Fussball Live im ZDF: Brasilien vs. Holland

Stephan Frey
Stephan Frey
4 min Lesezeit

Spiel um Platz 3 der Fussball-WM: Brasilien gegen die Niederlande 2014 Live: Wenn heute beim Fussball-Länderspiel zwischen Brasilien und Holland um 22:00 Uhr live in der TV-Übertragung des ZDF der Anpfiff erfolgt, dann steht für beide Mannschaften ein möglichst versöhnlicher Abschluss der Weltmeisterschaft 2014 auf der Agenda.

fussball-heute-live-zdf-tv-brasilien-holland-niederlande-wm-2014

Dabei gilt es insbesondere für Brasilien das dramatische 1:7 gegen Deutschland wenigstens ein wenig zu heilen.

Für Brasilien geht es um die nationale Ehre

Allerdings dürften weder die Niederlande noch die Brasilianer große Lust haben, um einen Platz drei zu spielen, der außer der Ehren nicht viel bietet. Da Brasilien jedoch das Gastgeberland der diesjährigen WM ist, dürfte es zumindest um die nationale Ehre gehen.

Sollte sich die brasilianische Mannschaft deshalb bei dem Spiel nicht gebührend anstrengen, könnte es ihr die Nation sehr übel nehmen.

Nicht umsonst hatte der brasilianische Trainer Luiz Felipe Scolari zum Spiel um Platz drei gesagt: “Wir werden weiter für die Ehre des Teams kämpfen, wir wollen den dritten Platz.“ Immerhin bedeutet der dritte Platz so etwas wie die Bronzemedaille bei der WM.

Niederlande wollten endlich WM-Titel holen

Großen Trost hingegen dürfte der dritte Platz insbesondere den Brasilianern nicht spenden. Dies gilt insbesondere im Hinblick auf das am Sonntag stattfindende Finale zwischen Argentinien und Deutschland.

Wollte doch Brasilien im Heimatland den WM-Titel holen. Und auch die Niederlande sind mit dem Ehrgeiz angereist, endlich die Weltmeisterschaft für ihr Land zu holen. Zumal lastet auf dem Spiel um Platz drei so etwas wie der Fluch der Verlierer an.

Übertragung Live im TV und im Internet

Handelt es sich doch dabei um die Mannschaften, die nicht ins Finale eingezogen sind.

Zumindest für die Spieler, die bei der WM bislang keinen Einsatz hatten, besteht bei den Spielen um Platz drei erfahrungsgemäß die große Chance, endlich doch noch einmal zum Einsatz zu kommen.

Insofern bietet sich zumindest für den Fußball-Nachwuchs oder die Spieler auf der Ersatzbank somit die Chance, für die nächste Weltmeisterschaft zu empfehlen. Das Spiel wird live im ZDF um 22 Uhr übertragen und auch im Internet Live-Stream.

Brasilien vs. Holland: Mögliche Aufstellungen

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Brasilien: Julio Cesar – Maicon, David Luiz, Thiago Silva, Marcelo – Luiz Gustavo – Fernandinho – Hulk, Oscar, Willian – Fred

Niederlande: Cillessen – de Vrij, Vlaar, Martins Indi – Kuijt, Depay, Wijnaldum, Blind – Sneijder – Robben, van Persie

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird auch das ZDF (wie bereits vorher die ARD) einen Livestream ins Internet stellen. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Brasilien – Holland: Länderspiel Live im ZDF ab 22:00 Uhr

Das heutige Spiel der Fussball-WM 2014 zwischen Brasilien und Holland kann kann in der TV-Übertragung des Fersehsenders ZDF live, in dessen Mediathek im Internet als Live Stream, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Die Zuschauer können sich in jedem Fall auf eine spannende Partie freuen, die einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die Vorberichterstattung zur Partie beginnt im ZDF bereits um 21:00 Uhr, ehe Schiedsrichter Haimoudi (Algerien) um 22:00 Uhr das Spiel im Estadio Nacional in Brasilia anpfeifen wird.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: WM 2014 / Brasilien Holland / Live-Fussball / ZDF TV-Übertragung (c) cc/Crystian Cruz

Diese News teilen
1 Kommentar
  • ihr kommentator heute in der partie holland vs. brasilien sollte per sofort die rote karte oder eine briefmarke auf seinen allerwertesten bekommen. total negative und wenig informative moderation, und offenbar recht parteiisch. schade – und das für so hohe zwangsgebühren ist schon bedauerlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert