FC Bayern München – Mönchengladbach: Live-Fussball in der ARD

Stephan Frey
Stephan Frey
5 min Lesezeit

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach 2013: Wenn am heutigen Freitag um 20:30 Uhr Live in der TV-Übertragung der ARD beim Fussball-Spiel zwischen Bayern München und Gladbach der Anpfiff erfolgt, dann hat das Warten auf die Bundesliga endlich ein Ende.

FC-Bayern-Muenchen-Borussia Moenchengladbach-2013-Live-Fussball-ARD TV

Denn wohl kaum eine Zeit ist schlimmer für eingefleischte Fußballfans als die Zeit zwischen Mai und August.

Borussia Mönchengladbach bescherte den Bayern vor zwei Jahren eine Blamage

Die fußballlose Zeit ist nun jedoch zu Ende. Den Auftakt für die neue Bundesligasaison bildet die Partie zwischen dem amtierenden Deutschen Meister Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Insbesondere die Bayern stehen dabei unter besonderem Druck.

Gilt die Mannschaft in ihrer Funktion als Tripelsieger der vergangenen Saison doch als haushoher Favorit. Bayerns neuer Trainer Pep Guardiola versucht derweil bereits im Vorfeld sämtlichen Druck von der Mannschaft zu nehmen, indem er sie verbal aus der Favoritenrolle herausredet.

Zudem gelten die Gladbacher als so etwas wie ein ausgemachter Angstgegner für die Bayern. Verloren die Bayern doch vor zwei Jahren deutlich gegen Borussia Mönchengladbach und bescherten den Bayern damit eine riesengroße Blamage.

Zu den Favoriten der neuen Saison zählt auch Schalke 04

Thomas Müller erklärte derweil in der “Bild-Zeitung“, dass für den FC Bayern “von Anfang an nur Siege zählen würden.“ Das Positive an einer neuen Saison ist, dass alles wieder auf null gestellt ist.

Jeder hat die gleichen Chancen Deutscher Meister zu werden oder abzusteigen. Dies gilt zumindest theoretisch. Vergleicht man jedoch die finanzielle Stärke der Bayern mit denen anderer Mannschaften, so dürfte auch die kommende Saison ziemlich eintönig verlaufen, was die Spitzenreiter betrifft.

Neben der Borussia aus Dortmund dürfte insbesondere der FC Schalke 04 einer der Vereine sein, dem Ambitionen auf die vorderen Plätze nachgesagt werden.

Erbarmungsloser Kampf um die Stammplätze

Die Spieler in den einzelnen Vereinen indes dürften tunlichst darauf bedacht sein auch in der kommenden Saison ihre Stammplätze zu sichern. Insofern herrscht in nahezu jeder Mannschaft ein erbarmungsloser Konkurrenzdruck.

Wie sich dies auf die heutige Partie zwischen Bayern und Mönchengladbach auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Sollte den Gladbachern heute ein Auftaktsieg gegen den FC Bayern glücken, so dürfte dies für die übrigen Mannschaften ein großer Motivationsschub sein. Das Fußballspiel wird um 20:30 Uhr in der ARD und beim Bezahlsender Sky übertragen.

Bayern München vs. Borussia Mönchengladbach: Mögliche Aufstellung

FC Bayern München: Neuer, Lahm, Dante, Boateng, Alaba – Schweinsteiger – Robben, T. Müller, Kroos, Ribery – Mandzukic

Borussia Mönchengladbach: ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Alvaro Dominguez, Daems – Nordtveit, G. Xhaka – Herrmann, Arango – Raffael, M. Kruse

Die heutige Aufstellung dürfte wohl erste Rückschlüsse darüber geben, ob Guardiola mit Javi Martinez als Innenverteidiger plant und wer vorne im Sturm spielen wird, denn hier gab es in den vergangenen Testspielen sowohl die Variante mit Mario Mandzukic, als auch die sogenannte „Falsche Neun“ mit Thomas Müller.

Saison-Auftakt: Live-Übertragung in der ARD

Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr auf ARD und der Anstoß des Spiels wird um 20:30 Uhr stattfinden. Die Moderation wird Gerhard Delling übernehmen und Kommentator des Spiels ist Gerd Gottlob.

Das heutige Spiel zum Bundesliga-Auftakt zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach kann in der Übertragung des TV-Senders ARD live, als Live Stream in deren Mediathek im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Auch dieses Spiel ist somit im Free-TV zu sehen, ab 20:15 Uhr wird ARD mit der Übertragung beginnen.

Anstosszeit in der Allianz-Arena zu München ist 20:30 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Welz (Wiesbaden).

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: FC Bayern München Mönchengladbach 2013 / ARD Live-Fussball (c) cc/ StartAgain

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert