Formel 1 Live Stream heute: Das Rennen aus Saudi-Arabien!

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
formel-1-live-stream-heute-sky-tv-rennen-Saudi-Arabien-2022

Formel 1-Rennen live aus Saudi-Arabien 2022: Start mit Leclerc, Verstappen und abgeschlagenen Hamilton im Visier, Sky übertragt statt RTL – Wenn heute um 19:00 Uhr beim Formel 1-Grand Prix aus Saudi-Arabien Live und kostenlos im TV-Programm von ServusTV und im Video Live Stream bei Sky TV der Startschuss erfolgt, dann geht Sergio Perez auf Pole vor den beiden Ferraris ins Rennen.

formel-1-live-stream-heute-sky-tv-rennen-Saudi-Arabien-2022

Denn in diesem Jahr scheint Einiges anders zu werden in der Formel 1. Dies zeichnete sich bereits im gestrigen Qualifying ab.

Mick Schumacher wieder aus Krankenhaus entlassen

Einen heftigen Crash erlebte Haas-Pilot Mick Schumacher während der zweiten Qualifying-Session, als er mit seinem Bolliden in die Streckenbanden krachte. Die Aufräumarbeiten dauerten nahezu eine Stunde.

Mick ließ mittlerweile verlauten, er sei „in Ordnung“, wie aus einem Beitrag seines Twitter-Accounts hervorgeht. Eine erste Untersuchung ergab, daß er keine Verletzungen erlitten hatte.

Der 23-jährige Fahrer wurde zu „Vorsorgeuntersuchungen“ in ein Krankenhaus gebracht, sagte sein Team Haas. Das Team gab später bekannt, dass Mick Schumacher nun wieder entlassen wurde und in sein Hotel zurückgekehrt ist.

Formel 1: Ferrari und Red Bull hängen Mercedes ab

Derweil deutet sich in der Formel 1 mehr und mehr eine Wachablösung an. Selbst Lewis Hamilton vermutete bereits, daß sich Mercedes beim Großen Preis von Saudi-Arabien hinter Ferrari und Red Bull einreihen werden muss.

Und dann war die Überraschung perfekt: Hamilton qualifizierte sich nicht einmal für Q2, und schied im ersten Qualifying bereits auf Position 16 aus. Ein echtes Debakel für den mehrfachen Weltmeister.

Sergio Perez von Red Bull verdrängte Charles Leclerc von Ferrari beim Kampf um die Pole, während ihre Teamkollegen Carlos Sainz und Max Verstappen die zweite Startreihe belegen. Somit befinden sich im heutigen Rennen die Ferraris direkt im Sandwich der Red Bulls vom Start weg.

Dies bestätigt nun die Prognose der Vorsaison, dass diese beiden Teams im neuen Jahr 2022 den anderen voraus sind.

Mercedes hatte bereits in den letzten Wochen seine Chancen heruntergespielt und das Qualifying am Samstag bewies, dass Wolff´s Team nicht geblufft hatte.

Startaufstellung: Top 10 des GP von Saudi-Arabien

1– Sergio Pérez – Red Bull
2– Charles Leclerc – Ferrari
3– Carlos Sainz – Ferrari
4– Max Verstappen – Red Bull
5– Esteban Ocon – Alpha Tauri
6– George Russell – Mercedes
7– Fernando Alonso – Alpine
8– Valtteri Bottas – Alfa Romeo
9– Pierre Gasly – Alpha Tauri
10 – Kevin Magnussen – Haas

Formel 1: Live im TV-Programm und im Stream

Der Formel 1-Grand Prix heute in Saudi-Arabien kann kostenlos im TV-Programm von ServusTV Live,

via Live Stream

bei Sky TV im Internet,

aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Überraschen konnte wieder einmal das Haas F1-Team, welcher mit neuem Ferrari-Motor auf Platz 10 (Kevin Magnussen) landete.

Insofern könnte die heutige Konstellation beim Formel 1-Grand Prix in Bahrain Einiges an Spannung bieten. In wenigen Stunden steht der Sieger fest.

Der Start zum Rennen erfolgt um 19:00 Uhr, ServusTV und Sky sind bereits zuvor Live und im Stream mit der Vorberichterstattung auf Sendung.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Formel 1 2022 live / Saudi-Arabien TV-Programm (c) cc/nic_r

Diese News teilen
7 Kommentare
  • Das Theater immer gegen Hamilton, er WIRD kommen und Verstappen noch abziehen diese Saison! Am Ende wird es für beide nicht reichen und Ferrari holt sich den Titel denn sie haben das beste Auto, aber nur das die Max-Fanboys und girls mal die Realität klar sehen

  • es gibt andere Stadtrennstrecken aber wenn man eine Strecke neu Baut und noch dazu in einem so großen und reichem Land ist es ein Armutszeugnis von diesem Architekten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert