FC Bayern München – VfB Stuttgart: Live-Fussball in der ARD

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

FC Bayern München gegen VfB Stuttgart 2013: Am heutigen Samstag um 20 Uhr live im TV-Programm der ARD steigt mit dem Fussball-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart das 61. Finale im DFB-Pokal.

FC Bayern Muenchen VfB Stuttgart Live-Fussball-ARD-TV-2013

Dieses Mal konnten sich Rekordmeister und Champions League-Sieger Bayern München, sowie der dreifache Pokalsieger VFB Stuttgart für das Finale qualifizieren.

DFB Pokal-Finale: Statistik spricht für die Bayern

Anstoß des prestigeträchtigen Südgipfels ist um 20 Uhr. Es ist nicht das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams im DFB-Pokal.

Von den bisher neun Begegnungen, waren die Bayern in acht siegreich, lediglich eines konnten die Schwaben für sich entscheiden. Dieser Sieg datiert vom 9. November 1989.

In den letzten beiden Spielzeiten standen sich die Mannschaften auch schon gegenüber. Wettbewerbsübergreifend wartet Stuttgart seit neun Spielen auf einen Sieg gegen den Favoriten aus München.

Bayern muss ohne seine Brasilianer auskommen

Am 15. Juni startet in Brasilien der Confederations Cup. Aufgrund einer Regelung müssen die Vereine ihre Spieler bereits 14 Tage vor Beginn des Turniers zu ihren Nationalmannschaften abstellen. Dies betrifft somit auch Dante und Luiz Gustavo vom FC Bayern München, der diese Regelung akzeptierte.

Damit fehlt dem Rekordmeister, in Persona Dante, einer der wichtigsten Verteidiger, mit Luiz Gustavo ein Backup für die defensiven Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger und 40 Millionen Euro-Neuzugang Javi Martinez.

Ob man den Verlust der Beiden, sowie das Fehlen der Langzeitverletzten Toni Kroos und Holger Badstuber, kompensieren kann wird sich am Sonnabend herausstellen, Stuttgart wird hier eine kleine Chance sehen.

Allerdings muss auch der VFB auf einige Spieler verzichten, hier allerdings ausschließlich verletzungsbedingt. Mit Tamas Hajnal und Daniel Didavi fehlen zwei Ideengeber im Mittelfeld, was für Stuttgart wiederum von Nachteil sein kann.

FC Bayern München vs. VfB Stuttgart: Mögliche Aufstellung

FC Bayern München: Neuer – Lahm, Boateng, van Buyten, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Robben, T. Müller, Ribery – Gomez

VfB Stuttgart: Ulreich – G. Sakai, Tasci, Niedermeier, Molinaro – Gentner, Boka – Harnik, Traoré – Maxim – Ibisevic

Bayern gegen Stuttgart: ARD überträgt wie immer live

Für Bayern-Fans die nach Berlin kommen, jedoch keine Eintrittskarte mehr ergattern konnten, bietet sich das Hofbräuhaus am Alexanderplatz sowie das Brauhaus am Falkenseer Platz in Spandau an. Treffpunkt für Stuttgart-Fans wird der Breitscheidplatz in Charlottenburg am Kurfürstendamm sein.

Das heutige Finale im DFB-Pokal zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart kann live im TV-Programm der ARD, beim TV-Sender Sky live oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit hat jeder die Chance das Spiel live vor dem Fernseher, bei Freunden, beim Public Viewing, beispielsweise in einer Bar, oder etwa live im Stadion anzuschauen.

Egal welche Mannschaft am Ende als Sieger vom Platz geht, die Qualifikation zur Europa League 2013/2014 für den VfB Stuttgart war mit dem Finaleinzug aufgrund des Meistertitels des FC Bayern definitiv gesichert.

Anstosszeit Berliner Olympiastadion ist 20:00 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Gräfe (Berlin) geleitet.

Bsp. Grafik zum Artikel: Bayern München VfB Stuttgart / Live-Fussball (c) cc/m.a.r.c

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert