Fussball ARD Live und im Stream: FC Bayern München – VfL Wolfsburg

Newscentral
Newscentral
4 min Lesezeit

Fussball-Bundesliga Live: FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg 2014, Aufstellung mit Badstuber und Götze: Wenn heute am Freitag um 20:30 Uhr Live in der TV-Übertragung der ARD (Live-Stream auf Sportschau.de) beim Fussball-Spiel zwischen Bayern München und Wolfsburg der Anpfiff erfolgt, dann hat das Warten auf die Bundesliga endlich ein Ende.

FC-Bayern-Muenchen-VfL Wolfsburg-2014-Live-Fussball-ARD-TV

Denn wohl kaum eine Zeit war schlimmer für eingefleischte Fußballfans als die Zeit zwischen Weltmeisterschaft und dem 22. August.

FC Bayern München: Quo vadis, Pep Guardiola?

Den Auftakt für die neue Bundesligasaison bildet die Partie zwischen dem amtierenden Deutschen Meister Bayern München und dem VfL Wolfsburg. Insbesondere die Bayern stehen dabei unter besonderem Druck.

Denn die Verletztenliste der Münchner ist lang. Neben den Dauerpatienten Schweinsteiger, Ribery und Thiago fehlt nun auch der auf der Innenverteidiger-Position fest eingeplante Javi Martinez.

Und auch Trainer Pep Guardiola scheint noch nicht ganz auf Kurs zu sein. Erst der Ausraster im Allstar-Game auf der USA-Reise in Portland, und dann die neuerlichen Systemexperimente mit einer 3er beziehungsweise 5er-Kette in der Abwehr.

Zumindest im Supercup gegen Borussia Dortmund schien die Taktik von Guardiola noch nicht aufzugehen, musste sich doch der FC Bayern dem BVB deutlich mit 0:2 geschlagen geben.

Favoriten aus der Verfolgergruppe: Leverkusen und Schalke

Das Positive an einer neuen Saison ist, dass alles wieder auf null gestellt ist. Jeder hat die gleichen Chancen Deutscher Meister zu werden oder abzusteigen. Dies gilt zumindest theoretisch.

Vergleicht man jedoch die finanzielle Stärke der Bayern mit denen anderer Mannschaften, so dürfte auch die kommende Saison ziemlich eintönig verlaufen, was die Spitzenreiter betrifft.

Neben der Borussia aus Dortmund dürften insbesondere der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen die Vereine sein, denen Ambitionen auf die vorderen Plätze nachgesagt werden.

Erbarmungsloser Kampf um die Stammplätze

Die Spieler in den einzelnen Vereinen indes dürften tunlichst darauf bedacht sein auch in der kommenden Saison ihre Stammplätze zu sichern. Insofern herrscht in nahezu jeder Mannschaft ein erbarmungsloser Konkurrenzdruck.

Wie sich dies auf die heutige Partie zwischen Bayern und Wolfsburg auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Sollte den Autostädtern heute ein Auftaktsieg gegen den FC Bayern glücken, so dürfte dies für die übrigen Mannschaften ein großer Motivationsschub sein. Das Fußballspiel wird um 20:30 Uhr in der ARD und beim Bezahlsender Sky übertragen.

Bayern München vs. VfL Wolfsburg: Mögliche Aufstellung

FC Bayern München: Neuer – Badstuber, Dante, Alaba – Shaqiri, Lahm, Höjbjerg, Juan Bernat – T. Müller, M. Götze – Lewandowski

VfL Wolfsburg: Grün – S. Jung, Naldo, Knoche, Rodriguez – Luiz Gustavo, Guilavogui – Hunt, Arnold, De Bruyne – Olic

Die heutige Aufstellung dürfte wohl erste Rückschlüsse darüber geben, ob Guardiola mit Dante oder Badstuber als Innenverteidiger-Ersatz für Martinez plant und wer vorne im Sturm spielen wird, denn hier gab es in den vergangenen Testspielen sowohl die Variante mit Lewandowski, als auch die sogenannte „Falsche Neun“ mit Thomas Müller oder Mario Götze.

Saison-Auftakt: Live-Übertragung in der ARD

Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr auf ARD und der Anstoß des Spiels wird um 20:30 Uhr stattfinden.

Das heutige Spiel zum Bundesliga-Auftakt zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg kann in der Übertragung des TV-Senders ARD live, als Live Stream in deren Mediathek im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit in der Allianz-Arena zu München ist 20:30 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Zwayer (Berlin).

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: FC Bayern München VfL Wolfsburg 2014 / ARD Live-Fussball (c) cc/ StartAgain

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert