FC Barcelona – FC Bayern: Katalanen sinnen auf Revanche

Stephan Frey
Stephan Frey
4 min Lesezeit

FC Barcelona gegen FC Bayern München 2013: Am heutigen Mittwoch um 20:45 Uhr live im TV-Programm des ZDF steigt das Fussball-Rückspiel zwischen FC Barcelona und Bayern München im Halbfinale der Champions-League.

FC-Barcelona FC-Bayern Muenchen Live Fussball ZDF TV 2013

Nachdem Bayern München im Hinspiel 4:0 gegen Barcelona gewonnen hat, sehen viele die Münchener bereits im Endspiel.

Camp Nou: Schreien die Fans Barcelona ins Finale?

Allerdings zeigte das Spiel zwischen dem BVB und Real Madrid, das für Überheblichkeit derzeit noch keine Zeit bleibt.

Nur knapp konnte sich Borussia Dortmund ins Endspiel katapultieren. Nachdem die Dortmunder mit einem ähnlich hohen Vorsprung wie die Bayern in das Rückspiel der Champions-League gegen Real Madrid ging, verloren sie dieses mit 2:0.

Bayern könnte es ähnlich ergehen. Trotz des Hinspielerfolges, könnten die spanischen Fans ihre Mannschaft noch zum Erfolg schreien.

So will Präsident Sandro Rosell und 90000 Papiertafeln an die im Stadion anwesenden Zuschauer verteilen, diese sollen das Stadion in ein blau-rotes Farbenmeer verzaubern.

FC Barcelona: Lionel Messi als Wunderwaffe

Die Farben blau-rot sind die Vereinsfarben von Barcelona. Zudem setzt nahezu ganz Barcelona auf Lionel Messi, den Superstar und die Wunderwaffe der Mannschaft.

Bayern hingegen will unbedingt in das Finale, welches am 25. Mai im Wembley-Stadion ausgetragen wird. Der Bayern-Coach hat sich für seine Mannschaft das Ziel gesetzt, mindestens ein Tor zu schießen.

Gleiches gilt für den Torwart, Manuel Neuer. Auch er will, dass seine Mannschaft ein Tor schießt.

FC Barcelona vs. FC Bayern München: Mögliche Aufstellung

FC Barcelona: Victor Valdes – Dani Alves, Bartra, Piqué, Adriano – Song – Xavi, Iniesta – Pedro, Messi, Sanchez

FC Bayern München: Neuer – Boateng, Lahm, Dante, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Robben, T. Müller, Ribery – Mandzukic

Bayerns Trainer Jupp Heynckes wird seine Mannschaft offenbar nur auf einer Position verändert. Offenbar wird Mario Mandzukic für seinen Teamkollegen Mario Gomez auflaufen. Ob es am Ende zum deutschen Endspiel in England kommen wird, wird sich in wenigen Stunden zeigen.

Lahm mahnt: Auch Deutschland lag 4:0 gegen Schweden vorn

Einer der Bayern-Spieler, Philipp Lahm mahnt seine Mannschaft hingegen, weiterhin konzentriert zu Werke zu gehen. Er verweist auf das 4:4 gegen Schweden in der WM-Qualifikation. Damals lag Deutschland 4:0 vorne und erreichte am Ende doch nur ein Remis.

Trotz des großen Vorsprungs der Bayern im Hinspiel dürfte es aufgrund der spielerischen Stärke der Spanier auch am heutigen Abend ein spannendes und aufregendes Spiel nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Zuschauer werden.

Das heutige Spiel in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München kann im TV-Programm des Fersehsenders ZDF live, bei Sky oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit im Camp Nou zu Barcelona ist 20:45 Uhr. Die Partie wird von Schiedrichter Skomina (Slowenien) geleitet.

Weitere News: Real Madrid – Borussia Dortmund: So lief die Dramatik im Santiago Bernabéu!

Bsp. Grafik: FC Barcelona Bayern München / Live-Fussball (c) cc/NadiaB

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert