Formel 1: RTL Live und im Stream – Alonso-Unfall, Vettel auf Platz 3

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

Formel 1: Startaufstellung vom GP in Melbourne/Australien im Fokus, Alonso-Unfall und Vettel auf Platz 3 – Wenn heute beim Formel 1-Grand Prix in Melbourne Live im TV-Programm von RTL und im Live Stream bei Sky der Startschuss erfolgt, dann geht Ferrari-Pilot Sebastian Vettel von Position 3 ins Rennen.

formel-1-2016 live stream tv rtl-programm Melbourne

Und gleich zu Beginn der Saison startet Weltmeister Lewis Hamilton in Melbourne erneut von der Pole Position.

Melbourne: Ferrari klar hinter Mercedes

Eine Parallele zur vergangenen Saison ist die Tatsache, dass Sebastian Vettel und dessen Teamkollege bei Ferrari, der Finne Kimi Raikkönen, die Startplätze 3 und 4 hinter Mercedes einfahren.

Dicht hinter Sebastian Vettel befindet sich Max Verstappen auf Platz 5, sowie Ex-Weltmeister Felipe Massa auf Platz 6.

Nico Hülkenberg konnte an seine guten Leistungen aus dem Training anknüpfen, erhofft sich jedoch durch das „Verpassen“ der Top-8 einen Vorteil in der freien Reifenwahl. Der Force-India-Pilot startet vom 10. Platz.

Niki Lauda und das neue Formel 1-Qualifying: „Ein Griff ins Klo!“

Mercedes-Aufsichtsratboss Niki Lauda indes ist wenig begeistert von den Regeländerungen im Qualifying der Formel 1 im Jahr 2016.

Der Österreicher ließ verlauten, das neue Reglement sei „Ein Griff ins Klo!“. Und weiter meinte der auch bei RTL vertretene TV-Experte Lauda: „Sowas habe ich noch nie erlebt! Der größte Fehler, den wir je gemacht haben.“

„Ich wusste sechs Minuten vor Schluss nicht mal, wann ich dem Toto Wolff jetzt auf die Schulter klopfen soll. Eine Katastrophe! Alle Teammanager müssen sich gleich am Sonntag zusammensetzen und das sofort wieder ändern. So macht das gar keinen Sinn. Man darf keine Sekunde mehr warten. Bis Bahrain muss das wieder anders sein!“

Startaufstellung: Formel 1-Grand Prix von Melbourne 2016


Entscheidung: Traditionsstrecke auch nach 2016 im Rennkalender

Derweil verdichten sich die Zeichen, dass eine weitere Traditionsstrecke der Formel 1, Monza, auch nach 2016 im Rennkalender der Formel 1 vertreten bleibt.

„Ich habe von Ecclestone die absolute Bereitsschaft gehört, Monza im Kalender zu behalten“, sagte Roberto Maroni, Regionalpräsident der Lombardei, nach Gesprächen mit F1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone.

„Zu 99,9 Prozent ist Monza gerettet“, so Maroni. „Wir haben Ecclestone zugesichert, dass wir das Abkommen abschliessen wollen, und das werden wir bis Ende des Jahres tun.“

Melbourne GP: Live im TV-Programm von RTL und im Stream bei Sky

Der Formel 1-Grand Prix heute in Melbourne kann im TV-Programm von RTL Live, via Live Stream bei Sky im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Was jedoch Vettel zumindest im Hinterkopf behalten sollte, ist der WM-Kampf aus dem Jahr 2010.

Damals ging ähnlich wie Hamilton heute, Fernando Alonso als WM-Spitzenreiter ins Rennen. Er wurde jedoch von Sebastian Vettel letztlich am Ende der Saison noch überholt.

Insofern könnte die heutige Konstellation beim Formel 1-Grand Prix Einiges an Spannung bieten. In wenigen Stunden steht der Sieger von Melbourne fest.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!


Bsp. Grafik: Formel 1 2016 live / Melbourne TV-Programm (c) cc/nic_r

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert