Mobile Payment: Mit Edeka-App via Smartphone an der Kasse bezahlen

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit

Mobile Payment: Bei Edeka mit dem Smartphone an der Kasse bezahlen – Die Edeka-Supermärkte bieten das Bezahlen per Smartphone in zwei Städten an. In Hamburg und Berlin kann man nun mit einer speziellen App an der Kasse seine Einkäufe bezahlen.

Edeka Smartphone-Kasse  bezahlen Mobile Payment News

Netto hatte bereits vor zwei Wochen das Bezahlen mittels App für das Smartphone eingeführt.

App für das Smartphone ermöglicht das mobile Bezahlen an der Kasse

Leicht ist es jedoch nicht, das mobile Bezahlen bei Edeka einzustellen. So muss man sich zunächst registrieren.

Hierzu wird die Edeka-App für iOS, Android oder Windows Phone auf dem Smartphone installiert. Dann wird in der App ein Kundenkonto eingerichtet.

Daraufhin versendet Edeka zwei Freischalt-Codes. Einer der Codes wird auf das Smartphone per SMS geschickt.

Der andere wird mit Verwendungszweck und Überweisung von einem Cent auf das Konto des Nutzers verschickt. Erst nachdem beide Codes eingetragen wurden, wird das Kundenkonto aktiv.

So funktioniert das Einkaufen mit der Edeka-App

Der Einkauf funktioniert dann folgendermaßen. Nachdem die Ware eingescannte wurde, wird die App von Edeka aufgerufen und zwar die Funktion „Bezahlen und Coupon einlösen“.

Dabei wird eine PIN eingegeben und auf dem Smartphone erscheint ein Barcode, der dann an der Kasse eingescannt wird.

Alternativ kann eine Nummer vergeben werden die dann dem Personal an der Kasse mitgeteilt wird. Die App speichert letztlich den Bon der Kasse.

Dieser wird zusätzlich per E-Mail an den Nutzer versendet. Das Bezahlen mittels Smartphone erfreut sich einer immer zunehmenden Beliebtheit.

Dem trägt Edeka nun ebenfalls Rechnung. Der maximale Zahlbetrag für eine Woche über das Smartphone beträgt bei Edeka übrigens 250 Euro.

Weitere News: Medion Lifetab E10310: Aldi-Tablet zum Preis von 179 Euro im Test!


Bsp. Grafik: Edeka Smartphone-Kasse / Mobile Payment (c) Edeka

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert