Formel 1 2023: Rennen heute im Live Stream aus Australien!

Jonas Kling
Jonas Kling
6 min Lesezeit
formel-1-heute rennen 2023-Australien live-stream-sky-start-tv-Melbourne-ticker

Formel 1-Rennen heute live aus Melbourne, Australien 2023: Ergebnis mit Hamilton, Russell und Verstappen im Visier, Sky übertragt statt RTL – Wenn heute beim Formel 1-Grand Prix aus Australien Live und kostenlos im TV-Programm von ORF und RTL Zwee, im Ticker oder im Internet Live Stream als Wiederholung bei Sky TV der Startschuss erfolgt, dann geht Max Verstappen wieder wie gewohnt von der Pole Position ins Rennen.

Sein Teamkollege bei Red Bull, Sergio Perez, hatte hingegen weniger Glück und startet beim Australien-GP heute vom letzten Platz.

Weiterlesen zum Thema Livestream: DAZN Live Stream kostenlos: DAZN RISE ab heute gratis!

Australien: Verstappen droht mit Rücktritt aus der Formel 1!

Unabhängig davon, wie der Grand Prix von Australien ausgeht, wird die Formel 1-Führung nach dem Rennen über Max Verstappens Drohung nachdenken müssen, seine F1-Karriere demnächst zu beenden. Begründung: Verstappen ist äußerst unzufrieden, daß die FIA nach wie vor entschlossen an der Durchführung der Sprintrennen festhält.

Nachdem er sich die Pole im Albert Park gesichert hatte, gab der Weltmeister ein vielsagendes Interview. Darin brachte er seine Unzufriedenheit mit dem Sprint-Rennformat zum Ausdruck, und konkretisierte, dass dies nicht in der DNA des Sports liege und daß es der Formel 1-Führung nicht darum gehe, den Sport durch die Sprintrennen zu verbessern.

Insgesamt jedoch verlief das Qualifying beim Grand Prix von Australien spannend und vielversprechend für das Rennen heute am Sonntag.

Red Bull: Sergio Perez raus und auf Platz 20

Sergio Perez wird den Grand Prix von Australien heute von ganz hinten starten müssen, nachdem er seinen Red Bull RB19 nur etwa drei Minuten nach Beginn des Q3 im Qualifying abstellte.

Der mexikanische Fahrer hatte ein schwieriges 3. Freies Training, in dem er mehrere Male blockierte und sich über Funk beim Team beschwerte, was den Anschein erweckte, als hätte er kein Vertrauen in sein Auto.

Red Bull hat das Problem im Moment noch nicht bestätigt, aber der verärgerte Perez erklärte seinem Renningenieur, dass es „dasselbe Problem“ wie schon zuvor sei.

Das österreichische Team hatte einen fantastischen Saisonstart mit Top-Ergebnissen in Bahrain und Saudi-Arabien, jedoch kam der Red Bull nicht ohne Zuverlässigkeitsprobleme aus. Max Verstappen litt in Saudi-Arabien unter Antriebswellenproblemen, sodass er bereits im vorangegangenen Rennen auf dem 15. Platz starten musste.

Startaufstellung: Top 10 des Formel 1-GP von Australien

1– Max Verstappen – Red Bull
2– G. Russell – Mercedes
3– Lewis Hamilton – Mercedes
4– Fernando Alonso – Aston Martin
5– Carlos Sainz – Ferrari
6– L. Stroll – Aston Martin
7– Charles Leclerc – Ferrari
8– Alex Albon – Williams
9– Pierre Gasly – Alpine
10– N. Hülkenberg – Haas F1

formel-1-heute rennen 2023-Australien live-stream-sky-start-tv-Melbourne-ticker

Formel 1: Live im TV-Programm und im Stream

Der Formel 1-Grand Prix heute in Australien kann kostenlos im TV-Programm von ORF Österreich und RTL Zwee in Luxembourg Live,

via Live Stream

bei Sky TV im Internet,

aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Insofern könnte die heutige Konstellation beim Formel 1-Grand Prix in Australien Einiges an Spannung bieten. In wenigen Stunden steht der Sieger fest.

Die Wiederholung des Rennens gibt es heute mehrmals bei Sky im WOW TV, ServusTV und Sky sind bereits zuvor Live und im Stream mit der Vorberichterstattung auf Sendung.




Formel 1: Was bietet der Grand Prix von Australien?

Der Grand Prix von Australien ist ein Formel-1-Rennen, das seit 1985 in Australien ausgetragen wird. Es ist eines der ältesten und bekanntesten Rennen im Formel-1-Kalender und findet auf dem Albert Park Circuit in Melbourne statt.

Der Grand Prix von Australien markierte in vorherigen Jahren den Beginn der Formel-1-Saison und zieht jedes Jahr eine große Anzahl von Rennsportfans aus der ganzen Welt an.

Das Rennen hat eine Reihe von Besonderheiten, die es zu einem einzigartigen Event im Formel-1-Kalender machen:

Der Albert Park Circuit, auf dem das Rennen stattfindet, ist ein temporärer Stadtkurs und stellt für die Teams und Fahrer eine besondere Herausforderung dar. Die Strecke hat einige enge Kurven und schnelle Abschnitte und erfordert von den Fahrern ein hohes Maß an Konzentration und Präzision.

Der Grand Prix von Australien hat eine einzigartige Atmosphäre. Melbourne ist eine der bekanntesten Städte Australiens und bietet den Besuchern eine Vielzahl von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Das Rennen zieht jedes Jahr eine große Anzahl von Fans an, die die Gelegenheit nutzen, um die Stadt und das Rennen zu erleben.

Das Formel 1 Rennen in „Down Under“ hat in der Vergangenheit einige denkwürdige Rennen hervorgebracht, darunter der Grand Prix von 1991, als Ayrton Senna im Regen eine spektakuläre Leistung zeigte und das Rennen gewann.

Insgesamt ist der Grand Prix von Australien ein einzigartiges und aufregendes Rennen im Formel-1-Kalender, das für Fans und Teams gleichermaßen eine besondere Bedeutung hat.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Formel 1 2023 live / Australien TV-Programm (c) cc/leandro

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert