Fifa: Release: „Ultimate Team“-App wieder im Netz!

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
Fifa 13 Release Ultimate Team News

Fifa Release: Nach Demo nun Verkaufsstart für Deutschland auf PS3, PC und Co. erfolgt – Fifa „Ultimate Team“-App wieder im Netz: Bereits eine Million Vorbestellungen sowie rund 4,6 Millionen Demo-Downloads konnte der Elektronikkonzern Electronic Arts vor dem offiziellen Erscheinungsdatum von Fifa verkünden.

Fifa 13 Release Ultimate Team News

Das Unternehmen behauptet denn auch selbstbewusst, dass „FIFA 13“ das größte Sportspiel aller Zeiten sei.

Electronic Arts: „Größtes Sportspiel aller Zeiten“

In einem Video, indem das Spiel genauer vorgestellt wird, spricht Electronic Arts davon, dass „FIFA 13“ das größte Sportspiel aller Zeiten sei.

Das Fußballsimulationsspiel wurde insgesamt bereits 5,6 Millionen mal entweder vorbestellt oder in seiner Demo-Version als Download genutzt.

Insofern scheint zumindest aus Sicht der Hersteller der Satz “größtes Sportspiel aller Zeiten“ offenbar in Erfüllung zu gehen.

Downloads im Vergleich zur Vorgängerversion um 42 Prozent gestiegen

Im Vergleich zur Vorgängerversion stieg die Zahl der Demo-Downloads um 42 Prozent an. Allein in den USA wurde das Spiel FIFA 2013 rund 875000 Mal heruntergeladen.

In 123 Ländern konnte der Demo-Download aus dem Netz erfolgen. Ab dem heutigen 27. September ist der FIFA 13-Release für PlayStation 3 (inklusive Move-Unterstützung) sowie für Xbosx-360 (inklusive Kinect) erhältlich.

Zudem sind Versionen für die Wii, für den PC, PS2 sowie für PS Vita und weiteren Spieleplattformen erhältlich.

Fifa 13: Probleme bei „Ultimate Team“-App gelöst

Ob das Spiel nicht nur das „größte Sportspiel aller Zeiten“ sondern auch das erfolgreichste Sportspiel aller Zeiten wird, liegt nun in der Hand der User.

Zuvor hatte es rund um die „Ultimate Team“-App von Fifa 13 diverse Probleme gegeben, welche es dem User aufgrund eines Exploits erlaubte, sich Weltfussballer wie Cristiano Ronaldo, Andres Iniesta oder Lionel Messi zu erschleichen.

Laut Angaben von Electronic Arts wurde der Exploit jedoch unlängst entfernt und die Applikation für das „Ultimate Team“ wieder online gestellt.

Somit scheint es am Ende, als ob Electronic Arts mit „FIFA 13“ und der attraktriven „Ultimate Team“-App den Geschmack der Fans abermals getroffen hat.

Weitere News: Resident Evil 6: Release mit zwei DVDs für Xbox 360


Bsp. Grafik zum Artikel: Fifa 13 Release / Ultimate Team-App (c) EA

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert