Fussball heute kostenlos Live im TV Stream: Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam

Jonas Kling
Jonas Kling
6 min Lesezeit
fussball-heute-live-testspiel-borussia-dortmund-bvb-gegen-Ajax Amsterdam-stream-tv-youtube-uebertragung-ticker-kostenlos

Fussball Testspiel heute Live: Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam 2023, Transfer-News Ticker und Spielplan des BVB – Wenn heute beim Freundschaftsspiel zwischen Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam Live und kostenlos im Internet, in der Fussball-Übertragung von Sky TV und kostenlos in der Mediathek als Internet Live Stream die Partie an Fahrt aufnimmt, dann kommt es zum letzten Härtetest für den BVB vor der Bundesliga-Saison 2023/2024.

Weiterlesen zum Thema Livestream: DAZN Live Stream kostenlos: DAZN RISE ab heute gratis!




Und das Selbstvertrauen der Dortmunder ist nach der USA-Reise gestärkt, konnten doch Gegner wie Manchester United mit 3:2 bezwungen werden.

BVB: Starke Leistungen gegen Man United und Chelsea

Insgesamt bestritt der BVB während der Tour durch San Diego, Las Vegas und Chicago drei Testspiele gegen namhafte Gegner und konnte dabei überzeugen.

Die Schwarzgelben traten gegen den San Diego Loyal SC, Manchester United und den FC Chelsea an. Das erste Testspiel fand gegen den amerikanischen Zweitligisten San Diego Loyal SC statt, bei dem der BVB einen souveränen 6:0-Sieg verbuchte.

Anschließend traf Dortmund auf Manchester United und konnte sich in einem spannenden Duell mit 3:2 durchsetzen. Das letzte Testspiel der USA-Reise endete mit einem 1:1-Unentschieden gegen den FC Chelsea.

Besonders erfreulich für den BVB war sicherlich die Tatsache, dass alle drei Spiele ohne Niederlage abgeschlossen wurden. Neben den sportlichen Aspekten standen während der USA-Reise auch Promotion-Aktivitäten und die Interaktion mit den amerikanischen BVB-Fans auf dem Programm.

BVB-Ajax Fussball heute: Live Stream-Übertragung jetzt im TV

Das Partie heute als Freundschaftsspiel zwischen Ajax Amsterdam und Borussia Dortmund kann in der Übertragung

des TV-Senders Sky TV live, sowie bei Youtube kostenlos,

in dessen Mediathek als Live Stream

und im Internet,

aber auch kostenlos per Live Stream oder Radio verfolgt werden.

Die beiden Mannschaften treffen im Signal Iduna-Park in Dortmund aufeinander.

Weiterlesen: Hier zur Live Bundesliga-Tabelle mit allen Spielen und Ergebnissen!

Borussia Dortmund vs. Ajax Amsterdam: Mögliche Aufstellungen

Ajax Amsterdam: Rulli – Rensch, Aertssen, Hato, Salah-Eddine – Tahirovic, Taylor – Kudus, Klaassen, Bergwijn – Brobbey

Borussia Dortmund: Meyer – Bensebaini, Süle, Hummels, Ryerson – Can – Brandt, Sabitzer, Reus, Malen – Haller

BVB Transfer News: Ekitiké als weiterer Stürmer im Anflug?

In der letzten Phase der Kaderplanungen für die neue Saison tauchen erneut interessante Gerüchte um Borussia Dortmund auf. Diesmal dreht sich alles um den möglichen Transfer des PSG-Stürmers Hugo Ekitiké.

Obwohl die Kaderplanungen von Borussia Dortmund bereits weit fortgeschritten sind, scheint der Verein weiterhin nach Verstärkungen Ausschau zu halten. Insbesondere im Angriff gibt es Spekulationen über mögliche Neuzugänge. Einer dieser Namen, der immer wieder auftaucht, ist Hugo Ekitiké, der aktuell noch beim französischen Top-Club Paris Saint-Germain (PSG) unter Vertrag steht.

Sportdirektor Sebastian Kehl hatte während der USA-Reise des BVB erklärt, dass zwar keine unmittelbaren Verpflichtungen bevorstehen würden, aber auch nicht ausgeschlossen sei, dass noch etwas passieren könnte. Offenbar befindet sich der Verein also weiterhin auf dem Transfermarkt und hält nach passenden Verstärkungen Ausschau.

Fussball Live Stream heute: Vergleich zwischen BVB und Ajax

**Fans:**
Borussia Dortmund (BVB) hat eine leidenschaftliche und engagierte Fanbasis. Der Verein hat eine hohe Mitgliederzahl von etwa 175.000, was die starke Unterstützung der Fans verdeutlicht. Der Signal Iduna Park, auch bekannt als „Das Westfalenstadion“, bietet Platz für über 81.000 Zuschauer und ist für seine beeindruckende Atmosphäre bekannt.

**Tradition:**
Der BVB wurde am 19. Dezember 1909 gegründet und hat eine lange Tradition im deutschen Fußball. Die Vereinsfarben sind Schwarz und Gelb, und der Verein hat eine bemerkenswerte Geschichte in nationalen und internationalen Wettbewerben. Ajax Amsterdam wurde bereits 1900 gegründet und hat ebenfalls eine reiche Tradition im Fußball. Beide Vereine haben zahlreiche nationale und internationale Erfolge erzielt.

**Erfolge:**
Borussia Dortmund (BVB) hat in der Vergangenheit nationale und internationale Erfolge gefeiert. Dazu gehören mehrere Bundesliga-Meisterschaften, DFB-Pokal-Siege und der Gewinn der UEFA Champions League im Jahr 1997. Ajax Amsterdam hat ebenfalls eine beeindruckende Erfolgsbilanz mit zahlreichen Eredivisie-Titeln und dem Gewinn der UEFA Champions League in den 1970er Jahren.

**Spieler:**
Beide Vereine haben im Laufe der Jahre talentierte Spieler hervorgebracht. Borussia Dortmund (BVB) ist bekannt für seine Entwicklung junger Spieler und hat in der Vergangenheit Spieler wie Mario Götze, Robert Lewandowski und Erling Haaland hervorgebracht. Ajax Amsterdam steht ebenfalls für seine erfolgreiche Jugendarbeit und hat Spieler wie Johan Cruyff, Dennis Bergkamp und Frenkie de Jong hervorgebracht.

Bsp. Grafik: Testspiel Fussball heute Live / Borussia Dortmund gegen / TV Live-Fussball / kostenlos Ticker (c) cc/mu

Diese News teilen
2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert