Formel 1 GP 2023: Ergebnisse in der Tabelle: Verstappen Gewinner in Ungarn!

Jonas Kling
Jonas Kling
8 min Lesezeit
formel-1-heute-Budapest-2023-rennen-start-wann-live-Ungarn-sky-tv-app-youtube-kostenlos-stream-uebertragung-servus-grand-prix

Formel 1-Rennen 2023 heute: Kostenlose Sky Live-Übertragung für alle aus Ungarn, Ergebnisse und Verstappen als Gewinner, Norris Zweiter – Als heute beim Formel 1-Grand Prix aus Budapest, Ungarn Zusammenfassung und Wiederholung kostenlos bei Sky Youtube ohne Anmeldung, im Ticker oder bei Sky als Highlights der Start erfolgte, dann ging Ex-Weltmeister Lewis Hamilton erstmals seit Jahren wieder von der Pole ins Rennen.

Weiterlesen: Hier zur Live Tabelle der aktuellen Formel 1-Fahrerwertung mit WM-Stand aller Teams 2023!

Weiterlesen zum Thema Livestream: DAZN Live Stream kostenlos: DAZN RISE ab heute gratis!




Doch heute war etwas besonders: Sky zeigte das Rennen kostenlos, auf seiner Online-Präsenz im Internet sowie gratis und schnell in dessen Sky-App und auf Youtube.

Formel 1: Hamilton Drei-Tausenstel vor Verstappen!

Das Rennen findet heute am 23. Juli 2023 auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring in Budapest statt und verspricht ein packendes Spektakel für die Motorsportfans weltweit.

Im zweiten Training konnte sich Ferrari-Pilot Charles Leclerc knapp vor McLaren-Fahrer Lando Norris behaupten und die Bestzeit erzielen. Pierre Gasly von Alpine erreichte den dritten Platz. Das ungewöhnliche Klassement ist auf unterschiedliche Programme der Teams zurückzuführen, was für eine interessante Ausgangssituation im Rennen sorgt.

Der Qualifying-Samstag war von einem spannenden Duell zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen geprägt. Am Ende sicherte sich Lewis Hamilton die Pole Position vor dem aktuellen Seriensieger Max Verstappen mit 0,003 Sekunden Vorsprung. Das Rennen verspricht somit ein hochkarätiger Kampf um den Sieg zu werden, auch McLaren und Alfa-Sauber zeigten eine starke Performance im Qualifying.

Der Hungaroring ist bekannt für seine kurvige Streckenführung, die oft mit einem Karting-Kurs verglichen wird. Teams entscheiden sich daher für eine hohe Abtriebsstufe, da die geringe Anzahl von Geraden die Motorleistung weniger entscheidend macht. Die Kurvenkombinationen belohnen ein gut abgestimmtes Chassis und fahrerisches Können, was für ein aufregendes Rennen sorgen wird.

Ergebnisse im Zieleinlauf des Formel 1-GP von Budapest

Hier der komplette Zieleinlauf im GP Ungarn 2023:

Verstappen, Red Bull
Hamilton, Mercedes
Russell, Mercedes
Sainz, Ferrari
Perez, Red Bull
Leclerc, Ferrari
Norris, McLaren
Alonso, Alpine
Ocon, Alpine
Vettel, Aston Martin
Stroll, Aston Martin
Gasly, Alpha Tauri
Zhou, Alfa Romeo
Schumacher,HAAS
Ricciardo, McLaren
Magnussen HAAS
Albon Williams
Latifi, Williams
Tsunoda, Alpha Tauri
Bottas, Alfa Romeo

Formel 1 heute kostenlos: Live im TV und im Stream

Der Formel 1-Grand Prix heute in Budapest, Ungarn kann im Internet TV-Programm von Sky kostenlos Live,

via Sky Live Stream kostenlos in der SKY-App und auf Youtube,

in deren Mediathek per Live Stream kostenlos,

aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Insofern könnte die heutige Konstellation beim Formel 1-Grand Prix in Budapest, Ungarn Einiges an Spannung bieten. In wenigen Stunden steht der Sieger fest.

Die Wiederholung des Rennens gibt es heute bei Sky im WOW TV, ServusTV, SRF 2 und Sky sind bereits zuvor Live und im Stream mit der Vorberichterstattung auf Sendung.

Budapest, Ungarn GP Live: Verstappens WM-Vorsprung uneinholbar?

Mit Blick auf den aktuellen WM-Stand in der Formel 1 ist es durchaus möglich zu sagen, dass Max Verstappens Vorsprung in der Fahrerwertung auf den Titel in diesem Jahr uneinholbar erscheint.

Mit nur noch einer Halbserie in der Saison übrig, hat der niederländische Fahrer einen respektablen Vorsprung auf seine Hauptkonkurrenten Segio Perez und Lewis Hamilton. Zwar wäre es naiv zu behaupten, dass alles bereits entschieden ist, denn in der Formel 1 kann sich das Blatt immer schnell wenden.

Dennoch sollte man die Tatsache nicht ignorieren, dass Verstappen in dieser Saison konstant starke Leistungen gezeigt hat und sowohl er als auch sein Team, Red Bull, derzeit in guter Form sind.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Formel 1 unberechenbar sein kann und ein einziger schlechter Tag für einen Fahrer oder ein unvorhersehbarer Zwischenfall das gesamte Kräfteverhältnis ändern kann. Hamilton ist ein erfahrener Fahrer und ein siebenmaliger Weltmeister, der weiß, wie man unter Druck fährt und mit solchen Situationen umgeht. Daher sollte man ihn nicht abschreiben.

Allerdings hat Verstappen bisher eine beeindruckende Saison hingelegt und es scheint, dass er und sein Team gut aufgestellt sind, um den Titel zu gewinnen. Die Leistungsfähigkeit des Autos, die Fähigkeiten des Fahrers und die taktische Strategie des Teams spielen eine entscheidende Rolle im Rennsport, und derzeit sieht es so aus, als ob Verstappen und Red Bull die richtige Kombination haben.

formel-1-heute-Budapest-2023-rennen-start-wann-live-Ungarn-sky-tv-app-youtube-kostenlos-stream-uebertragung-servus-grand-prix

formel-1-heute-Budapest-2023-rennen-start-wann-live-Ungarn-sky-tv-app-youtube-kostenlos-stream-uebertragung-servus-grand-prix

Formel 1 Live im TV: Was bietet der Grand Prix von Budapest?

Die Strecke des Grand Prix von Budapest ist der Hungaroring, eine 4,381 Kilometer lange Rennstrecke in Budapest, Ungarn. Das Rennen findet am 23. Juli 2023 statt und erstreckt sich über 70 Runden auf diesem anspruchsvollen Kurs.

Der Hungaroring ist bekannt für seine enge und kurvenreiche Charakteristik, die es den Fahrern schwer macht, zu überholen und die Rennstrategie zu einer entscheidenden Komponente macht. Die Strecke wird oft als „Monaco ohne die Barrieren“ bezeichnet, da die begrenzten Überholmöglichkeiten den Fokus auf Präzision, Geschicklichkeit und taktisches Fahren legen.

Für die Zuschauer bietet der Hungaroring verschiedene Tribünenplätze, von denen aus sie das Rennen und die Action auf der Strecke hautnah verfolgen können. Es gibt auch exklusive Hospitality-Bereiche wie den Champions Club oder den Formula 1 Paddock Club™, die den Zuschauern ein erstklassiges Rennerlebnis bieten.

Die Strecke liegt in der Nähe von Budapest und ist daher leicht erreichbar. Die Stadt verfügt über ein gut entwickeltes öffentliches Verkehrssystem, das den Zugang zur Rennstrecke erleichtert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zum Hungaroring zu gelangen, sei es per Flugzeug, Bahn oder mit dem eigenen Fahrzeug. Budapest ist eine wunderschöne und erschwingliche Stadt, die es den Fans ermöglicht, neben dem Rennen auch die kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden.

Der Hungaroring ist eine anspruchsvolle Strecke, die die Fahrer und Teams vor große Herausforderungen stellt und den Zuschauern spannende Rennaction bietet. Mit seinen einzigartigen Eigenschaften und dem historischen Hintergrund ist der Grand Prix von Budapest ein Höhepunkt im Formel-1-Kalender und ein Rennen, auf das sich die Fans jedes Jahr freuen.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Formel 1 2023 live / Budapest Ungarn TV-Programm / kostenlos Live Stream (c) cc/leandro

Diese News teilen
2 Kommentare
  • Freue mich schon wieder auf die Ausraster von Toto (was das auf Spanisch heißt, kann sich jeder mal googlen Wolf und das mimimimi von Heulminton, wenn Max gekonnt überholt …he pushed me…off the track limits…call the stewards…that was so not right….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert