Frauen EM 2013 Deutschland Schweden: Fussball-Live im ZDF

Jonas Kling
Jonas Kling
3 min Lesezeit

Frauen EM 2013 Deutschland Schweden 2013: Wenn heute beim Fussball-Länderspiel Deutschland gegen Schweden um 20:30 Uhr live in der TV-Übertragung des ZDF der Anpfiff erfolgt, dann ist die DFB-Auswahl im Halbfinale der Frauen EM 2013 gegen die in Topform aufspielenden Schwedinnen alles andere als in der Favoritenrolle.

Frauen-EM-2013-Deutschland-Schweden-live-Fussball-ZDF-TV

Mit einem Sieg könnte die deutsche Nationalmannschaft den Einzug ins Finale perfekt machen und so die Chance auf den sechsten EM-Titel in Folge wahren.

„Schweden klarer Favorit“

Das Ziel der deutschen Damen ist der Finaleinzug. Dennoch sieht Bundestrainerin Silvia Neid die Schweden in der Favoritenrolle. „Schweden ist der klare Favorit.

Sie haben Weltklasse-Spielerinnen, wir sind fast mit einer U23 hier“, so Neid. Im schwedischen „Gamla Ullevi Stadion“ in Göteborg werden heute Abend 15 000 Zuschauer erwartet, die ihre schwedische Mannschaft nach vorne schreien werden.

Dieses Gefühl kennt die deutsche Mannschaft noch von der heimischen Weltmeisterschaft 2011. Damals scheiterte das Team von Silvia Neid nicht zuletzt wegen des hohen Drucks des Heimrechts.

Schweden: Starker Gegner

Dennoch hat Schweden bisher von allen Teams die beste Leistung gezeigt. Keine Mannschaft erzielte im bisherigen Turnier mehr Tore.

Außerdem hat Schweden, im Vergleich zur deutschen Elf, bisher noch nicht verloren. Top-Star der Auswahl ist Lotta Schelin. Mit 59 Toren ist Schelin, die auch die Kapitänsbinde trägt, die torgefährlichste Angreiferin.

Auf sie müssen die deutschen Abwehrspielerinnen um Annike Krahn besonders aufpassen. Fraglich ist unterdessen der Einsatz von Stürmerin Celia Okoyino da Mbabi.

Die 25-jährige laboriert an einer Oberschenkelverletzung. Gut möglich, dass für da Mbabi die konterstarke Anja Mittag stürmen wird.

Deutschland gegen Schweden: Voraussichtliche Aufstellungen

Deutschland: Angerer – Maier, Krahn, Bartusiak, Cramer – Keßler, Goeßling – Lotzen, Marozsan, Laudehr – Mittag

Schweden: K. Hammarström – Samuelsson , Fischer , Rohlin , Thunebro – Öqvist , Seger , M. Hammarström , Göransson – Asllani , Schelin

Positive deutsche Bilanz

Die bisherige Bilanz zwischen beiden Nationen spricht klar für die deutschen Damen. Von 20 Spielen hat die deutsche Auswahl 14 für sich entschieden.

Das letzte Aufeinandertreffen war beim „Algarve-Cup“ 2012. Damals siegte Deutschland 2012. Dennoch sind die Vorzeichen für das heutige Spiel anders.

Silvia Neid hat, auch verletzungsbedingt, vor dem Turnier den Kader stark verjüngt. Allein 14 Spielerinnen des 23-löpfigen Aufgebots sind jünger als 23 Jahre.

Das heutige Fussball-Länderspiel bei der Frauen EM 2013 zwischen Deutschland und Schweden kann bei den TV-Sendern Eurosport und ZDF live, in deren Mediathek im Internet als Live Stream, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Frauen EM 2013 / Deutschland Schweden / Live-Fussball / ZDF TV (c) cc/Charles Roffey

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert