Highlights im Video: Borussia Dortmund – Slavia Prag

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
fussball-heute-live-stream-borussia-dortmund-Slavia-Prag-bvb

Fussball Champions League Update: Highlights siehe im Video ganz unten – Borussia Dortmund gegen Slavia Prag 2019, Aufstellung mit Sancho und Brandt: Heute am Dienstag um 21:00 Uhr Live in der Übertragung von DAZN, Sky TV und im Stream steigt mit dem Fussball-Duell zwischen Borussia Dortmund und Slavia Prag der finale Spieltag für den BVB in der Champions League-Gruppe 2019/2020.

fussball-heute-live-stream-borussia-dortmund-Slavia-Prag-bvb

Dabei befindet sich der BVB zur Zeit wieder auf Kurs, konnten doch in der Bundesliga zuletzt wieder zwei Siege eingefahren werden.



Borussia Dortmund: Mannschaft bereit für Großes

Die Frage bleibt jedoch, wie die durch Neuzugänge strategisch verstärkte Dortmunder Mannschaft die bevorstehende Aufgabe gegen Prag meistern wird. Entscheidend dürfte dabei sein, ob die verletzungsgeplagte Zentrale nach den kürzlichen Ausfällen von Delaney und Witsel zu Stabilität findet.

Favre indes dürfte, aufgrund der momentan von den Medien angetragenen Trainerdiskussion, noch Einiges an beschwichtigender Kommunikation mit der Presse bevorstehen.

Gleichwohl gilt es für Reus, Sancho und Co., die zu erwartenden Chancen heute gegen Slavia Prag auch in zählbare Treffer umzumünzen.

Erbarmungsloser Kampf um die Stammplätze

Die Spieler in den einzelnen Vereinen indes dürften tunlichst darauf bedacht sein auch in der weiteren Saison ihre Stammplätze zu sichern. Insofern herrscht in nahezu jeder Mannschaft ein erbarmungsloser Konkurrenzdruck.

Wie sich dies auf die heutige Partie zwischen Slavia Prag und dem BVB auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Sollte der Mannschaft aus der tschechischen Hauptstadt heute ein Sieg gegen Borussia Dortmund glücken, so ist die Achtelfinal-Qualifikation für den BVB in der Gruppe nicht mehr möglich. Das Fußballspiel wird um 21:00 Uhr beim TV Sender Sky live übertragen.

Borussia Dortmund vs. Slavia Prag: Mögliche Aufstellung

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Slavia Prag: Kolar – Coufal, Takacs, Kudela, Boril – Soucek, Traoré – Stanciu, Sevcik, Olayinka – Skoda

Borussia Dortmund: Bürki – Akanji, Hummels, Zagadou – Hakimi, Brandt, Weigl, Guerreiro – T. Hazard, Reus, Sancho

Die heutige Aufstellung dürfte wohl weitere Rückschlüsse darüber geben, ob Lucien Favre weiterhin mit Alcacer oder mit Götze als zentralen Stürmer plant und wer im Mittelfeld auf den Außen spielen wird, denn hier gab es in den vergangenen Spielen auch die Variante mit Brandt.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird es gegebenenfalls auch einen Livestream ins Internet geben. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Champions League: Live-Übertragung ab 21:00 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 20:45 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 21:00 Uhr stattfinden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die beiden Mannschaften treffen im Signal-Iduna-Park in Dortmund aufeinander, Schiedsrichter der Begegnung ist Karasev, Sergei (Russland).

Das heutige Spiel in der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Slavia Prag kann in der Übertragung der TV-Sender DAZN und Sky live, als Live Stream im Internet, in deren Mediathek aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Bsp. Grafik: Borussia Dortmund Slavia Prag 2019 / Live Fussball (c) cc/achimh

Diese News teilen
3 Kommentare
  • Ich rechne mit einem guten Spiel von Weigl in der aktuellen Formation.

    – Die alleinige 6 ist Weigls Idealposition
    – Witsel, mit dem er null harmoniert, steht nicht auf dem Platz
    – Hinter ihm wird eine enorm spielstarke Dreierkette auflaufen, die Weigl auch einfach überspielen kann, wenn er zugestellt wird
    – Weigls „Alibi-Pässe“ sollten vollkommen ausreichen, denn um ihn herum agieren nur kreative Spielertypen
    – In der CL stürzen sich die Gegner taktisch längst nicht so gierig auf mögliche Schwachstellen wie in der Buli

    Falls Jule diese Chance nicht nutzen kann, sollte man sich schon im Winter trennen. Eine bessere Konstellation sehe ich für ihn beim BVB nicht mehr kommen.

  • Weigl könnte die Tatsache aber zu Gute kommen, dass Brandt jetzt 8er spielt. Dadurch wäre Weigl aus dem Spielaufbau rausgenommen und könnte sich auf Defensivaufgaben konzentrieren. Zumal hinter ihm Zagadou, Hummels und Akanji auch den Spielaufbau übernehmen können. Einzig der Biss von Weigl fehlt mir ein wenig.

    Den hat Dahoud zwar, kann aber trotzdem keine Defensivzweikämpfe führen.
    Mit Dahoud und Brandt in der Zentrale aufzutreten wäre Harakiri. Gegen Prag mag das von mir aus noch funktionieren, aber gegen Leipzig würde das in einer Katastrophe enden.

    Und Weigl wegen dem Sprintduell schlecht zu reden finde ich auch nicht korrekt. Keiner unserer Abwehrspieler, bis auf vielleicht Schulz oder Hakimi, würde bei dem Duell besser aussehen.

  • Ich frage mich, wieso alle, die Weigl so kritisieren nicht im Fussballgeschäft arbeiten, denn Guardiola wie auch Tuchel sehen etwas ihn ihm. Warum seid ihr nicht Trainer einer Topmannschaft wenn er nichts kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert