FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg: Wer kommt ins Finale?

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit

FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg 2013: Am heutigen Dienstag um 20:30 Uhr live im TV-Programm der ARD steigt mit dem Fussball-Spiel zwischen dem Bayern München und dem VfL Wolfsburg das erste Halbfinale im DFB-Pokal.

FC-Bayern-Muenchen-VfL Wolfsburg-Live-Fussball-ARD-TV-2013

Mit dem fest eingeplanten Finaleinzug will der FC Bayern München seine Chance auf das heiß ersehnte „Triple“ wahren.

FC Bayern gegen Wolfsburg: Das ungleiche Duell

Zugegeben, die Bayern spielen eine herausragende Saison. Geprägt insbesondere durch die Ankunft von Sportdirektor Matthias Sammer, ist den Münchnern eine ausgeprägte Form des Erfolgshungers in jedem Spiel anzumerken.

Die damit einhergehenden Rekorde in der Bundesliga sprechen für sich. Der Kader steht in der Breite, und auch die heutige Sperre von Franck Ribery und der mögliche Ausfall von Thomas Müller werden daran wohl nicht viel ändern.

Einzig ein aufkeimender „Schlendrian“ könnte für die Wolfsburger ein Hoffnungsschimmer sein, wenngleich dieser in der aktuellen Saison den Bayern selten zu Gesicht stand.

Wolfsburg-Coach Hecking: „Einzelspieler können entscheiden“

Zumindest den Optimismus und die Kampfbereitschaft lassen sich die Wolfsburger nicht absprechen, könnte doch ein Finaleinzug noch die Chance auf das eigentliche Saisonziel „Europa-Pokal-Qualifikation“ wahren.

Dafür spricht im heutigen DFB-Pokalspiel FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg laut Wölfe-Coach Dieter Hecking vor allem die individuelle Klasse seiner Einzelspieler, welche in Person von Spielmacher Diego oder den Stürmerstars Olic und Dost durchaus vorhanden ist.

Ob dies jedoch gegen die scheinabr übermachtig anmutende Armada der Bayern-Stars reichen wird, bleibt abzuwarten.

FC Bayern München vs. VfL Wolfsburg: Mögliche Aufstellung

FC Bayern München: Neuer – Lahm, van Buyten, Dante, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Robben, T. Müller, Shaqiri – Mandzukic

VfL Wolfsburg: Benaglio – Hasebe, Naldo, Madlung, Rodriguez – Medojevic, Polak – Vieirinha, Diego, Arnold – Olic

DfB-Pokal: Alles ist möglich – auch für Wolfsburg

Inwieweit der VfL Wolfsburg gegen Bayern München bestehen kann, wird sich in Kürze entscheiden. Für Bayern spricht die bisher stark gespielte Bundesligasaison, die Bayern München bereits sechs Spieltage vor Schluss die Meisterschaft hat gewinnen lassen.

Jedoch lässt sich auch hier eine alte Platitüte anbringen, hat doch der Pokal bekanntlich „seine eigenen Gesetze“. Ein Happy-End für den Werksclub aus Wolfsburg ist somit nicht ausgeschlossen.

Das heutige Spiel im DFB-Pokal zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg kann live im TV-Programm der ARD, beim TV-Sender Sky live oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Sollte Bayern am Ende als Sieger vom Platz gehen, hat die Mannschaft wohl auch beste Chancen auf den Titel als DFB-Pokalsieger. Selbst wenn man kein Fan von Bayern München ist, muss man die Leistung der Bayern neidlos anerkennen.

Anstosszeit in der Allianz Arena zu München ist 20:30 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Knut Kircher (Rottenburg) geleitet.

Bsp. Grafik: Bayern München VfL Wolfsburg / Live-Fussball (c) cc/yourcoco

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert