Formel 1 2023: Heute im Live Stream aus Bahrain!

Jonas Kling
Jonas Kling
5 min Lesezeit
Formel-1-2023-heute-live-stream-Bahrain-sky-tv-video-rennen

Formel 1-Rennen live aus Bahrain 2023: Start mit Verstappen, Hülkenberg und Alonso im Visier, Sky übertragt statt RTL – Wenn heute um 16:00 Uhr beim Formel 1-Grand Prix aus Bahrain Live und kostenlos im TV-Programm von ServusTV und im Video Live Stream bei Sky TV der Startschuss erfolgt, dann geht Max Verstappen auf Pole vor der Konkurrenz ins Rennen.

Formel-1-2023-heute-live-stream-Bahrain-sky-tv-video-rennen

Denn in diesem Jahr scheint Einiges anders zu sein in der Formel 1. Dies zeichnete sich bereits im gestrigen Qualifying ab.

Starkes Hülkenberg-Comeback, Geheimfavorit Alonso?

Nico Hülkenberg strahlte bei seiner Rückkehr in die Formel 1 übers ganze Gesicht, als er seinen Haas als 10. für den Großen Preis von Bahrain am Sonntag in die Startaufstellung brachte. Der deutsche Fahrer spielte die Herausforderung, die vor ihm lag, jedoch nicht herunter.

Hülkenberg qualifizierte sich unter den Top 10, während Teamkollege Kevin Magnussen – der hier bei seiner Rückkehr in die F1 im vergangenen Jahr einen atemberaubenden fünften Platz belegte – als 17. Obwohl er mit seinem Q3-Auftritt zufrieden war, räumte Hülkenberg ein, dass selbst eine noch bessere Zeit möglich gewesen wäre, nachdem eine Runde wegen Tracklimits gestrichen wurde.

Ebenfalls in den Schlagzeilen steht Altmeister Fernando Alonso, welcher nach einem beeindruckenden fünften Platz in der Qualifikation nur sechs Zehntel von Red Bulls Weltmeister Max Verstappen entfernt steht. Alonso gab zu, daß der Wechsel zu Aston Martin anfangs „nur eine Wette“ war, die sich aber schon in der ersten Saison spektakulär auszahlen könnte.

Startaufstellung: Top 10 des Formel 1-GP von Bahrain

1– Max Verstappen – Red Bull
2– Sergio Pérez – Red Bull
3– Charles Leclerc – Ferrari
4– Carlos Sainz – Ferrari
5– Fernando Alonso – Aston Martin
6– G. Russell – Mercedes
7– Lewis Hamilton – Mercedes
8– L. Stroll – Aston Martin
9– E. Ocon – Alpine
10– N. Hülkenberg – Haas F1

Formel 1: Live im TV-Programm und im Stream

Der Formel 1-Grand Prix heute in Bahrain kann kostenlos im TV-Programm von ServusTV Live,

via Live Stream

bei Sky TV im Internet,

aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Insofern könnte die heutige Konstellation beim Formel 1-Grand Prix in Bahrain Einiges an Spannung bieten. In wenigen Stunden steht der Sieger fest.

Der Start zum Rennen erfolgt um 16:00 Uhr, ServusTV und Sky sind bereits zuvor Live und im Stream mit der Vorberichterstattung auf Sendung.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Formel 1: Was bietet der Grand Prix von Bahrain?

Der Grand Prix von Bahrain ist ein Formel-1-Rennen, das jährlich auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir, Bahrain, stattfindet. Es ist seit 2004 Teil des offiziellen Formel-1-Kalenders und wird in der Regel im März oder April ausgetragen.

Der Grand Prix von Bahrain ist bekannt für seine beeindruckende Strecke, die sich durch die Wüste schlängelt, sowie für sein spektakuläres Nachtrennen, welches seit 2014 stattfindet.

Das Rennen ist bei Motorsportfans auf der ganzen Welt sehr beliebt und zieht jedes Jahr Tausende von Zuschauern an.

Aktuell ist es müßig eine Vorhersage darüber treffen, wer der Favorit beim Grand Prix von Bahrain sein wird. Das Rennen wird von vielen Faktoren wie der Leistung der Teams und Fahrer, der Streckencharakteristik und den Witterungsbedingungen abhängig sein.

Es ist also schwer zu sagen, wer der Favorit sein wird. In der Regel sind jedoch die Top-Teams um Mercedes, Red Bull und Ferrari immer starke Kandidaten für den Sieg. Letztendlich wird es auf die Performance jedes Teams während des Rennwochenendes ankommen, um zu sehen, wer am Ende die Nase vorn hat.

Bsp. Grafik: Formel 1 2023 live / Bahrain TV-Programm (c) cc/nic_r




Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert