UEFA Europa League heute Live: Bayer 04 Leverkusen im RTL Live Stream!

Jonas Kling
Jonas Kling
6 min Lesezeit
Europa-league-heute-live-stream-rtl-tv-uefa-Bayer 04 Leverkusen gegen Union-fussball-übertragung

UEFA Fussball Europa League heute Live: Bayer 04 Leverkusen gegen Union Saint-Gilloise 2023, Top-Spiel mit Wirtz und Diaby – Wenn im UEFA Europa League-Viertelfinale zwischen Bayer Leverkusen und Union Saint-Gilloise Live in der Fussball-Übertragung von RTL TV, im Internet Live Stream von RTL+ oder im Ticker die Partie an Fahrt aufnimmt, dann geht es für das Team von Xabi Alonso um den nächsten Schritt in Richtung Titel.

Weiterlesen zum Thema Livestream: DAZN Live Stream kostenlos: DAZN RISE ab heute gratis!

Denn die Werkself ist in Topform wird alles daran setzen, das Finale der Europa League zu erreichen. Und ein Titelgewinn würde auch die direkte Qualifikation für die Champions League im nächsten Jahr ermöglichen.




Bayer 04 Leverkusen: Xabi Alonso als Erfolgsgarant?

Die Dinge laufen gut zusammen für Bayer Leverkusen und Xabi Alonso, der den Verein vor dem Auftakt im Viertelfinale der Europa League am Donnerstag gegen Union Saint-Gilloise zu sieben Siegen in Folge geführt hat.

Dieser Lauf droht jedoch gegen eine Mannschaft zu enden, die bereits in der Vorrunde einen weiteren deutschen Gegner aus dem Rennen geworfen hatte. Union Berlin musste sich den Belgiern geschlagen geben, eine Mannschaft, die in der Bundesliga-Tabelle noch besser als Leverkusen platziert ist.

Belgiens Titelanwärter Union Saint-Gilloise wird versuchen, seine beste europäische Saison aller Zeiten zu einem Happy End zu führen und erstmals das Halbfinale zu erreichen.

Baut Bayer Leverkusen einen 21 Jahre alten Rekord weiter aus? | RTL Sport

Union Saint-Gilloise: „Taktikfuchs“ Karel Geraerts bereit für Größeres

Der zu Alonso gleichaltrige Karel Geraerts, ebenfalls 41, ist ebenfalls in seiner ersten Trainerstation und machte sich bereits einen Ruf als Taktiker.

Geraerts ist ein ehemaliger belgischer Nationalspieler, der nun mit Union zu großen Erfolgen strebt.

Das Spiel am heutigen Donnerstag ist das erste Duell zwischen Leverkusen und St. Gilloise. Leverkusen konnten vor 35 Jahren den „alten“ UEFA-Pokal gewinnen.


Europa-league-heute-live-stream-rtl-tv-uefa-Bayer 04 Leverkusen gegen Union-fussball-übertragung

Bayer 04 Leverkusen vs. Union Saint-Gilloise: Mögliche Aufstellungen

Bayer 04 Leverkusen: Hradecky – Kossounou, Tah, Tapsoba – Frimpong, Palacios, Andrich, Hincapie – Diaby, Wirtz, Adli

Union Saint-Gilloise: Moris – Kandouss, Burgess, van der Heyden – Lazare Amani, Lynen – Nieuwkoop, Teuma, Lapoussin – Adingra, Boniface

Europa League heute: Live-Übertragung ab 21:00 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 20:45 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 21:00 Uhr stattfinden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die beiden Mannschaften treffen in der BayArena in Leverkusen aufeinander, Schiedsrichter der Begegnung ist Kruzliak, Ivan (Slowakei).

Das Spiel heute in der Europa League zwischen Bayer Leverkusen und Union Saint-Gilloise kann in der Übertragung des TV-Senders

Amazon Prime TV live,

in dessen Mediathek als Live Stream

und im Internet,

aber auch per Live-Ticker oder Radio verfolgt werden.

Steckbrief: Vergleich zwischen Bayer und Union Saint-Gilloise

1. Geschichte: Bayer Leverkusen wurde 1904 gegründet und hat eine lange Geschichte im deutschen Fußball. Der Verein hat in der Vergangenheit mehrere nationale Titel gewonnen, darunter den DFB-Pokal und den DFL-Supercup, sowie in der Champions League gespielt. Union Saint-Gilloise wurde 1897 gegründet und hat ebenfalls eine lange Geschichte, die bis ins frühe 20. Jahrhundert zurückreicht. Der Verein hat in der Vergangenheit elf belgische Meisterschaften und drei belgische Pokalsiege gewonnen.

2. Liga: Bayer Leverkusen spielt in der deutschen Bundesliga, der höchsten Liga in Deutschland, während Union Saint-Gilloise in der zweiten belgischen Liga spielt.

3. Erfolg: Bayer Leverkusen hat in der Vergangenheit mehrere nationale Titel gewonnen und hat sich auch in der Champions League bewiesen, indem sie 2002 das Finale erreichten. Union Saint-Gilloise hat in der Vergangenheit elf belgische Meisterschaften und drei belgische Pokalsiege gewonnen, aber sie haben nicht so viele internationale Erfolge wie Bayer Leverkusen.

4. Anhängerschaft: Bayer Leverkusen hat eine große Anhängerschaft in Deutschland und im Ausland. Der Verein hat eine große Fangemeinde in Leverkusen und im Ruhrgebiet. Union Saint-Gilloise hat eine treue Anhängerschaft in Belgien, insbesondere in der Region Brüssel.

5. Spielstil: Bayer Leverkusen spielt einen offensiven Spielstil und legt Wert auf Ballbesitz und schnelle Angriffe. Union Saint-Gilloise bevorzugt einen defensiveren Spielstil und konzentriert sich auf Kontrolle und Konter.

6. Spieler: Bayer Leverkusen hat in der Vergangenheit einige bekannte Spieler hervorgebracht, darunter Michael Ballack, Bernd Schneider und Dimitar Berbatov. Derzeit haben sie auch einige talentierte Spieler im Kader, darunter Florian Wirtz und Moussa Diaby. Union Saint-Gilloise ist eher für die Entwicklung von Talenten als für den Kauf von großen Namen bekannt und hat in der Vergangenheit einige belgische Nationalspieler hervorgebracht.

Insgesamt sind die beiden Vereine aufgrund ihrer unterschiedlichen Ligen, ihrer Erfolgsbilanzen und ihrer geografischen Lage schwer miteinander zu vergleichen. Es gibt jedoch einige Unterschiede in Bezug auf ihre Geschichte, ihre Anhängerschaft, ihren Spielstil und ihre Spieler.

Bsp. Grafik: Europa League heute / Bayer 04 Leverkusen Union Saint-Gilloise / RTL TV Live-Fussball (c) cc/garyjd

Diese News teilen
1 Kommentar
  • Selten habe ich mich so auf ein Spiel gefreut! Habe komischerweise auch ein echt positives Gefühl. Und nicht, weil die Belgier eventuell nicht die Stärksten sind, sondern weil ich glaube, dass die Leverkusener das heute ernst angehen werden und die Serie ausbauen können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert