DFB Pokal heute Live: FC Bayern gegen SC Freiburg im ARD Stream

Jonas Kling
Jonas Kling
6 min Lesezeit
DFB Pokal heute Live FC Bayern München gegen SC Freiburg ARD TV Stream

DFB Pokal heute Live: FC Bayern München gegen SC Freiburg 2023, Top-Spiel mit Tuchel und Streich – Wenn heute im Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen Bayern München und dem SC Freiburg Live in der Übertragung von ARD TV, im Internet Live Stream oder im Ticker die Partie an Fahrt aufnimmt, dann geht es um den vorletzten Schritt bis zum Finale in Berlin. Und die Frage wird sein: Wird Thomas Tuchel den Aufwärtstrend der Bayern bestätigen?

Weiterlesen zum Thema Livestream: DAZN Live Stream kostenlos: DAZN RISE ab heute gratis!




Am letzten Wochenende in der Bundesliga konnten die Bayern im Klassiker Borussia Dortmund mit 4:2 besiegen. Doch nach wie vor gibt es jede Menge Querelen rund um den Verein.

FC Bayern: Lange Liste der Kritiker

Fakt ist: Die Liste der Kritiker am FC Bayern München wird immer länger. Nach drr umstrittenen Entlassung von Julian Nagelsmann am Wochenende war es nicht nur Lothar Matthäus, der die Verantwortlichen für ihr Verhalten massiv rügte.

Denn auch Ex-Co-Trainer und FCB-Legende Hermann Gerland legte im Doppelpass auf Sport1 nach. So machte dieser für sein Ausscheiden aus dem Verein insbesondere Sportdirektor „Brazzo“ verantwortlich, mit dem es zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein soll.

Gerland verwies ebenso wie Matthäus auf das veränderte „Mia san Mia“-Gefühl, wobei, wenngleich rethorisch als „anders“ beschrieben, Kritik am ehemals familiären Umgang laut wird.

🔴LIVE FC Bayern München vs. SC Freiburg | DFB Pokal Viertelfinale Watchparty

Weiterlesen: Hier zur Live Bundesliga-Tabelle mit allen Spielen und Ergebnissen!

Tuchel: Bereits DFB-Pokal Sieger mit dem BVB

Nachdem er in seiner Karriere bereits einmal den DFB-Pokal gewonnen hat, steht Thomas Tuchel erneut vor der gleichen Aufgabe.

Ironischerweise leitet er jetzt die Mannschaft, die er vor Jahren mit Dortmund im Halbfinale geschlagen hatte. Bayern München erwartet Trophäen von seinem neuen Trainer, daher wird es entscheidend sein, heute zu gewinnen, um die Saison auf Kurs zu halten.

Eric Maxim Choupo-Moting ist die Hauptsorge für das Spiel. Der Kameruner ist nach wie vor in Topform, leidet aber seit Wochen an einer Rückenverletzung und konnte am Montag nicht im letzten Mannschaftstraining antreten.

Während Tuchel versichert, daß es nur eine Vorsichtsmaßnahme war, stehen die Bayern vor dem Problem, nach dem Ausfall von Tel im zentralen Angriff nicht stark genug besetzt zu sein.

FC Bayern München vs. SC Freiburg: Mögliche Aufstellungen

FC Bayern München: Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies – Kimmich, Goretzka – Sané, Müller, Coman – Choupo-Moting

SC Freiburg: Flekken – Sildillia, Ginter, Gulde, Günter – Eggestein, Höler, Höfler – Doan, Gregoritsch, Grifo

DFB Pokal heute: Live-Übertragung ab 20:45 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 20:45 Uhr stattfinden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die beiden Mannschaften treffen in der Allianz-Arena aufeinander, Schiedsrichter der Begegnung ist Harm Osmers (Hannover).

Das Spiel heute im DFB Pokal zwischen Bayern München und dem SC Freiburg kann in der Übertragung des TV-Senders

ARD TV live,

in dessen Mediathek als Live Stream

und im Internet,

aber auch per Live-Ticker oder Radio verfolgt werden.

FC Bayern München – SC Freiburg Highlights | Bundesliga, 10. Spieltag 2022/23 | sportstudio

Steckbrief: Vergleich zwischen Bayern und Freiburg

Der FC Bayern München und der SC Freiburg sind beide Fußballvereine in Deutschland, aber sie unterscheiden sich in vielen Aspekten. Hier sind einige Vergleiche zwischen den beiden Vereinen:

1. Erfolg: Der FC Bayern München ist einer der erfolgreichsten Fußballvereine der Welt. Der Verein hat zahlreiche nationale und internationale Titel gewonnen, darunter sieben UEFA Champions League Titel und 31 Deutsche Meisterschaften. Der SC Freiburg hingegen hat noch nie die Deutsche Meisterschaft gewonnen und hat nur wenige nationale oder internationale Titel gewonnen.

2. Finanzen: Der FC Bayern München ist einer der reichsten Fußballvereine der Welt. Der Verein hat eine große Anzahl von Fans und Sponsoren, was ihm einen finanziellen Vorteil gegenüber anderen Vereinen verschafft. Der SC Freiburg hingegen hat ein viel kleineres Budget und muss mit begrenzten Ressourcen auskommen.

3. Stadion: Der FC Bayern München spielt im Allianz Arena, einem modernen Stadion mit einer Kapazität von über 75.000 Zuschauern. Der SC Freiburg spielt hingegen im Schwarzwald-Stadion, einem älteren Stadion mit einer Kapazität von nur etwa 24.000 Zuschauern.

4. Spielstil: Der FC Bayern München hat einen offensiven Spielstil und ist dafür bekannt, viele Tore zu erzielen. Der SC Freiburg hat einen defensiveren Spielstil und konzentriert sich darauf, Gegentore zu vermeiden.

5. Fans: Beide Vereine haben engagierte Fans, aber der FC Bayern München hat eine viel größere Anzahl von Fans auf der ganzen Welt. Die Fans des FC Bayern sind bekannt für ihre Loyalität und ihre Leidenschaft für ihren Verein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der FC Bayern München ein großer und erfolgreicher Verein ist, der aufgrund seines Erfolgs, seiner finanziellen Ressourcen und seiner großen Fangemeinde international bekannt ist. Der SC Freiburg hingegen ist ein kleinerer Verein, der trotz begrenzter Ressourcen hart arbeitet und in der Bundesliga spielt.

Bsp. Grafik: DFB Pokal heute ARD Live / FC Bayern München SC Freiburg / TV Live-Fussball (c) cc/ StartAgain

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert