Deutschland gegen Argentinien: Nationale und internationale Pressestimmen

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Fussball-WM 2014 Deutschland gegen Argentinien – Die nationalen und internationalen Pressestimmen: Nach dem vierten WM-Sieg in der Geschichte, feierte die deutsche Fußballnationalmannschaft ausgelassen.

deutschland-Argentinien-WM 2014-pressestimmen-national-international

Das 1:0 gegen Argentinien im Finale brachte nicht nur den lange ersehnten WM-Pokal, sondern auch ein überwiegend positives nationales und internationales Presseecho.

Internationale Pressestimmen

So schrieb die argentinische Zeitung “Clarin“: “ Deutschland erhielt seinen vierten WM-Titel, und Argentinien ging ohne Pokal aus, aber mit Stolz geschellter Brust und erhobenem Kopf.“ Die brasilianische Zeitung “O Globo“ schrieb:“Für die Geschichte!“

Die spanische Zeitung “El Mundo“ meint hingegen:“ Messi kann den Titelgewinn der Deutschen nicht verhindern. Das Löw-Team erhält den verdienten Lohn für seine geleistete Arbeit.“

Die ebenfalls in Spanien ansässige Zeitung “As“ schrieb: “Götze macht den Iniesta. Das Finale war hart umkämpft, ausgeglichen und mitreißend. Argentinien war nicht schlechter als Deutschland, hatte gute Torchancen, konnte aber Messi nicht finden.“

Die italienische “La Gazetta dello Sport“meint hingegen: “Germania über alles! Vierter WM-Titel für Deutschland, es entscheidet die Magie des Bayern-Angreifers Götze, vorgelegt von Schürrle. Zwei Jungs, die von der Bank kommen und zeigen, wie stark der deutsche Kader ist und wie verdient der Erfolg einer wahren Mannschaft am Ende war. Eine Mannschaft, die seit Jahren zusammen spielt und jetzt die Früchte erntet.“

Die ebenfalls italienische “Tuttosport“ schreibt: “Es ist Deutschland! Der vierte Stern, Argentinien in der Verlängerung geschlagen. Der Titel bei der Mannschaft, die den wohl besten Fußball bei dieser WM gezeigt hat.“ Der niederländische “De Telegraaf“hingegen bemerkt: “In einem nervenaufreibenden WM-Finale war Deutschland am längeren Hebel.“

Nationale Pressestimmen

Die “Süddeutsche Zeitung“ schrieb: “Der vierte Stern geht auf. Bundestrainer Löw hat dieser Auswahl der Hochbegabten souverän um die Klippen des Turniers gelenkt.“ “Focus online“ meint: “Götze! Deutschland feiert den neuen WM-Helden.“

Die “Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) schreibt: “Erlöser Götze -Deutschland ist Weltmeister.“

Auch in den nächsten Tagen dürfte das Ereignis des gewonnenen WM-Pokals für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die nationale und internationale Presse weiter beschäftigen.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: WM 2014 / Deutschland Argentinien / Pressestimmen national / international (c) cc/missenheim.de

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert