch die Frage, ob Deutschland bereits so etwas wie eine Vorentscheidung für das Achtelfinale erreichen kann, oder ob die Vorentscheidung eher in Richtung Heimfahrt getroffen wird.

Das Spiel selbst wird in der ARD live übertragen und um 18:00 Uhr angepfiffen. Insbesondere Christiano Ronaldo könnte der Match-Winner für Portugal werden.

Die Truppe von Joachim Löw hingegen gilt als jung, dynamisch, aber eben auch weitestgehend unerfahren, was Weltmeisterschaften betrifft. Insofern könnte sich die unorthodoxe Art der jungen Spieler als besonders vorteilhaft erweisen.

Andererseits könnte der Schuss aber auch genau nach hinten losgehen und die Unerfahrenheit direkt das Ende nach der Vorrunde bedeuten. Deshalb fährt Joachim Löw (zu großen Teilen aus der personellen Not heraus geboren) ein hohes Risiko.

Ronaldo und die One-Man-Show Portugals

Nicht zuletzt steht auch der Job des Bundestrainers zu Disposition, sollte die deutsche Mannschaft die Heimfahrt bereits nach der Vorrunde antreten.

Portugal indes besitzt allerdings außer dem Weltstar Ronaldo nicht unbedingt eine Mannschaft, die als heißer WM-Favorit gilt. Aus diesem Grunde sehen viele die deutsche Mannschaft deshalb auch im Vorteil.

Nicht zuletzt die Tatsache, dass Manuel Neuer das Tor hüten kann und seine Schulterverletzung auskuriert hat, sondern auch die Tatsache, dass weitere motivierte Spieler wie Toni Kroos oder Mats Hummels und Höwedes mit von der Partie sind, deutet darauf hin, dass Deutschland doch so etwas wie die Favoritenrolle am heutigen Tag zukommt.

Deutschland vs. Portugal: Mögliche Aufstellungen

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Deutschland: Neuer – Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes – Khedira, Lahm – Götze, Kroos, Özil – Müller

Portugal: Rui Patricio – Joao Pereira, Pepe, Bruno Alves, Fabio Coentrao – Raul Meireles, Miguel Veloso, Joao Moutinho – Nani, Hugo Almeida, Cristiano Ronaldo

Es gilt: Daumen drücken

Andererseits zeigt die Deklassierung Spaniens durch die Niederlande, das vermeintliche Favoriten bei dieser WM durchaus schon im ersten Spiel ihrer Rolle nicht gerecht wurden.

Letztlich wird die Nation in Kürze wissen, ob Deutschland tatsächlich fit für den WM-Pokal ist oder ob bereits heute die Diskussionen um die Nachfolge des Trainers und etwaiger aus einer möglichen Niederlage zu ziehende Konsequenzen losgehen.

Insbesondere ein bekanntes Boulevardblatt ist bekannt dafür, dass es Mannschaften nach oben schreibt oder aber eben auch nach unten und damit auch Einfluss auf Entscheidungen im Sport nimmt. Egal was gilt, drücken wir der deutschen Mannschaft die Daumen.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird auch die ARD (wie bereits vorher das ZDF) einen Livestream ins Internet stellen. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Deutschland – Portugal: Länderspiel Live in der ARD ab 18:00 Uhr

Das heutige Spiel der Fussball-WM 2014 zwischen Deutschland und Portugal kann kann in der TV-Übertragung des Fersehsenders ARD live, in dessen Sportschau-Mediathek im Internet als Live Stream, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Die Zuschauer können sich in jedem Fall auf eine spannende Partie freuen, die einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die Vorberichterstattung zur Partie beginnt in der ARD bereits um 17:00 Uhr, ehe Schiedsrichter Mazic (Serbien) um 18:00 Uhr das Spiel in der Arena Fonte Nova in Salvador anpfeifen wird.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: WM 2014 / Deutschland Portugal / Live-Fussball / ARD TV-Übertragung (c) cc/missenheim.de

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert