Deutschland gegen Holland: Live-Fussball zur besten Sendezeit

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
Deutschland-Holland-EM-2012

Wenn beim heutigen Spiel Deutschland gegen Holland bei der Fussball-EM 2012 um 20:45 Uhr live im ZDF der Anpfiff erfolgt, dann geht es für die Niederlande bereits um Alles oder Nichts.

Deutschland-Holland-EM-2012

Deutschland hingegen kann durch den 1:0 Auftaktsieg gegen Portugal mit einer gewissen Gelassenheit ins zweite Gruppenspiel der EM 2012 gehen.

Bundestrainer Löw: Ticket für die nächste Runde klar machen

Verliert das Oranje Team gegen Deutschland, dürfte es das mit der diesjährigen EM für Holland gewesen sein.

Nur ein Sieg gegen Deutschland lässt die Karten für die Niederlande neu mischen. Das Team von Jogi Löw indes setzt ebenfalls voll auf Sieg und will damit bereits das Ticket für die nächste Runde so gut wie klar machen.

Erinnerungen an die Europameisterschaft 2008 will Löw jedoch nicht wecken. Damals gab es einen 2:0 Sieg gegen Polen und dann ein 1:2 gegen Kroatien.

Auch bei der WM 2010 gab es zunächst einen fulminanten 4:0 Auftaktsieg gegen Australien und dann eine 0:1 Niederlage gegen Serbien im zweiten Gruppenspiel.

Bundestrainer Jogi Löw will von der Vergangenheit nichts wissen und mahnt deshalb zu einem konzentrierten Training.

Beim Training waren diesmal deshalb auch die Medien außen vor, um Deutschland gegen Holland bei der EM 2012 ungestört von medialen Einflüssen vorbereiten zu können, wie es offiziell heißt.

EM 2012: Gomez trotz Siegtor in die Kritik

Der Torschütze aus dem Spiel gegen Portugal, Mario Gomez, beschrieb ebenfalls die Brisanz des Spieles gegen die Niederlande.

Er untermauerte, dass Holland gegen Deutschland nicht verlieren darf, damit es sich noch die Chancen auf die nächste Runde bei der EM 2012 erhält. Trotz seines Tores gegen Portugal geriet Gomez in die Kritik.

Der als ARD-Experte fungierende Mehmet Scholl kritisierte Gomez und stellte dessen Aufstellung infrage.

Löw hob indes die Bedeutung von Gomez hervor und betonte nochmals, dass Gomez das entscheidende Tor geschossen hat.

Deutschland nur so gut, wie es andere Mannschaften zulassen?

Trotz des Sieges gegen Portugal hagelte es Kritik am Spiel der deutschen Mannschaft.

Das Spiel am vergangenen Samstag sei unausgegoren gewesen und phasenweise lustlos, hieß es vereinzelt.

Andere Medien schrieben hingegen, dass eine Mannschaft nur so gut ist, wie der Gegner es zulässt. Insofern bleibt abzuwarten, ob die Niederlande gegen Deutschland gewinnen können.

Immerhin sollte für Deutschland gegen Holland bei der EM 2012 das möglich sein, was für Dänemark auch möglich war, ein Sieg gegen das Oranje Team.

Zuvor in den News: Deutschland gegen Portugal 1:0 – Das waren die Pressestimmen!


Bsp. Grafik: Deutschland Holland EM 2012 / Live-Fussball (c) mot

Diese News teilen
5 Kommentare
  • Fakt ist: Die Holländer werden heute offensiv zu Werke gehen. Das wird unserem Spiel entgegen kommen, denn dass unsere Jungs kontern können, das haben sie in den letzten Jahren hinlänglich bewiesen. Die Portugiesen hatten doch eine defensivere Ausrichtung, da hat es jede Mannschaft schwer. Außerdem wäre das Ergebnis doch zu brillant: Deutschland steht im VF und schickt den (Fussball)Erzfeind nach Hause. Ich hätte Spass dran.

  • Gespannt darf man auf jeden Fall sein, wie lange Löw an den formschwachen Bayern festhält. Ich wünsche ihm den nötigen Mut, um Reus, Schmelzer, Götze und Klose zu bringen und bitte nicht erst ab der 75 min.

  • Das ach so überschätzte Deutschland wird heute Abend seine Grenzen aufgezeigt bekommen und aufpassen müssen das sie nicht bereits in der Vorrunde scheitern. Gomez allein wird es nicht immer richten können, das ist zu wenig.

  • Das Spiel geht 1-1 aus! Darauf wird man sich spät. ab Mitte der zweiten HZ einigen, verlasst euch drauf. Deutschalnd braucht dann im letzten Spiel nur noch ein Unentschieden, und die Holländer einen Sieg gegen Portugal (WEIL Dänemark heute gegen Portugal definitiv nicht nocmal gewinnt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert