Deutschland – Österreich 2012: Pressestimmen national und international

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
Deutschland Österreich 2012 Pressestimmen-News

Fussball-WM Quali 2012 Deutschland gegen Österreich – Die nationalen und internationalen Pressestimmen: Deutschland hat im Ergebnis wieder einmal gegen Österreich gewonnen.

Deutschland Österreich 2012 Pressestimmen-News

Dies allerdings nur knapp mit 2:1. Österreich hatte zudem in der 87. Minute die große Chance zum Ausgleich.

Pressestimmen: Dusel-Deutsche und Zittersieg

In der Presseschau spricht denn auch vom „Zittersieg“ oder vom „Dusel“ der Deutschen. Die Medien umschwärmen hingegen die Österreicher mit wohltuender Aufmunterung.

Deutschland hingegen hat nunmehr sechs Punkte auf dem Konto und ist damit auf dem besten Weg zur WM-Qualifikation.

Österreich hätte Deutschland schlagen können

Dennoch offenbarte der Sieg gegen Österreich, dass auch Deutschland nicht mehr für Österreich unbezwingbar erscheint.

Die „Mopo“ schreibt in ihrer Online-Ausgabe: „Nein, sie rissen nach dem Abpfiff ihre Arme nicht in den Wiener Nachthimmel. Denn die deutschen Spieler wussten: Das war ein Dusel-Zittersieg der allerersten Güte“.

Die Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung schrieb über das WM-Qualifikations-Spiel Deutschlands: „Zwei Bremer Profis spielen Deutschland schwindelig: Damit war einiges gesagt über die zweite Halbzeit. Die wohl gruseligste erste Halbzeit der jüngeren Länderspielgeschichte hatte das DFB-Team da bereits hinter sich“.

Standard.at: „Deutsche sind humorlose Mannschaft“

Der österreichische Standard schrieb in seiner Online-Ausgabe: „ Die Deutschen sind eben eine humorlose Mannschaft…“

Der Spielverlauf ward auf den berühmten Kopf gestellt, aber so sind halt, die Deutschen“.

Der Kurier schrieb in seiner Internet-Ausgabe hingegen: „Bissig präsentierte sich Österreichs reine Legionärself, neun Spieler darunter, die ihre Brötchen im Land des Gegners verdienen.

Kicker.de: Perfekter Start für Deutschland

Und irgendwie durfte man daran glauben, dass der erste Sieg gegen Deutschland seit 1986 gelingen konnte“. Auf „Kicker.de“ konnte man in den Pressestimmen zum Spiel Deutschland gegen Österreich 2012 lesen: „Deutschland ist der perfekte Start in die Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien geglückt.

Die DFB-Elf gewann in Wien in einem packenden und mitreißenden Spiel gegen Österreich am Ende schmeichelhaft mit 2:1 und hat damit sechs Punkte nach den ersten zwei Spieltagen auf der Habenseite“.

Die zum WAZ-Konzern gehörende Online-Ausgabe von „Der Westen“ schrieb:

„Trotz vieler deutscher Fehler, leidenschaftlichen Anrennens und des Arnautovic-Kunstückes, den Ball in der 87. Minute aus einem halben Meter Entfernung nicht im Tor unterzubringen, gab es unter dem Strich für Österreich aber nicht mehr als Applaus, Applaus“.

Weitere News: Deutschland gegen Österreich 2012: Spannend, aber nicht überzeugend


Bsp. Grafik: Deutschland Österreich 2012 / Pressestimmen (c) wuesten

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert