Formel 1 2023 heute kostenlos Live im TV und Stream: Das Rennen aus Miami

Jonas Kling
Jonas Kling
7 min Lesezeit
formel-1-heute-rennen-live-2023-Miami-stream-kostenlos-tv-orf-sky-uebertragung-start-grand-prix-USA

Formel 1-Rennen 2023 heute Live-Übertragung aus Miami, USA: Ergebnis und Start mit Alonso, Perez und Verstappen im Visier, Sky übertragt statt RTL – Wenn heute beim Formel 1-Grand Prix aus Miami Live und kostenlos bei ORF und SRF ohne Anmeldung, im Ticker oder im Internet Live Stream bei Sky TV der Startschuss erfolgt, dann geht der Red Bull von Sergio Perez von der Pole Position ins Rennen.

Weltmeister Max Verstappen indes kann nach einem verpatzten Qualifying alles andere als zufrieden sein. Der Holländer startet von Platz 9 in den Grand Prix von Miami.

Weiterlesen zum Thema Livestream: DAZN Live Stream kostenlos: DAZN RISE ab heute gratis!

Formel 1: Steigt Sergio Perez zum Favoriten auf?

Der Sieg von Sergio Pérez zuletztin Baku, Aserbaidschan, war sein zweiter in der Formel-1-Saison, und er ermöglichte es ihm, mit der aktuellen Erfolgsbilanz seines Red Bull-Teamkollegen Max Verstappen gleichzuziehen.

Wichtiger noch, das Ergebnis ermöglichte es Pérez, Verstappens Führung in der Fahrerwertung auf nur noch sechs Punkte zu verkürzen.

Da in der Formel 1 derzeit das einzig Sichere zu sein scheint, dass ein Red Bull als Erster ins Ziel kommt, droht nun jede Woche ein entscheidender Moment. Pérez startet mit Vorteil in den Sonntag: Er steht auf der Pole Position und weiß, dass ein Sieg ihm die Führung im Punkterennen verschaffen wird.

Verstappen, der nach dem neunten Platz im Qualifying sicherlich kocht, wird versuchen, sich wieder zu behaupten. Wütend zu fahren scheint dem amtierenden Weltmeister zu liegen, aber sich durch das Feld zu schlängeln – was ihm im März in Saudi-Arabien eindrucksvoll gelungen ist – ist von Natur aus gefährlich.

Max Verstappen: Chaos im Qualifying

Aufgrund seines dominanten Weltmeisterschaftssieges im vergangenen Jahr hätte Verstappen nicht damit gerechnet, so früh in der Saison von Pérez unter Druck gesetzt zu werden, doch auf dem Miami International Autodrome schwächelt der Weltmeister, während Pérez seinen Vorteil für die Pole erzielt hat.

Obwohl auch Verstappen Pech hatte, musste er seinen ersten heißen Lauf in Q3 abbrechen, nachdem er nach einem unordentlichen Lauf in den Kurven vier und fünf zu weit gegangen war, was ihn für die letzten schnellen Runden unter Druck setzte, wobei Pérez seine Runde auf den Punkt perfekt absolvierte und die vorläufige Pole erhalten hatte.

Verstappen brauchte bei seinem letzten Schuss einen perfekten Lauf, dieser wurde ihm aber durch die mißlungene Aktion von Ferrari-Pilot Charles Leclerc verweigert.

Startaufstellung: Top 10 des Formel 1-GP von Miami

1– Sergio Perez – Red Bull
2– Fernando Alonso – Aston Martin
3– Carlos Sainz – Ferrari
4– Kevin Magnussen – Haas F1
5– Pierre Gasly – Alpine
6– G. Russell – Mercedes
7– Charles Leclerc – Ferrari
8– Esteban Ocon – Alpine
9– Max Verstappen – Red Bull
10– Valteri Bottas – Alfa Romeo

Formel 1 heute: Live im TV-Programm und im Stream

Der Formel 1-Grand Prix heute in Miami kann im TV-Programm von ORF Österreich und beim SRF kostenlos Live,

via Live Stream

bei Sky TV im Internet,

aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Insofern könnte die heutige Konstellation beim Formel 1-Grand Prix in Miami Einiges an Spannung bieten. In wenigen Stunden steht der Sieger fest.

Die Wiederholung des Rennens gibt es heute mehrmals bei Sky im WOW TV, ORF, SRF und Sky sind bereits zuvor Live und im Stream mit der Vorberichterstattung auf Sendung.




Formel 1 Live im TV: Was bietet der Grand Prix von Miami?

Der Grand Prix von Miami ist ein Formel-1-Rennen, das seit der Saison 2022 stattfindet. Die Strecke befindet sich im Hard Rock Stadium, dem Heimstadion des American-Football-Teams Miami Dolphins, in Miami Gardens, Florida, USA.

Der Grand Prix von Miami bietet eine Reihe von Attraktionen und Merkmalen:

1. Strecke: Die Strecke in Miami ist eine 5,41 Kilometer lange, temporäre Rennstrecke. Sie wurde speziell für das Formel-1-Rennen entworfen und bietet eine Kombination aus Geraden, schnellen Kurven und technisch anspruchsvollen Abschnitten.

2. Stadionatmosphäre: Die einzigartige Lage der Strecke im Hard Rock Stadium ermöglicht den Zuschauern eine besondere Erfahrung. Das Stadion bietet eine beeindruckende Kulisse und eine einzigartige Atmosphäre, da Teile der Strecke durch das Stadion selbst führen.

3. Spannendes Rennen: Der Grand Prix von Miami verspricht spannende Rennen mit actiongeladenen Überholmanövern und engen Zweikämpfen. Die Strecke wurde so gestaltet, dass sie aufregende Rennaction ermöglicht und den Fahrern die Möglichkeit gibt, ihr Können unter Beweis zu stellen.

4. Zuschauererlebnis: Der Grand Prix von Miami bietet den Zuschauern eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten abseits der Rennstrecke. Es gibt Konzerte, Fan-Zonen, Autogrammstunden mit den Fahrern und verschiedene Aktivitäten rund um das Rennen, um ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

5. Standort: Miami ist eine pulsierende Stadt mit einer reichen Kultur und einer lebendigen Atmosphäre. Neben dem Formel-1-Rennen gibt es viele andere Attraktionen, die Besucher in Miami genießen können, wie wunderschöne Strände, erstklassige Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und ein aufregendes Nachtleben.

Der Grand Prix von Miami hat das Potenzial, zu einem beliebten und prestigeträchtigen Rennen im Formel-1-Kalender zu werden und bietet den Zuschauern eine einzigartige Kombination aus Rennsport und Unterhaltung in einer faszinierenden Stadt.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Formel 1 2023 live / Miami TV-Programm / kostenlos Live Stream (c) cc/leandro

Diese News teilen
3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert