Bayern München – Manchester City: Live-Fussball auf RTL

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

FC Bayern München gegen Manchester City 2013: Am heutigen Donnerstag um 20:30 Uhr live in der TV-Übertragung von RTL steigt mit dem Fussball-Spiel zwischen Bayern München und Manchester City das mit Spannung erwartete Finale im Audi Cup 2013.

FC-Bayern-Muenchen- Manchester City-2013-Live-Fussball-RTL-TV

Im Halbfinale setzen sich die Münchner souverän gegen den brasilianischen Vertreter Sao Paulo mit 2-0 (1-0) durch.

Audi Cup: „Tag der offenen Tür“

Bereits zuvor bezwang Manchester City den AC Mailand, in einem torreichen Spiel, mit 5-3 (5-3). Somit bestreiten Milan und Sao Paulo am Nachmittag das Spiel um Platz 3, während es im Finale zu einem Deutsch-Englischen Duell kommt.

In der ersten Partie des Turniers wurde den rund 50.000 Besuchern in der Allianz-Arena gleich Einiges geboten. Bereits bis zur Pause fielen nicht weniger als 8 Treffer.

Dabei lag der englische Meister von 2012 bereits mit 5-0 vorn, bevor der AC Mailand einen Zwischenspurt einlegte und bis zur Halbzeit noch auf 3-5 verkürzte.

Danach zog der FCB dann zum 3. Mal in Folge in das Finale ein. Zwar wurden zahlreiche gute Möglichkeiten vergeben, dennoch war das Publikum von der Spielweise der Münchner angetan und die Laola-Welle ging durch das Stadion.

FC Bayern: Letzte Standortbestimmung vor dem DFB-Pokal

Um 18.15 Uhr begann am heutigen Donnerstag die Partie zwischen dem AC Mailand und dem FC Sao Paulo. Nach dem Spiel um Platz 3 treffen nun die beiden Finalisten FC Bayern München und Manchester City, mit dem Ex-Wolfsburger Dzeko, aufeinander.

Für die Münchner ist das Endspiel die letzte Standortbestimmung, bevor es am kommenden Montag im DFB-Pokal das erste Pflichtspiel der Saison gibt.

Manchester hingegen steckt noch mitten in der Saisnvorbereitung. Die Premier League startet am 17.08. in die neue Spielzeit.

FC Bayern München vs. Manchester City: Mögliche Aufstellung

FC Bayern München: Neuer – Lahm , Dante , Javi Martinez , Alaba – Schweinsteiger – Thiago, Kroos – Robben , Ribery – Müller

Manchester City: Pantilimon – Zabaleta , Kompany , Boyata , Clichy – Fernandinho , Barry – Milner , Jovetic , Nasri – Negredo

Audi Cup 2013 Finale: Live-Übertragung auf RTL

Der Audi Cup erlebt 2013 seine 3. Auflage. Zum 100. Geburtstag hat Audi diesen Cup 2009 ins Leben gerufen. Erster Sieger war auch gleich der FC Bayern, nach einem Sieg im Elfmeterschießen gegen Manchester United.

Im Jahr 2011 war es dann der FC Barcelona, der die Münchner im Finale mit 2-0 besiegen konnte. Nun kommt es also wieder zu einem Duell mit einem englischen Vertreter.

Das heutige Spiel im Audi Cup 2013 zwischen dem FC Bayern München und Manchester City kann in der Übertragung des TV-Senders RTL live, als Live Stream in deren Mediathek im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Auch dieses Spiel ist somit im Free-TV zu sehen, ab 20:15 Uhr wird RTL mit der Übertragung beginnen. Als Kommentator für dieses Spiel wird dabei der bekannte Formel 1-Kommentator Heiko Waßer dienen.

Anstosszeit in der Allianz Arena zu München ist 20:30 Uhr.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Bayern München Manchester City 2013 / Live-Fussball (c) cc/yourcoco

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert