Deutschland: Unwetter fordern ein Todesopfer

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Deutschland-Unwetter

Heftige Unwetter haben in vielen Regionen Deutschlands eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Deutschland-Unwetter
Eine 51-jährige Frau starb durch einen herabfallenden Dachziegel. Insbesondere der Süden Deutschlands und der Osten waren betroffen.

Deutschland: Hagelkörner durchschlugen Autoscheiben

Im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt deckte ein heftiger Sturm zahlreiche Dächer ab und entwurzelte zahlreiche Bäume.

Autos wurden durch Hagelkörner, insbesondere auf der Autobahn 14, so heftig getroffen, dass die Hagelkörner einige Scheiben durchschlugen, zudem überflutete Schlamm die Fahrbahn.

Die Feuerwehr musste fünf Menschen von den Dächern ihrer Fahrzeuge retten. Die A14 war bis in den frühen Morgen hinein komplett in beide Richtungen gesperrt.

Auch in Thüringen gab es Meldungen durch Unwetterschäden. Insbesondere Keller liefen voll, umgestürzte Bäume blockierten zahlreiche Fahrbahnen.

Unwetter in Bayern: Frau vom Motorrad geweht

In Bayern deckte der Sturm ebenfalls mehrere Dächer ab. Im oberfränkischen Forchheim wehte eine Sturmböe eine Frau von ihrem Motorrad. Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon.

Bereits am Samstag hatte heftiger Regen und ein dadurch ausgelöster Hangrutsch zu der Entgleisung eines Intercitys, nahe des Ortes Sankt Goar, geführt.

Zahlreiche Unwetterschäden wurden auch aus Hessen, Berlin, Brandenburg und Baden-Württemberg gemeldet. In der Nacht zogen auch Sturmböen mit Orkanstärke über den Norden Deutschlands.

Meldungen über Schäden gab es indes nicht. Stürme und starke Regenfälle sind in diesem Sommer derart zahlreich, dass einige Wissenschaftler darin bereits erste Ausläufer des Klimawandels erkennen wollen.


Grafik: Deutschland Unwetter (c) sp

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert